Alle Bewertungen anzeigen
Chris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Trotz Bemühungen nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick war das Hotel top; im weiteren zeigten sich aber erhebliche Mängel insbesondere im Service. Zudem wurde das gebuchte Zimmer mit Tafelbergblick erst nach mehreren Tagen und 2 Zimmerumzügen zur Verfügung gestellt.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Der Service ist im allgemeinen gut, beim reichlichen Frühstück sogar übereifrig (essen bzw. Getränke werden abgeräumt, während weitere Speisen vom Buffet geholt werden). Beim Abendessen kann es passieren, dass man eine halbe Stunde ohne Bedienung am Platz sitzt. Insgesamt wirkt der Service manchmal etwas unorganisiert. Die Qualität der Speisen ist mitunter schwer zu beurteilen. Jedenfalls für einen nicht-indischen Gaumen ist manchmal schwer nachvollziehbar, warum sich das bestellte Curry bzw. Kebab in der Konsistenz und im Aussehen wie ein (trockener) Bratling darstellt. Geschmacksache


    Service
  • Eher gut
  • Einmal war das Zimmer überhaupt nicht gerichtet. Nach abendlicher Rückkehr musste erst das Zimmermädchen angefordert werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt in der Innenstadt; mit entsprechenden Verkehrsverhältnissen und - gerade bei ortsunkundigen Fahrern - Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, ist zu rechnen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hallenbad wirkte ziemlich düster und trist, weshalb es nicht benutzt wurde. Das Hotel bietet einen Shuttlebus, der stündlich erst die Seilbahn zum Tafelberg und anschließend die V&A Waterfront anfährt und dann zum Hotel zurückfährt. Leider fuhr einmal das Shuttle zur angekündigten Zeit überhaupt nicht, so dass wir ein Taxi nehmen (und zahlen) mussten; ein andermal mussten wir an der Seilbahnstation 2 Stunden (im kalten Wind) warten, bis ein solcher Shuttlebus kam; telefonische Reklamation beim Hotel ergab nur unwahre Vertröstungen (Shuttle sei dagewesen) und war nicht hilfreich. Die nach Rüge als „Ersatz“ zugesagte Möglichkeit zur Benutzung eines Hoteleigenen Pkw mit Chauffeur funktionierte nur einmal; das zweite mal erschien zur vereinbarten Zeit der zugesagte Pkw nicht. Weitere diesbezügliche Versuche haben wir gleich gar nicht mehr unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:56-60
    Bewertungen:1