Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Grandhotels mit Kratzern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vor 10 Jahren das letzte mal hier. Seitdem hat sich das ein oder andere leider verschlechtert. Es gibt keinen Doorman mehr. Auch der Service hat etwas nachgelassen. Besonders negativ aufgefallen ist uns der Concierge, unfreundlich, wobei er meint, er sei vornehmer als der Gast. Die zentrale Lage ist sehr gut. An der ein oder anderen Stelle wurde der Rotstift angesetzt. Wir waren vier Nächte dort. Die beiden letzten Tage, waren erst einer, dann zwei Aufzüge außer Betrieb. In Coronazeiten ein Unding, da die Nutzung nur Einzeln oder per Familie erlaubt ist. Zu Stoßzeiten führt das zu langen Wartezeiten und Frust bei den Gästen. Wieso der Fehler nicht unverzüglich behoben wurde ist uns ein Rätsel. Besonders negativ war das Erlebnis beim Auschecken. Wir hatten für lediglich für eine Nacht unser3n Wagen über das Hotel parken lassen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption verlangte allen Ernstes, für müßten für den gesamten Aufenthalt 75,00 € Parkgebühren bezahlen. Begründung: wir hätten beim Einchecken darauf hinweisen sollen, dass wir den Service nur für eine Nacht hätten nutzen wollen. Schon erstaunlich, hatten wir dich am zweiten Tag den Concierge die Parkkarte mit der Bemerkung, wir würden uns selbst um einen Parkplatz bemühen, zurückgegeben. Erst als wir uns weigerten, den völlig überhöhten Betrag zu zahlen, wurden nur 25,00 € in Rechnung gestellt. Bei so einem Verhalten fühlt man sich abgezockt!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer war groß und gut eingerichtet. Allerdings lad es auf der ersten Etage direkt über der Einfahrt zum Parkhaus, was zu Ruhestörungen führte. Unverständlich war, dass das warme Wasser, erst nach eineinhalb Minuten warm wurde. Was für eine Umweltbelastung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Frühstück mit sehr guter und großer Auswahl. Auch das Kastenmeiers Fischrestaurant hat uns positiv überrascht. Das Viergänge Menü können wir uneingeschränkt empfehlen. Leider sind die Weinpreise mit Faktor vier bis fünf über Einkaufspreis völlig überzogen.


    Service
  • Gut
  • In den Restaurants, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr gut. YAn der Rezeption ist noch viel Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentrale, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wegen Corona habe wir auf eine Nutzung verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:71+
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernhard, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Besuch im Taschenbergpalais. Gleichermaßen danke ich Ihnen für die konstruktive Kritik, welche ich selbstverständlich bereits mit allen entsprechenden Abteilungsleitern ausgewertet habe - wie ich es Ihnen auch schon in meiner Antwort auf Ihre separate Rückmeldung schrieb. Wir hoffen sehr, Sie bald noch einmal im schönen Dresden zu begrüßen. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor