Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hanjo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Schönes Hotel mit kleinen Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel im Rahmen unserer Städtereise ausgesucht vor allem wegen der Lage und des guten Rufs. Es ist ein tolles Haus mit kleinen Macken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Kurfürsten Deluxe Zimmer mit Balkon, hohen Decken und schönem Mobiliar. Die Betten durchaus ok, nicht ausgelegen, aber auch nicht besonders bequem. Dass es in großen Zimmern dieser Hotelkategorie noch Fernseher im „Briefmarken-Format“ gibt, hat uns überrascht; ist uns nicht wichtig gewesen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Nespresso-Kaffeemaschinen finden wir aus Umweltschutzgründen nicht ok, ebenso die kleinen Fläschchen mit Duschgel und Shampoo, beides gibt es bestimmt auch als Spender. Überrascht hat uns in dieser Hotelkategorie allerdings der angelaufene Schminkspiegel mit einem nicht übersehbaren, dicken (?Rost-)Rand, sowie kleinere Stellen im großen Spiegel. Im Durchgang zur Toilette war die Holzzarge dick aufgequollen (siehe Fotos). Die Klimaanlage, obwohl auf 18° C mit geschlossenen Fenster und höchster Gebläse Stufe eingestellt, brachte keine Kühlung. Wir haben bei offenem Fenster geschlafen (wobei man, sobald die Brunnen wieder Wasser pumpen, die Fenster wieder schließen muss). Das Hotelschild zur Straße sollte auch mal ersetzt oder poliert werden, es ist das Aushängeschild eines Hauses.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gut, alles war in ausreichender Menge vorhanden. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Keine lange Wartezeit bei der Zuweisung eines Tisches. Palais Bistro: sehr freundliche Mitarbeiter, Essen war sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels (besonders beim Frühstück) waren sehr freundlich. Reinigung: Bei Ankunft alles ok. Am ersten Tag fehlten die kleinen Handtücher, dafür waren die benutzten Gläser und auch der Aschenbecher auf dem Balkon gespült. Am zweiten Tag waren die kleinen Handtücher wieder da, dafür standen die benutzten Gläser weiterhin dreckig auf dem Balkon sowie auch der Aschenbecher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist die Top-Lage in Dresden. Nahverkehr und Hop on hop off-Bus sind vor der Tür. Restaurants und Geschäfte sind um die Ecke. Sehenswürdigkeiten und Kultur (Museum, Theater, Oper) ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wegen Corona haben wir auf eine Nutzung des Spa-/Sportbereichs verzichtet. Dresden mit seinen gesamten Sehenswürdigkeiten vor der Tür - besser geht es kaum


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanjo
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Hause und im schönen Dresden so wohlgefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt. Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern. Unser traditionsreiches Haus feiert 2020 seinen 25. Geburtstag – demzufolge sind auch Mobiliar und Inventar teilweise über 20 Jahre alt. Ich kann Ihnen nur absolut Recht geben, dass einige Bereiche renovierungsbedürftig sind. Am 1. März 2017 wurde das Taschenbergpalais verkauft und unsere neuen Besitzer haben bereits einige Renovierungsarbeiten in Auftrag gegeben. Versichern kann ich Ihnen, dass es zu Renovierungen kommen wird. Dies wird in den kommenden zwei Jahren Stück für Stück passieren. Dass Ihr Zimmer nicht zur vollsten Zufriedenheit gereinigt wurde, bedauern wir sehr. Wir sind natürlich alle nur Menschen und Fehler können passieren. Jedoch dürfen Sie zurecht jederzeit einen sehr hohen Standard erwarten. Die angesprochenen Mängel haben wir umgehend mit unserer leitenden Hausdame geteilt. Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und Ihnen dann den Service zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Hotel erwarten. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor