Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Schönes Hotel, mit Mängeln!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Taschenbergpalais ist ohne Frage das imposanteste Hotel in Dresden. Den Service habe ich bei meinem letzten Aufenthalt hingegen ambivalent wahrgenommen. Check inn war zwar freundlich, dass Zimmer aber erst ab 14.45 verfügbar. Die Fernsehergrösse ist zu klein. Ärgerlich die Unverfügbarkeit der Facilities. Spa hoffnungslos überfüllt. Das Frühstück eine Massenabfertigung. Hier muss dringend nachgebessert werden. Die Karl May Bar ebenfalls für Hausgäste nicht nutzbar. Warum sollte der Gast zurück kehren, wenn die Annehmlichkeiten des Hauses wegen der er selbiges wählt, nicht verfügbar sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Tolle Räume. Matratzen etwas hart. Topper sind nur eingeschränkt verfügbar. Fernseher sind einfach zu klein. So langsam altern die Zimmer sichtbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • S. Oben. Karl May Bar eigentlich gut, aber wegen Überfüllung nicht nutzbar.


    Service
  • Eher gut
  • Im Spa unterirdisch. Keine Handtücher mehr, kein Wasser. Das Frühstück habe ich wegen Überfüllung anderen Orts eingenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hervorragend. Alle sights erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Spa im Vergleich zur Hotelgrösse zu klein, hellhörig und zu überheizt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:220
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern. Unser Hotel ist nach 25 Jahren durchgehendem Betrieb auch vor einem gewissen Renovierungsbedarf nicht gefeit, dessen sind wir uns bewusst. Nach dem aktuell fertiggestellten Umbau unseres Restaurants folgen nun unsere Lobby und auch die Hotelzimmer. Natürlich kann all dies nur Stück für Stück geschehen und ich hoffe sehr, Sie in Zukunft noch einmal in unserem Haus begrüßen zu können und Ihnen dann das fertige Ergebnis präsentieren zu können. Aufgrund des Denkmalschutzes ist es uns nicht möglich den Spa Bereich an sich zu vergrößern - dennoch wurde eine schöne Wellnessoase geschaffen. Es tut mir leid, dass Sie die Bar an diesem Abend bereits gut gefüllt war und Sie keinen Platz mehr bekommen haben, leider können wir aber nicht beeinflussen wie viele Gäste unsere Bar besuchen. Die reguläre Check In Zeit ist in unserem Haus 15 Uhr. Je nach Auslastung, kann es durchaus vorkommen, dass die Zimmer auch nicht eher verfügbar sind. Unsere Kollegen des Housekeeping leisten tagtäglich Ihr Bestes doch sind gerade an solchen Tagen hoher Auslastung auch an Ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Hierbei hoffe ich auf Ihr Verständnis. Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und Ihnen dann den Service zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Hotel erwarten. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor