Ambiente des Hotels entspricht dem ländlichen Charakter des Ortes Großarl. Da die Gäste in mehrere Speisesälen verteilt sind, und dort die Tische eher locker aufgeteilt sind, kommt man sich nicht beengt vor. Man merkt eigentlich nichs von der richtigen Größe des Hotels. Auch die Zimmer (wir waren in einem Standardzimmer) sind sauber und groß genug. Sehr gut fanden wir das in unserem Zimmer Bad und WC getrennt waren. Auch der Wellnessbereich hat eine ausreichende Größe- die verschiedenen Saunen und Ruheräume sind nicht überfüllt, sodaß man wirklich relaxen kann. Einzig der Umstand das es im Wellnessbereich keine Möglichkeit gibt etwas zu trinken (ausser Wasser und Säfte (im Schwimmbad) Frühstück ausgezeichnet - lässt keine Wünsche offen Snacks nachmittags - von uns nie genutzt - Kaffee von der Qualität nicht besonders. Abendessen - entspricht dem 4* Charakter mit guter Abwechslung und eigentlich meistens zu großer Menge. Der Tauernhof bietet zu jeder Jahreszeit ein gutes Angebot und wird daher auch in Zukunft bei unseren Urlaubsplanungen egal zu welcher Jahreszeit immer eine Rolle spielen.
Zimmer bereits oben beschrieben diesmal Zimmertresor nicht benützbar. die TVs sind wie fast in allen Hotels zu klein.
Auf die Qualität und Quantität bin ich schon oben eingegangen, erwähnenswert ist noch, daß man bei der Konsumation von Wein den angebotenen Hauswein nicht vergessen soll, der um einiges billiger ist wie die jeweiligen Weinempfehlungen. Grundsätzlich liegen die Preise für ein 4* Hotel im günstigen Bereich.
Das Personal war freundlich und nicht (wie oft) überfordert, natürlich sind auch im Tauernhof einige Angestellte mit saisonalem Imigrationshintergrund, aber diese beherschten die deutsche Sprache sehr gut und waren gut ins Hotelteam integriert. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - einzig der Wechsel einer Lampe im Bad dauerte einen ganzen Tag.
die Lage etwas ausserhalb vom Zentrum Großarl stört eigentlich nicht, so hat man wenigstens Anlass genug ensprechende Spaziergänge zu machen. Die Entfernung zu den Begbahnen ist optimal Sehr viele Wandermöglichkeiten bietet das Großarltal für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
die Aktivitätenangebote sind auf die Jahreszeit ausgerichtet (z.B. Oktober eher wenig und wenn dann wandern) eher als negativ anzumerken ist, daß im Außenbereich einer Sauna kein ausreichender Sichtschutz zum Parkplatz und Hotelzugang gegeben ist. Hier sollte sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friedrich u. Elisabeth |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


