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Karl-Helmut (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Wer billig bucht, bekommt billig geliefert
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck vom Hotel ist durchaus in Ordnung! Eine hohe Treppe führt zur Rezeption. Die Rezeption ist einfach im Stiele der alten Schlüsselfächer. Einiges an Werbung für Mietwagen, Fensterbilder, Touren wird gleich im Eingang feil geboten. Uns wurde an der Rezeption nahe gelegt ein besseres als das gebuchte zu nehmen, was wir mitsamt Klimaanlage taten und einen guten Meerblick für 50 EUR extra geboten bekamen! Auch das Zimmer war auf den ersten Blick sauber und okay. Die Wände waren zu 70% andersfarbig nachgestrichen, was wir uns mit den regelmäßig erlegten Mücken erklärt haben, die doch leider anscheindend entsprechende Spuren hinterlassen haben mögen. Später hat sich herausgestellt, dass man den Duschkopf nirgends befestigen konnte und beim Waschbecken nur Heißwasser oder "aus" gab. Aber davon läßt man sich den Urlaub nicht verderben! Auch der Blick auf das Vordach mit alten Handtüchern, Zigarettenschachteln, leeren Getränkeflaschen übersieht man schon, wenn das Meer im geraden Blick wunderschön ist! Eher unangenehm war die meist sehr junge, wilde italienische Klientel. Diverse Mopeds mit laufenden Motoren des nachts, einem lauten Kommen und Gehen bis tief in die Nacht und junge Männer, die laut Mädchennamen auf den Korridoren schreien mussten und durch Klopfen und gegen Türen treten versuchten, sich Eintritt zu verschaffen. Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück konnten wir zeitlich nicht schaffen, da es nur bis 9 Uhr ging. Für Urlaub ein zu frühes Ende, ein Blick hat aber gezeigt, das man das Frühstück auch bleiben sein konnte. Das Abendessen war eine reine Katastrophe! Wir hatten aus einer anderen Bewertung etwas gelesen, aber von der Härte her nicht für möglich gehalten. Auch als hart gesottener "Allesesser" konnten wir das "Büffet", welches einem hinter Scheiben vom Personal aufgetan wurde nicht Verspeisen. Nicht nur, dass es fad, gewürzlos und sogar innerhalb EINER Woche sich wiederholt hatte: die Auswahl war klein, die Nudeln verkocht, das Moussaka ohne Geschmack, das gereichte Getränk und der Nachtisch im Plastikbecher, die Salz-, Pfefferstreuer verdreckt, die Ölflasche verölt und schmuddelig! Der Boden hat geklebt! Wir haben ohne Weiteres die Räume verlassen und uns in den wirklich guten und günstigen Restaurants unser Abendessen gegönnt. Jeden weiteren Abend.... Der Pool wurde tatsächlich von Kunden genutzt. Uns hatte der erste Blick bereits gereicht - im kleinen Bereich konnte man nur schemenhaft das Mosaik am Grund erkennen! Der Duschbereich war schwarz und unsauber. Die Liegeflächen waren allesamt gepflastert. Die Bar hatte einen ungepflegten Eindruck hinterlassen, eine Art Grill ließ das Fett diverser Events noch sehen. wer billig bucht, bekommt billig geliefert. Das hatten wir so in der Form nicht erwartet. Für ein paar Euros mehr hätten wir sicherlich ein besseres Hotel, aber zumindest mit vernünftigem Essen bekommen. Wir haben uns geschworen, den Urlaub und die wunderbare Insel Korfu nicht vom Hotel kaputt machen zu lassen. Als pflegeleichter Kunde, Rucksacktourist durch Kanada oder tollen Erfahrungen in Indien, kann einen nicht s mehr umhauen. Wer sich nicht ärgern möchte, sollte sich eine andere Bleibe suchen, das ist und bleibt meine ganz persönliche Meinung und das Hotel könnte mit ganz kleinen Handgriffen schnell selber Abhilfe schaffen: Vordach vom Dreck säubern; Garten 1x in Ordnung bringen und Schlauch weglegen, Müll an der Seite entfernen und die großen Mülltonnen in einen kleinen Verschlag stecken; Treppenhaus von toten Wespen und anderem Ungeziefer wenigstens 1x am Tag fegen, den Essbereich täglich wischen und die Salz-, Pfefferstreuer und Öl-/Essigflaschen sauber halten. Das Poolwasser mal erneuern und den Pool schrubben, das sollte doch wohl vor der Saison und evtl. 1x während der Saison möglich sein. In der Woche ruhig 2x das Bettzeug wechseln und nicht ausbessern - Leinenzeug kann doch nicht die Welt kosten. Duschleinen mit Anbringung an der Wand sind auch für ein Hotel nicht zu viel verlangt! Das Essen ist etwas Grundlegendes, das nur mit Austausch des Küchenpersonals oder einem höheren Budget besser gestaltet werden kann! Anscheinend beschweren sich nicht genügend Leute!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war okay und das beste vom Hotel. Der Ausblick war gut. Es gab kein TV, keine Minibar, keinen Safe, keinen Wasserkocher, keine Kaffeemaschine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolut von abzuraten dort zu essen. Die Rationierung vom Personal war den einen Abend, den wir dort gegessen haben, gewöhnungsbedürftig. Das Essen war mies, wenn nicht unterste Klasse. Ich hoffe, die Leute, mit denen wir gesprochen haben, die auch nur lange Zähne hatten, nehmen sich auch die Zeit, eine Bewertung zu verfassen. Wie oben bereits geschrieben: Nicht nur, dass es fad, gewürzlos und sogar innerhalb EINER Woche sich wiederholt hatte: die Auswahl war klein, die Nudeln verkocht, das Moussaka ohne Geschmack, das gereichte Getränk und der Nachtisch im Plastikbecher, die Salz-, Pfefferstreuer verdreckt, die Ölflasche verölt und schmuddelig! Der Boden hat geklebt!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich. Uns wurden die Koffer ins Zimmer getragen. Namen von Nachbarhotels waren dem Personal nicht bekannt (eine Tour ging vom ca. 200m entfernten Hotel ab, welches wir aber selber auch dann gut gefunden hatten)! Wie man zum Achillion mit dem Bus kommt, wusste leider auch keiner, aber immerhin die Busnummer vom Linienbus, der an der Hauptstrasse fährt!Über Mücken kann man sich ja nicht beim Hotel beschweren, aber die Putzfrau hat die geschlossene Balkontür jeden Tag offen stehen lassen, nachdem sie den Raum gemacht hatte. Warum auch immer, uns unerklärlich! Wir hatten uns sehr gefreut, dass die Bettwäsche schon nach 2 Tagen gewechselt wurde. Das war allerdings auch das einzige Mal. Das Bettlaken, welches uns bedecken sollte, war wohl kaputt und dann abgeschnitten worden. Wahrscheinlich nutzt bei der Hitze Griechenlands keiner das Bettlaken - dumm nur, wenn man eine funktionierende Klimaanlage hat! Da hätte man sich gefreut, wenn man sich komplett hätte zudecken können. Fehlende Handtücher an 2 Tagen wurden mit Augenbrauen hochziehen von der Rezeption mitgegeben. Man fühlte sich wie jemand, der die harten Bretter wohl brauchen könnte. Deutsch und englisch sind im Hotel kein Problem. Das Zimmer am Abreisetag länger zu nutzen ist nicht drin auch wenn man noch 8 Stunden Aufenthalt hat. Gründe konnten nicht genannt werden, es gab ein schlichtes: "nein!"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Telemachos liegt etwas bergauf ca. 500m von der gut befahrenen Hauptstrasse des ortes Dassia gelegen. Zum Hauptstrand mit Liegen und Bars geht man ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: keine schöne Umgebung, völlig verchlort. Duschbereich unsauber, Bar nicht einladend! Internet: 3 Plätze gegen GebührStrand: ca. 15-20 Minuten entfernt, wenn man eine ordentliche Strandbar in der Nähe haben wollte. Kiesstrand! Genügend Liegen vorhanden, Wasserqualität super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Helmut
    Alter:36-40
    Bewertungen:2