- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Besonders toll war die Außenanlage. Der Garten gepflegt, der Pool sauber und kein Chlor Geruch, der Strand super schön und sauber. Die Toilette im Außenbereich absolute Katastrophe, total dreckig, düster und herunter gekommen. Personal missgelaunt, unfreundlich und unprofessionell für ein 4* Hotel. Zimmer sind OK, Größe ist ausreichend und sauber. Hatten einen defekten Föhn und Balkon Türe kann man nicht abschließen. Zum Glück waren wir im zweiten Stock. Das Essen ist mit jedem Tag schlechter geworden. Es gibt zwar genügend Auswahl (Reis, versch. Pasta, pizza, Salate, Fleisch,Fisch, Gemüse, Pommes, Nachtisch-Kuchen) aber wenn alles gleich schmeckt, ist das nutzlos. Unser Urlaub war trotzdem erholsam, da man am Strand echt entspannen kann. Dort vergisst man für kurze Zeit das schlechte Essen und das genervte Personal.! Es gibt eine Flasche Wasser pro Tag pro Zimmer, die die Putzfrau oder ein Angestellter bringt. Viel gegen Kaution, zum Beispiel Fernbedienung, Handtücher (20TDN/10€), viel musste man extra Zahlen wie z.B. WLAN (50TDN/25€ pro Woche oder 5 TDN pro Stunde) , völlig überzogen. Safe auf dem Zimmer ebenfalls gegen Gebühr (4 TDN/ 2€ pro Tag) Al a card essen war ein Flop, wir haben uns für das italienische essen entschieden, was es Montags und Mittwochs gibt. Vorspeise war ein 'Salat nach italienischer art' , es waren ein paar Tomaten und Gurken Scheiben mit Käse. Nächster Gang ein Stück Lasagne, was zu 99% aus zähem Hackfleisch bestand und lieblos ohne Dekoration auf einem Kuchenteller angerichtet war. Nächster Gang ein Hähnchen Schenkel am Stück mit fast flüssigem Kartoffelbrei und Auberginen Hälften. Das Dessert waren Trauben und eine Birne vom normalen Buffet. Gäste neben uns kamen später und bekamen das Menü in der falschen Reihenfolge, und zwar zuerst das Hähnchen und als der Kellner es bemerkte, wurden lasagne und salat auf einen Teller geschmissen und dann zusätzlich serviert. Andere Gäste, ebenfalls deutsch konnten ihren Augen und geschmacksnerven auch nicht trauen als sie dieses lieblose und echt nicht genießbare essen aufgetischt bekamen. Mit Trinkgeld kommt man leider weit. Nehmen Sie eine kleine Reise Apotheke mit, mit zB. Medikamente gegen Durchfall, Bauchschmerzen. Außerdem Feucht Tücher.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Sauberkeit und Wäschewechsel: Zimmer wurden jeden Tag geputzt, waren meistens gegen 12/14 Uhr fertig, jeden Tag Handtuch wechsel. Größe des Zimmers: Für zwei Personen völlig ausreichend, ein Doppelbett ( schlechte Matratzen), ein Tisch mit Spiegel um Sachen abzulegen, Hocker, Stuhl mit kleinem Glastisch und etwas wie ein Sofa, wo wir jedoch unsere Koffer abgelegt haben weil es sonst nirgends etwas dafür gibt. Badezimmer Größe ist OK, es gibt nur eine Badewanne , ein Klo und Waschbecken mit Ablage. TV/ Safe: Fernbedienung muss man gegen Kaution an der Rezeption holen (20TDN/ca. 10€). Es gibt aber sowieso nur zwei deutsche Programme und zwar das erste und das zweite. Außerdem ist der TV sehr klein. Safe muss man bezahlen (4TDN/ca. 2€ pro Tag), ist auf dem Zimmer. Wir haben unsere Fernbedienung schon nach drei Tagen wieder zurück gegeben, da es sich nicht lohnt und man die Kaution wieder in TDN zurück bekommt und man dies nicht nach Deutschland ausführen kann. Man kann es nur am Flughafen wechseln.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
Auswahl der Speisen: War gut, es gibt Gemüse, Reis, Soßen, einen Pizza Bäcker, Pasta Ecke mit verschiedenen Soßen und Pesto, Pommes, Fisch, ein riesen Nachtisch Buffet mit versch. Kuchen und Gebäck, Eis. Jedoch jeden Tag das gleiche. Geschmack und Qualität der Speisen&Getränke: Oft waren Nudeln verkocht, Reis zu bissfest, Soßen ungewürzt. Es hat fast alles gleich geschmeckt obwohl es verschiedene Gerichte waren. Getränke waren entweder verdünnt mit Wasser oder mit Sirup hergestellt, nicht sehr lecker. Atmosphäre und Einrichtung: waren OK. Sauberkeit: war OK.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Unsere Kellner waren total unfreundlich, unmotiviert und ungeschult. Man wird nicht einmal Begrüßt. Morgens musste man sich sein Besteck selber zusammen suchen, Tischdecken waren schmutzig, man wird 10 Minuten vor offiziellem Ende mit dem Wort "finish" gebeten zu gehen. Es gibt keine Wasserflaschen auf dem Tisch oder in der Nähe, man muss sie mit Trinkgeld 'erkaufen' oder das stille Wasser vom Buffet aus den Plastik Behältern trinken und jedes mal laufen für ein Glas Wasser. Es gibt aber auch nette Kellner, die man jedoch an der Hand abzählen kann. Zimmermädchen begrüßen auch nicht, putzen jedoch auch ohne viel Trinkgeld. Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch kann fast niemand und englisch nur schlecht. Jedoch französisch und italienisch (die meisten) fließend. Rezeption: Mitarbeiter haben einen unfreundlichen Ton, bis auf einen jüngeren Mann der jedoch nur Nachts da ist. Keine freiwillige Begrüßung oder danke/bitte. Sind um 11:30 Uhr angekommen, bekamen kein Zimmer, erst ab 14 Uhr, da erst da Check in ist.. Obwohl das Hotel nicht voll belegt war. Umgang mit Reklamationen: Hatten zuerst einen defekten Föhn, dann kein warmes Wasser. Es wurde aber sofort jemand geschickt nach dem man runter zur Rezeption gelaufen ist, da keine Nummern weder von der Rezeption noch von irgendetwas anderem hinterlegt waren.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Einkaufsmöglichkeiten: Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, wenn man aus dem Hotel raus geht und links die Straße hoch läuft und dann am Kreisverkehr rechts, gibt es schon die ersten Geschäfte mit Lebensmitteln, Kleidung, Souvenirs. Bar/Restaurant: Ebenfalls gibt es dort am Kreisverkehr eine Bar namens chichkan. Und noch weiter die Straße entlang ein Café namens Mallorca, wo es kostenloses WLAN gibt, da es im Hotel pro Woche 50 TDN/ 25€ kostet. Freizeitmöglichkeiten: Vom Hotel werden verschiedene Freizeitmöglichkeiten angeboten, wie Quad Touren, Städte trips, Kamel reiten.. Entfernung zum Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sauber und gepflegt ist.
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Animation war schlecht, auf der Terrasse gab es schnell keine Plätze mehr so dass die Hälfte der Gäste in der Lobby sitzen musste oder eben aufs Zimmer gegangen sind, so wie wir. Es gibt eine Tischtennisplatte, die aber immer belegt war weil es eben nur eine Platte war! Es gibt Massagen, die wir jedoch nicht ausprobiert haben. Zustand und Qualität des Pools: Wir waren gar nicht im Pool, nur am Strand. Jedoch sah er sauber und gepflegt aus, es roch nie nach Chlor. Morgens sah man manchmal noch einen Angestellten, der den Pool mit einer Maschine reinigte. Qualität des Strandes: Der Strand war wunderschön, es gab immer freie Liegen, das Meer war schön klar und der Sand war einigermaßen sauber, bis auf ein paar Zigaretten stummel
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |