Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, dieses Mal nicht ganz ungetrübt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Thalia Unique ist ein tolles Hotel mit superlieben Animateuren in direkter Strandlage. Es ist bekannt für seine exzellente Sauberkeit und für die Freundlichkeit des Personals, wobei man leider genau an dieser Stelle in diesem Herbst Abstriche machen musste (s. "Service" und "Gastronomie").


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht klein, haben aber fast alle Meerblick (zumeist seitlich) und sind exzellent sauber. Die Reinigungskräfte machen hier eine sehr gute Arbeit - im Gegensatz zu anderen Hotels sehr überzeugend. Die Betten sind gemütlich, es gibt eine Auswahl an Kissen. Die Badezimmer sind auch recht klein, aber schön und modern renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Abends weiß man kaum, was man probieren soll, da man alles nicht schafft. Es gibt "Thementage", die sehr gut umgesetzt werden. Leichte Abstriche gibt es hier bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wo es keine Kennzeichnung gibt. Fast an jedem Gericht ist Paprika, die ich z.B. nicht gut vertrage. Die Atmosphäre auf der Außenterrasse ist sehr schön, Osman ist dort als Kellner seit Jahren präsent und einfach toll! Ab 10 Uhr gibt es morgens nur noch das Spätaufsteherfrühstück. Schade war in diesem Urlaub, dass man teilweise um kurz vor 10 schon keinen Obstsalat oder keine Haferflocken mehr bekam oder nur noch eine Sorte Joghurt/Quark gab (was leer war, wurde auch nicht mehr aufgefüllt) oder die Schälchen wurden schon abgeräumt und man wusste nicht, wohin mit dem Joghurt (flache Teller sind dafür nicht ideal...). So musste man häufiger nachfragen, wobei es später wurde und einem dann die Löffel vor der Nase aus den Haferflocken genommen wurden. Dies hat Stress verursacht. Leider gab es auch Situationen, in denen man sich Essen holte und in denen man mitbekam, wie junge Kellner von wohl höhergestellten Mitarbeitern (der eine mit dem "Haarnetz") heftig angemeckert worden sind, was ich als unangenehm empfand. Abends gab es nur noch bis 20.30 Uhr Abendessen. Hier kam es vor, dass man dann um 20.40 Uhr aufgefordert worden ist, nun mit dem Essen doch mal fertig zu werden, weil der Mitarbeiter Feierabend machen wollte. Gibt es bis 20.30 Uhr Essen oder muss dieses bis dahin aufgegessen worden sein? Das sollte das Hotel für sich einmal klären und dann auch kommunizieren anstatt Gäste anzumeckern.


    Service
  • Eher gut
  • An allen Ecken gibt es im Hotel viele ganz tolle, freundliche Mitarbeitende: Animateure sind durchgehend Top, viele sehr tolle Kellnerinnen und Kellner, z.B. Didem von der Beachbar, natürlich Murat, Ahmet, Mustafa, Mustafa und Osman (die alle schon länger da sind), Emre, Volkan usw., wobei der Service an der Beachbar wieder nachgelassen hat, wo man im April immer freundlich bedient wurde und wo auch Getränke gebracht wurden. Es lief zwar ein Mitarbeiter herum und bediente (andere waren für das Abräumen und Säubern der Tische zuständig, was sehr flott ging), mich fragte er jedoch in 11 Tagen ein einziges Mal, ob ich etwas trinken möchte. Generell aber kein Problem, früher musste man sich sein Getränk auch selbst holen und das störte mich auch nicht. Leider ist die "Poolfee" (beste Reinigungskraft, die ich je irgendwo erlebt habe) Serpil nach Jahren nicht mehr im Hotel - sie fehlt, auch wenn die Sauberkeit dort nach wie vor sehr gut war. Die Mitarbeitenden der Rezeption waren in diesem Urlaub durchgehend freundlich. Die Gästebetreuerin Elke musste ich in diesem Urlaub erstmals mehrfach ansprechen (s.u.) und sie reagierte stets sehr freundlich und verständnisvoll - Danke dir! Sehr negativ waren in diesem Urlaub die Mitarbeitenden, die für die Strandmatten zuständig waren. Auf dem Steg musste man teils von der Liege aufstehen, weil die Mitarbeiterin die Liege unbedingt um 2 cm verschieben musste. Am Schlimmsten aber ist der neue Beachboy am Strand: Es brauchte sehr lang, bis man eine Matte bekam. Wenn es dann soweit war, blieb er neben einem stehen und hielt gerne einmal die Hand auf und "bettelte" so um Trinkgeld. Mehrere Gäste wurden böse (auf Türkisch) angemeckert, wenn sie ihre Liege verschoben haben, mich traf es auch einmal. Andere Gäste bekamen gegen Zahlung eines guten Trinkgeldes von ihm morgens ihre Wunschliegen reserviert. Und als ein Freund, der kein Hotelgast war, auf meiner Liege saß und beim Boccia zuschaute, war es ganz vorbei: Der "Mattenmann" schrie uns an, scheuchte den Freund weg, ich fühlte mich vom "Beachboy" bedroht und er holte direkt den Sicherheitsdienst, der mich dann noch ca. 2 Stunden fest im Blick behielt, obwohl der Freund längst wieder zu Hause war. Davon abgesehen, dass kein Hotel so mit Gästen umgehen darf, möchte ich anmerken, dass ich alleine ein Doppelzimmer belegte, wobei ich für das Hotel genau so viel Geld bezahle, als würde ich mit 2 Personen dieses Zimmer belegen. Ich zahle also für 2 Personen die Getränke, das Essen, die Liegen am Strand usw. - der Freund hat nichts gegessen oder getrunken, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Reisebestandteile separat buchen und ihn einfach mit auf mein Zimmer eintragen lassen. In diesem Fall wäre es toll, wenn der Mattenmann noch da wäre, aber ansonsten hoffe ich, dass dieser Mensch ganz schnell ausgetauscht wird. Selami hat früher dort einen super Job gemacht und auch die "neuen Jungs", die den Job im April gemacht haben, waren sehr gut und freundlich. Nun auf einmal so eine Verschlechterung an dieser Stelle... Ich möchte gerne auch ein 10. Mal in dieses Hotel reisen (es ist ein zweites Zuhause), die "personellen Mängel" sollten aber zur neuen Saison abgestellt werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in exzellenter, direkter Strandlage an einem feinsandigen Strand mit einem tollen, hoteleigenen Badesteg. Die Beachbar (in der es auch Mittagessen und Kuchen und Eis gibt), liegt direkt am Strand, auf der anderen Seite des Hotels ist es ruhig, aber nur wenige Schritte entfernt von Geschäften und Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel ist toll. Boccia, Darts, Volleyball, Morgen- und Wassergymnastik, Miniclub für die Kleinen, abends gibt es Shows. Mascha, Murat und Samet machen einen exzellenten Job und sind aus dem Hotel nicht wegzudenken. Mascha und Murat sind schon jahrelang dabei, Samet kam im April neu dazu, hat toll Deutsch gelernt und ist ein echter Gewinn für das Hotel. Leider hat Hasan zum 1.11. das Hotel verlassen - die Kleinen im Miniclub haben ihn geliebt. Er wird fehlen. Der Pool ist unbeheizt und teils doch etwas sehr kühl, ansonsten aber ruhig, einfach und schön. Es gibt 2 kleinere Rutschen, die nur stundenweise (2 mal pro Tag) geöffnet sind - dies kann man kritisieren, ich finde es so genau richtig, da so die Ruhe und Erholung im Hotel bzw. hier insbesondere im Poolbereich erhalten bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel !! Vielen lieben Dank für Dein Feedback hier auf Holidaycheck , Dein Lob an sämtliche Bereiche macht uns glücklich und ist eine große Motivation für uns! Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Dich bald wieder bei uns im Thalia begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus der Türkei Jeannette Thalia -Gästebetreuung