- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Wie haben 3 Tage über Weihnachten dort verbracht. Die Anlage ist sehr nett und grundsätzlich auch sauber, die Lage ist erstklassig und der Ausblick auf das Meer super toll, ABER: 1) Wir MUSSTEN 50€ zahlen für ein Weihnachtsessen, um am 24.12. dort überhaupt buchen zu können. Da wie keine andere Wahl hatten und 50€ für thailändische Verhältnisse unfassbar teuer ist, haben wir wirklich sehr viel erwartet. Leider wurden wir enttäuscht. Es gab ein großes Buffet, mit nicht einem einzigen vegetarischem Gericht, es gab nur Reis. Wenn man bedenkt, dass heutzutage nicht mehr jeder nur noch Fleisch und Fisch isst, ist das insbesondere für das Geld, eine Frechheit. Nun ja, wir stürzten uns dann auf den Nachtisch und auch hierwurden wir enttäuscht. Es gab nur wirklich sehr "unlecker" schmeckenden, neonfarbigen (!), geleeartigen Nachtisch, von dem wir überhaupt keine Ahnung hatten, was es war. Es stand nur "thaidesert" dort. Bei allen anderen Gästen war der Nachtisch ebenfalls noch übrig auf den Tellern. Alternativ wollten wir dann Obst essen - es gab zwei Sorten, ausgetrocknete Apfel- und Mandarinenstückchen. Dann sah ich einen Stand mit Kokosnüssen und holte mir eine.. das war dann so ca. das einzige Essen an diesem Abend für mich. Als wir dann die Rechnung (für die Getränke) bekamen, hat das Hotel tatsächlich 50 Baht für die Kokosnuss berechnet, die jedoch ganz eindeutig als Teil des Buffets zu sehen war. Mein Freund probierte einige Fleisch- und Fischspeisen und war ebenfalls geschmacklich nicht überzeugt. Reserviert hatten wir einen Tisch für 3 (es war noch ein Freund dabei), doch es war nur ein Stuhl da und nicht ein einziges Gedeck. Die Stühle und das Besteck mussten wir dann also auch noch selbst besorgen! Über die gerade beschriebene Unzufriedenheit haben wir das Resort schriftlich am nächsten Morgen informiert (unser Freund und wir auch nochmal). Das Personal nahm das auch zu Kenntnis, doch eine Entschuldigung oder kleine Wiedergutmachung gab es nicht! Das heiß auch der Umgang mit Reklamationen oder Unzufriedenheiten lässt sehr zu wünschen übrig. 2) In dem ganzen Resort spricht nur eine einzige Person so gut englisch, dass eine "typische Touristen" Konversation möglich war. Sonst verstand und niemand. Die einzigen Reaktionen waren ausnahmslos ein sehr nettes und breites lächeln und die Geste, dass sie diese eine engl. sprechende Person holen müssen. Die Dame war nat. immer sehr gefragt, somit mussten wir immer lange warten (bei Buchung von Touren, beim Auschecken, wenn wir einen zweiten Schlüssen wollten (den es dort aber nicht gibt!)). 3) Beim Check-Out mussten sowohl wir, als auch unser Freund, jeweils 3x zur Rezeption laufen, denn die netten Damen und Herren haben das mit den Rechnungen einfach nicht hinbekommen. Unser Freund hatte eine falsche Rechnung (er sollte etwas zweimal bezahlen)..und uns wurde einmal ein nicht gegebenes Trinkgeld von 80 Baht auf die Rechnung geschrieben und über 900 Baht (!!) für Essen und Trinken, welches wir nie hatten (es gab auch keinen unterschr. Beleg dafür). Das ist eine Frechheit! 4) Pauschal werden 10% Service Charge für alle Getränke und Speisen berechnet! Dafür ist der Service eine Frechheit. Es gibt ganze 6 Speisekarten und am ersten Abend musste ich 15min lang auf eine Speisekarte warten, weil überraschenderweise mehr als nur 6 Gäste im Restaurant saßen! Unfassbar! 5) Es gab keinen Save und auch keine Alternativen (Locker oder ähnliches) 6) Es gab keine Moskitonetze und das obwohl das Bad offen ist und die Tür vom Bad zum Schlafzimmer nicht dicht zuzumachen geht. Wir hatten zum Glück ein Netz dabei und es war ok, aber die meisten „Tourris“haben keines und finden das dann mit so vielen Stechmücken vllt. Nicht so lustig. Dennoch empfehle ich das Hotel, denn trotzdem wir uns in den drei Tagen sehr geärgert haben, kann es ja an "nicht"Weihnachten besser sein und vllt hat man Glück Gute Nerven und keine Ansprüche an ein 3 Sterne Hotel! Moskitonetz mitnehmen!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Sehr großes Bad, aber komplett offen und viel zu dunkel! Wir müssen abends mit unseren Stirnlampen Zähne Putzen, weil das Bad zu dunkel war!!
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- GeschmackEher schlecht
Caesar Salat war zu wenig für den Preis, bananasplit und Smoothies sehr gut!
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Trotz Beschwerde keine resktion! Falsche Rechnung bei Check out (zu viel berechnet)
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Pool, keine Kinderbetreuung, kein Spielplatz
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |