- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet sowohl Studios als auch Appartements an. Wir haben Appartements gebucht. Die Anlage scheint recht groß zu sein und wird durch eine Hauptverkehrsstraße getrennt. Um die beiden Teile zu erreichen kann man entweder über die Straße gehen oder durch einen hoteleigenen Fußgängertunnel. Das Hotel bietet Selbstversorgung, Nur-Frühstück oder Halbpension an. Wir haben Halbpension gebucht. Die Gäste kamen aus Deutschland, den Niederlanden und Groß-Britanien. Die Briten scheinen den größten Anteil auszumachen. Ich denke, dass man als Selbstversorger durchaus sehr zufrieden sein kann. Hätten wir das Essen nicht kennengelernt und sofort das ruhige Zimmer erhalten, wären wir sicherlich um einiges zufriedener gewesen. Die weite Strecke zum Strand ist verschmerzbar, da man auch mit dem Bus fahren könnte. Das Hotel liegt nicht im Tourirummel. Die Abende kann man aber auch im Hotel verbringen. Entweder lesend oder spielend auf der Terrasse oder bei der Animation im Hotel oder in der Minidisco. Wer Tourirummel mag, für den ist der Ort sehr empfehlenswert. Alle anderen sollte nach Costa Teguise oder Costa Blanca.
Das Appartement hatte ein Wohnzimmer, einen Küchenbereich mit Esstisch und ein Schlafzimmer und ein Bad. Das erste Zimmer (s.o.) war zu laut, aber das Zweite war recht frisch renoviert und ruhig gelegen. Es lag im hinteren Bereich. Nicht zu empfehlen sind die Straßenzimmer. Im Küchenbereich war eine Mikrowelle und ein Heißwassergerät und ein Cerankochfeld. Im Zimmer war ein TV vorhanden, das man aber für 1,80 EUR (?) pro Tag mieten musste. Ebenfalls war ein Mietsafe im Zimmer vorhanden. Beides konnte man an der Rezeption mieten und gegen eine Kaution von 12 EUR erhalten. Das Badezimmer hatte eine Wanne mit Duschmöglichkeit. Das Zimmer war sauber und wurde alle zwei Tage gereinigt. Die Hand- und Badetücher wurden einmal gewechselt, die Bettwäsche war die Woche über die gleiche.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet war recht dürftig und für deutschen Geschmack nicht sonderlich empfehlenswert. Die Engländer waren übrigens begeistert ;-) . Das Frühstück war auch englisches Niveau (Bohnen, Speck, Eier auf diverse Art zubereitet). Abends gab es eine gewisse aber sehr geringe Auswahl, aber es war nicht empfehlenswert. Das Essen wurde immer nachgelegt. Servietten und Gedeck musste man selber decken, soweit es vorhanden war. Sobald der Teller leer war, wurde er direkt abgeräumt. Das war zwar lästig, aber besser als wenn überall dreckiges Geschirr rumsteht. Frühstück gab es von 8 bis 10 Uhr und Abendessen von 19 bis 21 Uhr. Neben dem Restaurant gab es noch eine Bar. Diese haben wir aber nicht getestet.
Unser erstes Zimmer lag mit der Terrasse direkt an der Straße und das Schlafzimmer am Eingangsbereich des Tunnels. Es war also ein "Durchgangszimmer" und somit sehr laut. Da wir uns erholen wollten, habe ich an der Rezeption nachgefragt ob ein leiseres Zimmer frei ist. Die Rezeption war sehr nett und bemüht und hat uns am nächsten Morgen gleich ein ruhigeres Zimmer besorgt. Alle anderen Personen im Hotel waren auch nett und freundlich. Die Zimmerreinigung hatte spanisches Niveau und man kann es nicht mit deutschen Hotels vergleichen. Aber es war so, wie ich es aus Spanien kannte. Die Anlage war sonst sehr sauber und ordentlich. Profilaktisch wurden Schädlinge direkt mit der Chemiekeule bekämpft.
Das Hotel liegt am oberen Teil von Puerto del Carmen. Zum Hauptstrand braucht man bei zügigem Gehen knapp 20 Minuten. Dafür hat man eine gute Aussicht. In der Nähe (5 Minuten) liegen aber auch Restaurants und Supermärkte. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Individuelle Touren können ebenfalls durchgeführt werden. Ein öffentlicher Busstop liegt direkt neben dem Hotel. Parkplätze sind ebenfalls reichlich vorhanden. Das Hotel liegt abgeschieden vom Haupt Touri Lärm, aber zu nah an der stark befahrenen Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Poolbereich gab es. Wir haben ihn nicht genutzt. Machte aber einen ganz guten und ordentlichen Eindruck. Speziell für Familien geeignet, denke ich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |