Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Arbeit
Nettes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Apartmentanlage mit durchmischter Gästestruktur (verschiedene Nationalitäten, alle Altersklassen und Kinder). Man kann einen schönen Urlaub im Hotel Sun Royal verbringen. Perfektion und Sterneküche erwartet man ja nicht und zum Meckern verreist man ja auch nicht. Meiner Erfahrung nach lohnt sich ein Preisvergleich beim Mietwagenanmieten und offensichtlich sind die Preise bei Cabrera Medina, der fast an jeder Strassenecke ist, bei Vollkasko ohne EB mit am günstigsten. Wir konnten ein Angebot Astra mieten - Corsa bezahlen nutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein grosses 2-Zimmer-Appartment mit Terrasse, so sehr schön. Der "südländische Flair" beim Detail, naja. Die Stange für den Duschvorhang war angerostet, Vorhangstangen wurden bei Malerarbeiten zum Teil mitüberstrichen, die Rolloführung der Küchenzeile baumelte funktionslos herum. Die Zimmer sind recht hellhörig, insbesondere die Wasserleitungen. Die vorhandene Küchenzeile wurde von uns nicht benützt, ist aber gut ausgestattet, grosser Kühlschrank ist vorhanden. In meinen Augen günstig war der Mietsafe, offensichtlich hätte man sich auch eine Fernbedienung für den Fernseher mieten können. Aber die 2 oder 3 deutschen Programme lassen sich auch direkt am Gerät gut einschalten und man ist ja nicht zum Fernsehschauen im Urlaub. Ungeziefer o.ä. hatten wir zum Glück nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ok, Sterneküche schmeckt anders, aber man findet immer etwas zum sattwerden. Ein gehobeneres Gastronomieerlebnis kommt schon wegen der etwas umgemütlichen Atmosphäre nicht auf (kahler Raum, Büffet an der Wand entlang). Die hier schön öfters erwähnten unansehnlichen Stühle haben wir vor der Reise schmunzelnd zur Kenntnis genommen, diese Kritik hat aber seine Berechtigung. Obwohl sonst schon auf Hygiene geachtet wird, die Tischtücher nach jedem Gast gewechsel werden und die Ober bemüht sind, Schmutzgeschirr gleich mitzunehmen, habe ich solche Stühle in einem 3-Sterne-Hotel sonst so noch nicht gesehen. Unglücklicherweise wurden blaue Stoffsitzbezüge gewählt, die teilweise an der Kante total durchgewetzt, voller Essensflecken oder einfach in der Ritze zwischen Sitz und Lehne total voller Brösel/ Sand oder was auch immer sind. Ok, lieber sind die Sitze wie die Tische so, aber es ist nicht nachvollziehbar, warum dieser Zustand in der sonst schon gepflegten Anlage nicht durch pflegeleichte Kunstlederbezüge o.ä. abgeholfen wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich. Gewöhnungsbedürftig war, dass das Zimmer nicht sonntags und mittwochs gereinigt wird und die Handtücher auch nur dreimal wöchentlich gewechselt werden. Dies wird nur als kleine Notiz an der Rezeption ausgeschrieben, aber nicht im Zimmer, so dass man zuerst meint, die Zimmerreinigung habe einen vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Promenade kann man gut zu Fuss erreichen, Einkaufmöglichkeiten gibt es ebenfalls, wir haben Getränke und Snacks beim HiperDino-Supermarkt gekauft, der in wenigen Gehminuten Richtung Meer zu erreichen ist. Gleich links davon liegt eine günstige Autovermietung (Cabrera Medina).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war optisch schön und wurde auch regelmässig gereinigt. Ausreichende kostenlose Liegen sind vorhanden, wobei diese teilweise erneuerungsbedürftig sind (Lehneneinstellung defekt, Laschen ausgerissen). Auch hier grassierte die Unsitte der Liegenreservierung durch das frühmorgendliche Deponieren von Badetüchern und -taschen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:2