Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Tolles Hotel mit sehr gutem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vor der Ankunft waren wir ein wenig skeptisch, da man in diversen Bewertungen las, dass das Hotel seine besten Zeiten hinter sich habe und alles recht abgewohnt sei. Entsprechende Fotos untermauerten dies. Umso überraschter waren wir bei unserer Ankunft. Auch wenn die Einrichtung recht betagt ist, so ist alles top gepflegt und in einem sehr guten Zustand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein deluxe Zimmer, welches angemessen gross war und über ein grosszügiges Bad verfügte. Das Housekeeping war immer hervorragend. Die Betten waren die besten, auf denen wir jemals geschlafen haben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des Fairmont Chateau Whistler und bietet ein gehobenes Ambiente. Die Speisenauswahl ist in Ordnung und der Service, wie im gesamten Hotel, sehr freundlich und aufmerksam. Geschmacklich ist das Essen gut, wenn nicht überragend. Ebenso wie die übrigen Bereiche des Hotels, ist auch das Restaurant sehr kühl klimatisiert (auch bei minus 20 Grad Aussentemperatur), sodass es recht ungemütlich war und das Essen schnell kalt wurde. Nachdem wir einmal hier waren, sind wir an den übrigen Tagen lieber in die Stadt oder in die Mellard Lounge gegangen, da wir dort das Preis-/Leistungsverhältnis als besser empfanden. (Im Restaurant haben wir für zwei Hauptgerichte und zwei Bier knapp EUR 100,- incl. Steuern und Service bezahlt!) Grandios hingegen ist hingegen das Frühstück. Alles was das Herz begehrt in grosser Auswahl und immer sehr gut aufgefüllt. Auch hier war der Service ausserordentlich gut. Der Preis von rund EUR 40,00 pro Person incl. Steuern und Service ist allerdings ebenfalls sehr grosszügig, wobei es bei uns ab einem Aufenthalt von fünf Nächten inclusive war.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Mitarbeiter waren immer äusserst freundlich und zuvorkommend und bemühten sich sogar, die Gäste mit Namen anzusprechen. Das nicht immer alles reibungslos funktioniert, gehört zu einem einwöchigen Hotelaufenthalt dazu und war in diesem Fall nicht störend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Upper Village ungefähr 10 bis 15 Gehminuten von der Fussgängerzone entfernt, wobei es auch einen kostenlosen Hotelshuttle gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Einziges wirkliches Manko in dem Hotel ist der Poolbereich. Im Innenbereich gibt es lediglich einen Whirlpool und ein kleines Becken als Zugang zum Aussenbereich. Zudem ist alles sehr nüchtern gehalten und wirkt recht alt, was nicht gerade zum Verweilen einlud.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:58