Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025
Sehr hochwertig eingerichtetes, renoviertes Zimmer. Überaus freundliches Personal. Lage trostlos.
5,0 / 6

Allgemein

Das "The Henry" Hotel in Dearborn in der Nähe von Detroit verfügt über mehr als 300 Zimmer und Suiten auf insgesamt 11 Stockwerken. Die Zimmer sind - nach meinem Kenntnisstand - mittlerweile allesamt renoviert worden und in einem edlen, hochwertigen, wohnlichen und sehr farbharmonischen Stil eingerichtet. Alles funktioniert. Das Personal - egal wo im Hotel - ist überaus freundlich und geht auf die Hotelgäste zu. Einziges Manko - aber dafür kann das Hotel nichts: die doch recht trostlose Lage! Im näheren Umkreis befindet sich lediglich die - gelinde gesagt - in die Jahre gekommene Fairlane Plaza Mall inkl. eines kleinen Food Courts. Drumherum befinden sich scheinbar endlose Parkplätze und Straßen. Für Fußgänger leider "nichts"...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein diesmaliges Zimmer im 8. Stockwerk (Zimmer Nr. 827) war sehr großzügig bemessen und sehr modern, wohnlich, edel und farbharmonisch eingerichtet. Der Schlaf- und Wohnbereich war mit einem hellbraunen, eichenartigen Vinylboden in Dielenoptik ausgestattet und das große Queensize Bett war äußerst bequem. Die Bettwäsche sauber und gepflegt. Lediglich die Kopfkissen waren für meinen Geschmack zu prall gefüllt, sodaß man mit dem Kopf nicht darin einsinken konnte. Dies hat meine Schlafqualität etwas gemindert. Im hinteren Teil befand sich der Schreibtisch, an dem es auch genügend große Abstellflächen gab und welcher mit Steckdosen (darunter auch USB) ausgerüstet war. Der Bereich hinter dem Bett und vor dem Schreibtisch war als eine Art "Wohnzimmerecke" konzipiert mit einem darunter befindlichen, hochwertigen schwarz-weiß-grauen Teppich, einem recht großen, eleganten Couchtisch und einer sehr hochwertigen, anthrazitfarbenen Velours-Ottomane sowie einem in mattem Messing gefassten Sessel mit kleinem Beistelltisch. Die Farben und Materialien waren allesamt sehr harmonisch und edel. Gegenüber vom Bett befand sich ein dunkelbraunes, modernes Holz-Sideboard mit einem großen Flatscreen TV. Der Eingangsbereich war in weißem Marmor gefliest und verfügte über einen kleinen Utility Room mit Garderobe und Bügelequipment sowie einer Minibar mit Kaffeemaschine und kostenlosem Wasser (2 Flaschen à 0,5l pro Tag) und Starbucks Kaffee. Das Bad gegenüber war ebenfalls sehr modern und hell und dabei nicht minder edel eingerichtet. Der sehr große Waschtisch mit edler, grauer Marmorplatte und matter Messingverkleidung und großem Spiegel war dabei der erste Eyecatcher. Die in weißem Marmor eingeflieste Dusche mit schweren Glasschiebetüren stand ihm optisch dabei nichts nach. Die Bad Amenities waren in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen und von der Marke "Guild". Das Internet war für Marriott Bonvoy Mitglieder kostenlos und funktionierte sehr schnell und problemlos. Ebenso die Warmwasser-Regulierung und auch die Klimaanlage funktionierten entsprechend einwandfrei.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das lobbyseitige Restaurant "TRIAS" bietet werktags von 06:30 bis 10:00 und am Wochenende von 07:00 bis 12:00 ein qualitativ sehr gutes Frühstücksbüffet an, zu dem auch eine optisch ansprechende A la carte Eierstation mit überaus netter Köchin gehört, welcher man seine Bestellung aufgeben kann. Zudem gibt es mehrere Brotsorten und Bagels, eine Toaststation, Danish Pastries, frisches Obst (Ananas, Wassermelone, Honigmelone, Erdbeeren, Trauben, Beeren), Joghurts, Käse, Aufschnitt, Lachs etc. Kaffee und Tee sowie Säfte (darunter auch Orange und Grapefruit und Cranberry) werden an den Tisch gebracht. Der Kaffee war richtig gut! Die Preise sind - ungewöhnlich für die USA! - sehr human. Das Personal ist überaus (authentisch!) freundlich und zuvorkommend. Ich hatte an einem Abend auch einen Burger mit Pommes gegessen. Die Qualität war äußerst gut, die Speisen sehr schmackhaft und die Bedienung (Abendschicht) supernett! Toll!


Service

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Die Freundlichkeit des Personals und der sehr positive Umgang mit den Hotelgästen war direkt spürbar! Ich hatte das Gefühl, daß diese Freundlichkeit in keinster Weise vorgespielt und unecht war, sondern im Gegenteil: authentisch!


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Eher gut

    Im Zimmer leider immer noch Wegwerfcups für Kaffee und Tee. Dafür aber Glasgläser und keine Plastikbecher. Bad-Amenities in großen Spenderflaschen statt kleinen Pröbchen. LED Glühbirnen, Zeitsensoren. Mülleimer zum Trennen von Müll.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363