Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Therese (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1-3 Tage • Strand
Schöne Hanglage, aber überbewertet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die letzte Nacht unserer 4- wöchigen Thailand- Reise hatten wir uns für das The Naka Hotel in Kamala entschieden, weil es näher am Flughafen gelegen ist als das Impiana Villas am Kata Beach und haben es sehr bereut. Schon bei der Ankunft kam ein bitterer Geschmack auf; zwar hat man uns ein schönes Zimmer mit einem wunderbarem Blick ganz oben in der Anlage als Upgrade gegeben (dafür noch mal vielen Dank) aber: da unser Flug von 10.30 Uhr auf 23.20 verlegt wurde, brauchten wir einen Late Check- Out .Nach Rücksprache mit der Frontoffice-Managerin bot man uns an, kostenlos bis 14.00 h bleiben zu können (Welch ein Angebot!!). Da wir ( beide Mitte 60 Jahre alt) vor einem Langstrecken Flug nicht ab 14.00 Uhr am Strand (es regnete in Strömen) warten wollten (eine geeignete Lobby gibt es nicht), bot man uns an, bis 19.00 Uhr für 140 Euro (also für 5 Stunden!!!) im Zimmer bleiben zu können. Diesen völlig überzogenen Abzocker- Preis mussten wir letztendlich akzeptieren, da wir keine geeignete Alternative hatten. So viel zur Kundenfreundlichkeit. Zum Hotel selbst muss man sagen, dass es in keinster Weise mit den Bildern überein stimmt. Die Zimmer selbst (zumindest das, welches wir hatten) waren gut eingerichtet und sehr gepflegt, allerdings die im schmuddeligen Beton- Grau gehalten, mit nur 2 Liegen ohne auch nur einer Pflanze oder sonstiger Deko ausgestattete Terrasse war fast eine Zumutung. Der Pool mit 150 cm Tiefe ohne Treppe oder Leiter war für uns fast nicht nutzbar. Hinein kann man evtl. noch springen, aber raus???: wie gesagt: beide weit über 60. Die kleine Bucht mit dem Strand ist schön anzusehen, aber ohne Schuhe auch das sehr schwierig. Wenn das Hotel voll belegt ist, reicht dieser Strand bei weitem nicht aus. Die Anlage selbst ist in einen Berg gebaut und dadurch sind die oberen Villen zu Fuß schlecht erreichbar. Die überwiegend in der Anlage eingesetzten Transport Buggys sind alte stinkende und laute Kleintransporter. Über die Anschaffung von Elektro Buggys sollte nachgedacht werden. Übrigens, anders als in der Hotelbeschreibung gibt es keinen Shuttle nach Patong oder sonst wo hin. Man besorgt aber gerne für fast 20 Euro! ein Taxi. Fussläufig ist also aufgrund der Lage kein einheimisches Restaurant zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig wenn auch mehr auf die asiatischen Gäste ausgelegt. Uns hat es aber nicht gestört. Abends haben wir den angebotenen und sehr gut zubereiteten Lobster sehr genossen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass dieses Hotel trotz der angesprochenen positiven Aspekte überbewertet ist. Es gibt, wie wir im Laufe unserer mittlerweile fast 20- jährigen Thailand- Erfahrung festgestellt haben, weitaus bessere Hotels für einen günstigeren Preis, die auch mit Kundenwünschen viel kulanter umgehen. Wir können dieses Hotel guten Gewissens nicht weiterempfehlen und werden es auch selbst nicht mehr buchen


Zimmer
  • Gut
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Etwas teuer, aber gute Qualität und sehr freundliches Personal.


    Service
  • Gut
  • Siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Siehe oben


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gym (wurde nicht genutzt) und Kajaks (dto.) Ansonsten konnte in der Kürze der Zeit nichts herausgefunden werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Therese
    Alter:61-65
    Bewertungen:4