- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere X-te Reise nach Berlin und dieses Mal im The Grand Westin, nachdem das Hilton am Gendarmenmarkt uns ( 4 Freundinnen) trotz vor reservierter Zimmer wg. fehlender Kreditkarte abgewiesen hat, sind wir mit Sack und Pack um die Ecke ins The Grand Westin ( das Westin ist geringfügig teurer aber luxuriöser als das Hilton) gezogen , dort wurden wir freundlich empfangen und konnten direkt unsere Zimmer beziehen auch ohne eine Kreditkarte. Imposante Treppe in der Lobby, märchenhaft. Die Lage ist super, kurze Wege zum Brandenburger Tor und viele Restaurants und Geschäfte ringsherum, eine schöne hoteleigene Bar wo man gemütlich draußen sitzen kann ist auch vorhanden. Einzig das Parkhaus ( 32 Euro pro Tag) welches unterirdisch in einem Nebengebäude liegt ist gruselig, enge Einfahrten, dunkel, menschenleer und kompliziert zufuss mittels Fahrstuhlwechsel zu erreichen , alleine würde ich dieses niemals betreten. Wegen Corona durfte kein ,,Valet Parking ,, angeboten werden. Doch es bleibt einem nichts anderes übrig, denn es ist nahezu unmöglich ,,draußen,, mangels Parkmöglichkeiten sein Auto zu parken.
Zimmereinrichtung und Bad schon älter , gediegen jedoch alles sauber und ordentlich. Wir hatten das Zimmer 610 welches zum Innenhof liegt und sehr ruhig gelegen ist. Es gab eine Flasche Wasser auf dem Zimmer und eine Kaffeekapselmaschine, top so kann man schon gleich einen Kaffee trinken wenn man ankommt.
Der Frühstücksraum ist hell und gediegen, etwas ungemütlich. Frühstücksauswahl OK, wir waren allerdings schon in Hotels mit weniger Sternen in Berlin wo die Auswahl an Brötchensorten, Marmeladen, Gebäck etc. mehr zu bieten hatte. Erdbeermarmelade der Klassiker quasi gab es z.B. gar nicht . Die kleine Bar des Hotels ist sehr gut. Man kann am Abend draußen sitzen und wird sehr freundliche bedient , leckere Panini für den Hunger zwischendurch gibt es auch.
Überaus freundlicher Empfang, sehr nette Mitarbeiter an den 2 Tagen an der Rezeption, nach dem Check Out gab es für jeden für uns vier sogar gratis eine Fl. Wasser mit auf den Weg. Als wir bei Abreise unser Auto aus der Parkgarage holten und es zu lange dauerte bis wir wiederkamen um das Gepäck ein zu laden wurde direkt nach uns dort gesucht, sehr freundlich. In der Lobby gibt es einen großen Kühlschrank mit jeglichen Getränken in Flaschenform, die Preise sind hotelüblich hoch ( 4,50 für ein 0,5 ltr. Wasser) um die Ecke ist ein Kiosk. :o)
Die Lage ist top, die Friedrichstr, Unter den Linden , das Brandenburger Tor und die Spree mit den Bootausflügen und tollen Restaurants am Wasser , alles ist fußläufig ´´um die Ecke``, viele Lokale und Shoppingmöglichkeiten sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Mario, wenn auch mit Verspätung, danken wir Ihnen für Ihre Buchung und Ihre großartige Bewertung. Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wären wir gerne Ihre erste Wahl als Zuhause auf Zeit. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.