- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Juli 2020 (Corona war zu dieser Zeit auch schon in vollem Gange) waren wir nach einem Familienwochenende so begeistert vom Service, Essen und der Atmosphäre im Hotel Therme Bad Teinach, dass wir am Abreisetag gleich unser nächstes verlängertes Familienwochenende für 2021 buchten. Leider wurden wir dieses Mal sehr enttäuscht. Der Service des Hotels hat sich gegenüber 2020 so entscheidend geändert, dass wir keine gute Bewertung mehr abgeben können. Der Zimmerservice findet nur noch jeden 3 Tag statt in diesem 4 Sterne Hotel. Das heißt, es wird kein Bett gemacht, es gibt keine frischen Handtücher und es wird kein Waschbecken geputzt. Wir hatten mit 2 Kindern eine Junior Suite gebucht und konnten es gar nicht fassen, dass bei Bezug der Suite um 17.00 Uhr für die Kinder kein Bett hergerichtet war. So haben wir erst mal an der Rezeption gefragt, ob Sie uns das richtige Zimmer auch zugeteilt haben. Hygieneartikel im Bad gab es außer Shampoo und Seife coronabedingt nicht mehr, sowie wir es aus dem Vorjahr gekannt hatten. Man konnte diese Hygieneartikel zwar an der Rezeption abholen, aber was hat denn das mit Corona zu tun???? Die Handtücher wurden erst am dritten Tag getauscht obwohl wir nach 2 Tagen unsere Handtücher auf den Boden gelegt haben. Ein deutliches Zeichen, dass wir neue brauchten. Leider hatten wir an diesem Tag keine Handtücher. Auch die Badmäntel waren nicht auf dem Zimmer, diese mussten wir persönlich an der Rezeption abholen. Das ist doch kein Service. Die Qualität der Mahlzeiten war gut. Der Service im Restaurant ließ aber leider auch sehr zu wünschen übrig. Coronabedingt sollten wir uns auf Bitten des Restaurants auf ein Zeitlimit von 90 Minuten für das Essen beschränken. Von der Vorspeise bis zum Hauptmenü warteten wir aber schon geschlagene 2 Std. auf den nächsten Gang. Das Personal ist schlichtweg überfordert. Für ein volles Haus sollte eben auch genug Bedienstete zur Verfügung gestellt werden. Wir bezahlen ja auch wirklich ein gutes Geld für dieses Hotel. Ein 4 Sterne Hotel ohne Zimmerservice das ist einfach unglaublich. Unsere Meinung während des Aufenthalts war schlichtweg: Hier werden die ganzen Kosteneinsparungen, insbesondere Personalkosten auf Corona geschoben, so machen es die Hotelgäste am ehesten mit, es geht ja um ihre Gesundheit. Schade für das wenige Personal, das alles auffangen muss. Denn die Gäste sind verärgert und geben somit auch kein Trinkgeld.
Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut, Service entsprach eher einer Jugendherberge
Sehr gutes Essen mit großen Warezeiten, weil zusätzliche Feiern und eine Hochzeit für das vorhandene Personal zu viel war
Der schlechte Service wurde auf Corona geschoben, doch wir waren dieses Jahr schon in mehreren Hotels, die vom Preis günstiger waren und keine Minderung der Zimmerreinigung und Service hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer dem tollen Thermalbad gab es keine Angebote vom Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |