- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns sehr auf unser Wochenende im Hotel gefreut, wurden jedoch leider stark enttäuscht. Drei Tage vor unserer Anreise wurde ich krank und wir versuchten, unseren Aufenthalt um 1-2 Wochenenden zu verschieben, um das Angebot auch in gesundem Zustand genießen zu können. Trotz des Angebots, die Stornokosten zu übernehmen und der Bitte, diese Kosten bei einem verschobenen Aufenthalt gutzuschreiben, zeigte sich das Hotel wenig kulant. Trotz Vorlage einer Arztbestätigung zeigte das Hotel kein Interesse, diese auch nur anzusehen und uns wurde keine Lösung angeboten, die Stornokosten bei einem zukünftigen Aufenthalt anzurechnen. Widerwillig traten wir den Aufenthalt an, in der Hoffnung, mich im Wellnessbereich erholen zu können. Doch auch hier wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Der Ruheraum ist deutlich zu klein für die Größe des Hotels, sodass wir an beiden Tagen keinen Liege- oder Sitzplatz im Wellnessbereich ergattern konnten. Alles war ständig belegt. Insgesamt war das Wochenende für uns eine große Enttäuschung. Es fehlte an Flexibilität und Verständnis seitens des Hotels in einer unvorhergesehenen Situation, und die Ausstattung des Wellnessbereichs ist nicht auf die Anzahl der Hotelgäste abgestimmt. Wir hatten uns mehr erhofft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | CJ |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jäger, ich lese Ihre Bewertung die aus der anfänglichen Enttäuschung heraus entstanden ist, dass Sie kurzfristig Ihren Aufenthalt nicht mehr kostenfrei stornieren hätten können. Es ist mir diesbezüglich auch gleich ein Anliegen zu betonen, dass ich als Direktor des Hauses auch der erste bin, den es nicht egal ist, wenn ein Gast in irgendeiner Weise unzufrieden ist mit unserem Haus. Wir geben tagtäglich viel dafür, dass jedes Anliegen unserer Gäste berücksichtig wird und alle Gäste sich wohl fühlen bei uns. Die Enttäuschung hat im Kern damit zu tun, dass drei Tage vor Aufenthalt eine Stornierung wegen gesundheitlichen Problemen im Raum gestanden ist der 50% an Stornokosten angefallen wären. Und Sie nennen es „unflexibilität“ von unserer Seite auf diese Stornokosten zu beharren, wenn Sie nicht anreisen können. Bei jeder Buchung empfehlen wir eine Reiseschutzversicherung abzuschließen die in solchen Fällen eben die Kosten abdeckt. Viele Gäste schließen diese ab und es ist der Versicherung in diesem Fall die Arztbescheinigung zu schicken, nicht dem Hotel. Als Hotelier habe ich es leider tagtäglich mit kurzfristigen Stornierungen zu tun und es ist so, dass es meistens alleine zu unserem Problem gemacht wird, wenn ein Gast kurzfristig storniert werden muss. Es wird davon ausgegangen, dass wir als Hotel ohne Probleme auf die Buchung, sprich unser Geschäft verzichten können und folglich die Buchung kostenfrei stornieren. Aber wir haben auch einen Betrieb zu führen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Es ist eine Tatsache, dass wir bei Stornierungen entweder das Geld dabei verlieren oder den Gast, weil dieser mit unserer Entscheidung nicht zufrieden ist. In Ihrem Fall haben Sie sich entschieden die Reise dennoch anzutreten und im HTM Erholung zu suchen die Sie, wie Sie berichten, dann leider nicht gefunden haben. Wir haben drei Spa-Bereiche und in meinen Augen ausreichend Möglichkeit sich zu erholen und einen ruhigen Platz zu finden. Wenn es dann in den ersten Tagen zwei Regentage in Meran gibt (was selten passiert), dann sind sicherlich mehr Gäste in den Innenbereichen des Hotels anzutreffen wie sonst gewöhnlich, wenn die Sonnenterrasse schon viele anzieht. Es tut mir leid, wenn meine Mitarbeiter nicht sofort bemerkt haben, dass Sie auf der Suche nach einem Platz im Ruheraum sind – diese hätten sicherlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden denn die gibt es bei uns im Hotel Therme Meran sicherlich. Ich hoffe, Sie waren mit den anderen Leistungen wie Frühstück, Abendessen oder die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen zufrieden. Leider berichten Sie nicht darüber Sehr geehrte Frau Jäger, es tut mir leid, wenn Sie sich nicht erholen konnten im HTM und werde mich persönlich dafür einsetzen, dass Sie bei einem eventuellen zukünftigen Aufenthalt rundum zufrieden sind im HTM. Beste Grüße aus Meran Rudi Theiner - General Manager