- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ganz OK, Zimmer sind zweckmäßig, Bad, Dusche OK. Abstriche in der Saunabenützung im Hotel immer erst ab 15.30 Uhr möglich, so etwas geht gar nicht! Kurzurlaub für 3 Nächte zum Erholen.
Zimmerausstattung ist zweckmäßig, wir hatten ein Zimmer mit Dusche das hatten wir als Wunsch so angegeben. Die Matratzen müssten allerdings mal erneuert werden, die sind in die Jahre gekommen und schon durchgelegen.Die Kissen sind zu hart.
Sehr gut das Abendessen, wirklich sehr gute steirische Küche wie z.B. Rindschnitzel mit einer super Sauce. Das Frühstück lässt aber wünsche offen, wir essen gerne Jogurt mit frischen Früchten, hier gibt es täglich Äpfel, Trauben und leider keine Abwechslung mit z.B. frischen Heidelbeeren, Erdbeeren, Ribiseln, Brombeeren u.s.w.Bei den Backwaren fehlten uns Kipferl, Mohnflesserl, Käsesemmel. Der Reindling und das Lipizzaner Brot der Bäckerei Jechart waren aber super! Außerdem fehlen bei Frühstück und Abendessen steirische Kürbiskerne geröstet.
Bei der Ankunft sehr freundlich, bei Fragen wurden wir gut informiert. Die Mitarbeiter im Restaurant sind alle sehr freundliche und bei Bestellungen sehr flott! Auf unsere Frage wann wir die Hotel Sauna benützen können die Information sehr unterschiedlich, einmal um 15.30 dann sagte man uns am Feiertag (15.8.) geht es schon ab 10 Uhr. Leider war dann am Feiertag (15.8.) die Sauna gar nicht an, die Mitarbeiter hatten es vergessen!
Wir waren zum Thermen im Hotel, die Umgebung in Köflach ist ganz gut, aber die Gemeinde leidet unter jeder Menge geschlossenen Geschäften, Kaffees und Gastronomie! Unsere Anreise aus Oberösterreich hat ca. 2,5 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es eine finnische Sauna und eine Bio Sauna, wenn die eingeschaltet sind ganz OK! Aber was gar nicht geht ist die Therme Köflach, diese ist mit dem Saunaexpress gut zu erreichen, aber die Saunen sind teilweise defekt seit 8 Wochen (laut Mitarbeitern und Einheimischer) und die große Sauna wird erst um 14 Uhr eingeschaltet, wahrscheinlich um Energie zu sparen.Hier habe ich dem Leiter der Sauna schon mal meine Meinung sagen müssen, seine Reaktion war mehr als verhaltend. Wir waren extra zum Wellness da, sicher das letzte mal! in Oberösterreich gibt es auch sehr schöne Therme und Hotels. Der Leiter der Thermen hat wohl nicht verstanden das die Hotelgäste wegen der Sauna kommen! da kann ich nur sagen SCHADE!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Einen wunderschönen "Guten Tag" aus Hotel & Therme NOVA, lieber Herr Thomas! Vielen Dank für Ihren jüngsten NOVA Aufenthalt und Ihr konstruktives Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, da es uns natürlich bewusst ist, dass kurze Auszeiten aus dem Alltag sehr wertvolle Lebenszeiten sind. Gerade deshalb sind wir doppelt dankbar für Rückmeldungen unserer Gäste, die wir gerne an unser Team weiterleiten um es künftig besser zu machen. Es tut uns leid, dass auf Grund von Lieferverzögerungen in der Zeit Ihres Aufenthaltes die Gmoalmsauna nicht nutzbar war. Bei der Zigöllerkogelsauna kam es durch einen technischen Defekt immer wieder zu einer ungewollten Abschaltung, das Saunacoachteam hat diese Sauna jedoch stets rasch wieder eingeschaltet. Leider kam es dann auch noch genau zu Ihrem Aufenthalt noch zu einem Defekt der Infrarotkabine – ein wirkliche Verstrickung unglücklicher Zufälle. Die Stubalmsauna mit den täglichen Spezialaufgüssen, die Dampfsauna, das NOVA Helarium, den NOVA Sole Dom und die Infrarotkabine in der Therme haben Sie aber bestimmt genießen können. Unser technisches Team ist eifrigst dabei diese Fehler zu beheben und bestimmt werden alle unsere Saunen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einwandfrei funktionieren. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen bis dahin eine angenehme Alltagszeit. Mit herzlichen Grüßen aus der Lipizzanerheimat Günter Riedenbauer, Geschäftsführer und das NOVA Team