Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein "Biker-freundliches" Hotel mehr.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach einem erfreulichen 5-tägigen Aufenthalt unserer 5-köpfigen Motorradtruppe in 2013 entstand diesmal der Eindruck, dass die Qualität in allen Bereichen, insbesondere bei der Zimmergröße, beim Frühstücksbuffet und Abendessen, deutlich nachgelassen hat. Möglicherweise lag das daran, dass das Hotel außer uns kaum Gäste hatte (Mitte Mai 2015). Ganz erbärmlich war jedoch das Ausnutzen der Notlage von einem unserer Mitfahrer, dessen Motorrad aus technischen Gründen in Innsbruck (370 km entfernt) stehen bleiben und abgeschleppt werden musste. Als nach 3 Tagen fest stand, dass das Motorrad irreparabel zum Heimatort überführt wird und der Kollege infolgedessen seinen Urlaub endgültig abbrechen musste, verlangte die unfreundliche Chefin "Zimmerausfall" (Stornokosten) von 20,00.- Euro täglich. Für ein Hotel, welches lt. Eigenwerbung besonders "Biker-freundlich" (Chef fährt selbst) sein möchte, ist das ein Unding, zumal der Kollege mit dem Ausfall seines Motorrades, der täglichen Fahrerei von St. Jakob nach Innsbruck etc. pp., genug gestraft war... Obwohl bei der Buchungsanfrage explizit darauf hingewiesen wurde, dass die Anreise nur bei gutem Wetter erfolgt (und man auch damit einverstanden war und auf eine Anzahlung verzichtete), passte es ins o. a. Bild, dass auch von den restlichen Biker Stornokosten eingefordert wurden, weil sie aufgrund Dauerregens, Kälte, Schneefall am Brenner und einer katastrophalen Wettervorhersage 2 Tage früher abreisten...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass Sie offensichtlich aus Ärger über die Stornogebühren und vielleicht das Wetter die Qualität in allen Bereichen unseres Hauses schlecht machen wollen. Bezüglich der Zimmergrößen stimmt es wohl, dass zwei der fünf Personen kein Doppelzimmer zur Einzelbenützung hatten. Aber da die Einzelzimmer neu renovierte Zimmer sind (großer Flat-TV, neue Einrichtung), dachte ich mir, neu renoviert geht vor Zimmergröße. Diesen Trugschluss muss ich eindeutig auf meine Kappe nehmen. Nur schade, dass das vor Ort niemand erwähnt hatte, denn wie es die Gäste richtig gesehen haben, hatten wir zu diesem Zeitpunkt kaum Gäste im Haus und ein Zimmerwechsel wäre kein Problem gewesen. Bezüglich der Qualität beim Frühstückbuffet und Abendessen kann ich Ihre Kritik nicht nachvollziehen, da wir seit Ihrem ersten Aufenthalt vor 2 Jahren weder das Küchenpersonal noch unsere Produkte umgestellt haben. Ganz im Gegenteil, das Frühstücksbuffet wurde sogar erweitert. Auch unser Servicepersonal konnte nach dem Durchlesen Ihrer Zeilen nur ungläubig den Kopf schütteln, da sie sich auf Grund der geringen Auslastung unseres Hauses wirklich individuell um Ihre Wünsche kümmern konnten und sich auch nicht an die leiseste Kritik oder Beschwerde Ihrerseits erinnern können. Bezüglich der Stornogebühren möchte ich eingangs noch erwähnen, dass die Gruppe ursprünglich 6 Einbettzimmer gebucht hatte und wir erst bei der Ankunft erfahren haben, dass eine Person gar nicht anreist. Hier hätten wir uns vielleicht auch einen kurzen Anruf oder eine E-Mail erwartet. Der Herr mit dem kaputten Motorrad hat nie angedeutet vorher abzureisen. Von einer Sekunde auf die andere wurden wir dann mit der vorzeitigen Abreise konfrontiert und haben uns erlaubt, nur 20,- Euro pro Tag als Stornogebühr zu verrechnen (bei einem Preis von 50,- Euro pro Tag mit Halbpension im Einzelzimmer). Der Tag der vorzeitigen Abreise der restlichen 4 Personen war in Kärnten, wie auch vom Wetterdienst vorhergesagt, ein idealer Biker-Tag. Die Gäste hatten nach dem Frühstück auch schon das Menü für das Abendessen ausgesucht. Doch plötzlich teilten mir die Gäste mit, sofort, also 2 Tage vorher, abreisen zu wollen. Nach Ihren Erklärungen für die vorzeitige Abreise (Schlechtwetterfront in den nächsten Tagen) war auch mir klar, dass das wohl die beste Lösung sei. Darum bin ich den Gästen auch entgegen gekommen und habe nur einen Tag statt zwei Tage berechnet. Ein passender Schlusssatz fällt mir für diese eigentlich unglücklich verlaufende Miesere nicht ein, es tut mir nur wirklich leid, diese sympathischen Gäste durch diese Auffassungsunterschiede für immer verloren zu haben. Ihr Thomas vom Thomashof