- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch ungünstige Flugzeiten mussten wir mal wieder einen Stopover in Bangkok vornehmen. Was liegt näher, sich an HC Bewertungen bei der Wahl des Hotels zu orientieren? Dass es auch anders kommen, schreibe ich in den nachfolgenden Zeilen. Das Hotel wirbt auf der eigenen Homepage mit Standardzimmern, die 38 sqm groß sind. Weiteres hierzu siehe unten Bis Sie zu ihrem Zimmer gelangen, werden Sie auf großflächigen Hinweisen, Strafandrohungen für falsches Verhalten und Vergehen hingewiesen. (Rauchen auf dem Zimmer 2000 Bath, für mich als Nichtraucher uninteressant, das Werfen von Toilettenpapier in die Toilette steht ebenfalls "unter Strafe", es gibt Hinweise, dass jederlei Beschädigung des Mobilars verfolgt wird. (mir ist es unverständlich, dass man auf solche Dinge massivst hinweist; es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass ich für Beschädigungen gerade stehen muss und in Nichtraucherzimmern nicht rauche) Wie dem auch sei, dieses Hotel habe ich zwei Mal besucht, das erste und LETZTE Mal. Der Preis für eine Übernachtung dort lag bei weitem höher als bei meinem 4**** Hotel auf Phuket!
Als wir das Zimmer betraten, habe ich erst an schlechten Scherz gedacht, mit Wohlwollen hatte der Schlafbereich 3,5 mal 3,5 Meter plus Nasszelle und Eingangsbereich von 2 qm, insgesamt also höchsten 14/15 qm!! Zum Schlafen für eine Nacht reicht es selbstverständlich, mir ging es aber um die beworbene und beschriebene Fläche von mindestens 38 qm. Von 4 Deckenleuchten im Schlafraum funktionierten lediglich zwei Lampen, WLAN war dort auch nicht vorhanden (..."solly, don't have Wlan in this looms"..) Satellitenreceiver und TV waren (optisch) vorhanden, funktionierten aber ebenfalls nicht. Ich verzichte darauf, die Worte widerzugeben, die man mir seitens der Rezeption dazu zukommen ließ. Das Zimmer war sauber, die Bettwäsche ebenfalls. Das Bett hatte eine "ultraharte" Matratze, hat mir aber nichts aus gemacht. Ein Kaffeekocher war vorhanden, die obligatorischen zwei Flaschen Wasser ebenfalls. Eine Minibar gab es nicht, aber einen (nicht gefüllten) Kühlschrank. Ein kleiner Balkon, auf den kein Stuhl passen würde, ist vorhanden. (zu schmal) Einen Safe gibt es ebenfalls nicht. Man bot mir an, meine Wertsachen (Pass, Kreditkarte, Bargeld, Tickets) in einen Beutel zu geben und diesen an der Rezeption einschließen zu lassen. Einen Schlüssel gibt es allerdings nicht. Man ist auf Gedeih und Verderb dem Vertrauen in die Hotelangestellten "ausgeliefert", da eine Kontrolle, wer Zugang zu diesem Safe hat, nicht gegeben ist. Insofern ein weiterer Minuspunkt, da ich (wir) genötigt waren, unser komplettes Hab und Gut im Rucksack mit uns zu führen! Bei meinen hoch geladenen Bildern des Badezimmers ist u.a. zu sehen, dass sich das Waschbecken direkt vor der Toilette befindet. Man kann sich nicht VOR das Waschbecken stellen, weil dort die Schüssel im Weg ist, architektonisch eine "Glanzleistung" ;-); aber diese Betrachtung resultiert lediglich aus der Enttäuschung über den Gesamteindruck.
Es ist ein Restaurant vorhanden, in dem auch das Frühstück serviert wird. Aufgrund unserer frühen Abreisezeit haben wir das Frühstück allerdings nicht wahrnehmen können. Das Restaurant schließt um 21 Uhr Ortszeit, also 9 p.m. Wenn man sich "erdreistet", dort noch einige Minuten zu verbringen, um seine bestellten und natürlich auch bezahlten Getränke zu verzehren, wird man anschließend von einem "Hilfskellner" erneut zur Zahlung gedrängt. Dies war der Gipfel der Unverschämtheit. Wir haben mit einem befreundeten Paar dort gesessen und jeweils zwei Getränke zu uns genommen, Nach Schließung der Restauration habe ich dort noch, wie erwähnt, einige Minuten gesessen und wurde anschließend massiv aufgefordert die Getränke der anwesenden Personen zu begleichen, egal, ob eine Minute zuvor die Bedienung bereits kassiert hatte oder ich die am Tisch sitzenden Personen überhaupt kenne. Ich habe dieses selbstverständlich strikt abgelehnt und habe mich an der Rezeption beschwert. Dort wurden allerdings die Englischkenntnisse, die man nachmittags noch ausreichend hatte, in die "Thai-Schublade" gelegt und auf mich eingeredet. Irgendwann mischte sich eine Person ein, die entweder etwas "zu sagen hatte" oder die sich erkundigt hatte ein und ließ mich gehen. Ein absolutes NO-GO!!
Die Zimmerzuweisung erfolgt schnell, hier sind die erforderlichen englischen Fremdsprachenkenntnisse auch vorhanden (HINTER dem Tresen!) Beim Umgang mit kleineren oder größeren Beschwerden (dazu unten mehr) versteht man offensichtlich dann erheblich weniger bis gar nicht mehr. Der Transfer vom und zum Flughafen funktionierte einwandfrei.
Die Entfernung zum Flughafen ist sehr gut, knappe 10 - 15 Minuten Fahrzeit; Staus sind kaum zu befürchten. In der Nähe fußläufig jede Menge Garküchen, einige Open-Air-Restaurants (meist ohne Air-Condition) und zahlreiche kleine Supermärkte (Seven/Eleven ... Minimart usw) Sehenswertes ist in der näheren Umgebung allenfalls ein kleiner kleiner Markt (aus dem Hotel raus Richtung Hauptstraße, dann dort nach rechts gehen, in ca. 300 Metern auf der rechten Seite, neben einer Straßenbrücke auf einem großen Platz befindet sich der Markt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |