- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überschaubare Größe, Sauberkeit sowohl der Zimmer, als auch allgemein über jeden Zweifel erhaben. Wir hatten All-Inclusive in der Normalvariante gebucht, was auch mehr als ausreichend war. Gästestruktur International, relativ wenig deutsche Gäste ohne die sonst üblichen "Ausfälle". Reisezeit bleibt jedem selbst überlassen. Man sollte sich bei der Durchsicht der Bewertungen nicht von "negativen" schrecken lassen. Wir waren zum 2.Mal hier hatten vorab das gleiche Zimmer via E-Mail gebucht, was wie selbstverständlich klappte. Wir wurden am zweiten Tag von der Managerin, Frau L. persönlich zu einem "Stammgäste" Cocktail geladen und dort von ihr konkret auf evtl. Missstände angesprochen. Was soll seitens der Hotelleitung noch getan werden, um einen Aufenthalt so angenehm und mängelfrei wie möglich zu gestalten? Fazit: Wir reden von einem Hotel von Baujahr 2002 (so glaube ich), was hier und da mal eine Alterungsspur hat, was sich wohl nicht vermeiden lässt. Ich habe schon viele Länder/Hotels bereist und hatte Vorbehalte gegenüber Ägypten. Nun werden wir jeden November weiterhin dieses Hotel buchen, weil man dort einfach nur toll aufgehoben ist und sich "Zuhause" fühlt. Ein dickes und aufrichtiges Lob an das gesamte Personal und Frau L. für ihren offenen und eben nicht selbstverständlichen Umgang mit den Gästen
Zimmer für ein "Normalzimmer" sehr gross (ca. 35 qm) mit allem Komfort, den man braucht um sein eigentliches "Zuhause" nicht zu vermissen. Balkon ausreichend gross, mit Blick auf die Marina.
Wir hatten jeden Tag unser Essen (Buffetform) im Hauptrestaurant und sahen uns aufgrund der hohen Qualität der Speisen nicht dazu bewogen, dies zu wechseln. Sauberkeit, wie oben schon erwähnt, absolut TOP. Täglich wechselnde Themenbuffets, zusätzlich zum "normalen" sehr reichhaltigen und schmackhaften Buffet. Man sitzt während der Speisen an 2/4 Tischen mit Blick auf die Lagune...einfach nur schön.
Das Personal ist überaus aufgeschlossen, hilfsbreit und sehr freundlich. Aber auch hier wie in allen anderen Arten des menschlichen Umgangs sollte wohl der Leitsatz " wie es reinschallt s...." gelten, was leider seitens der Gäste nicht immer der Fall ist. Zimmerreinigung täglich und sehr gründlich. Zu Beschwerden hatten wir nicht ansatzweise einen Anlaß.
Lage in/an der Abu Tig Marina. Transferzeit vom Flughafen ca. 40 Minuten, was jedoch davon abhängig ist, wieviel Mitreisende zu anderen Hotels vorab verbracht werden müssen. Durch die Lage sind zuhauf Möglichkeiten gegeben sich ausserhalb des Hotels aufzuhalten. Die zentrale, wirklich malerische Lage allein würde schon reichen, sich bei der Wahl des Hotels nur auf dieses zu beschränken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzen zum Entspannen hauptsächlich den Pool am Du-Pont Gebäude mit Blick auf die Marina. Keine "Liegenreservierer". Auch hier sehr sauber. Nette Bar mit sehr aufmerksamen Kellner und einem mehr als nettem "Poolboy". Einen Gruss an dieser Stelle....:-) Man bekommt hier seine Getränke (ohne Aufforderung, als nette Dreingabe) an die Liege gebracht. Liege heisst in diesem Fall eine Art "Himmelbett" von 2m x 2m. Duschen, Toiletten sauber und zahlreich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef & Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |