- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön und gepflegt. Es ist eine sehr große Anlage. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel seine 4 Sterne absolut verdient hat. Es ist schön und gepflegt. Allerdings für Familien mit Kindern absolut gar nichts. Es gibt keine Rutschen, keinen Spielplatz, keine Kinderanimation etc. Als Reisemedizin sollte man in solchen Ländern grundsätzlich immer Kohletabletten (gegen den bekannten Durchfall), Nasentropfen und Lutschtabletten (wenn man die Klimaanlagen nicht so gut verträgt) mit haben.
Also für 4 Sterne sehr schön und geräumig. Die Zimmer sind sehr gepflegt und werden täglich gründlich gereinigt. Auch das Reinigungspersonal ist sehr nett. Einziges Manko: meine Matratze war schon ziemlich durchgelegen und nicht mehr die bequemste.
Das Essen war immer spitze. Große Auswahl und jeden Abend gabs auch noch ein eigenes Thema wie z. B. Oriental, Pharao Dinner, Europäisches Dinner, etc. Das Buffet war sehr üppig und umfangreich. Gemüse, Obst und Eiswürfel einwandfrei genießbar. Da ist für jeden was dabei!
Mussten feststellen, dass bei der Rezeption ein einzig netter und vor allem höflicher Angestellter ist (weiß leider nicht mehr den Namen, hatte eine Brille). Alle anderen Bediensteten der Rezeption sind "naja....". Vor allem die deutschspragige Blondine, die nachdem wir uns schon in deutscher Sprache unterhalten hatten, uns eine Hotelbeschreibungsbroschüre auf holländisch gab - war äußerst hilfreich!!! Im Lobby- sowie im Restaurantbereich sind alle sehr nett, vor allem auch kinderlieb. Bei Poolbar sind die schlimmsten vom ganzen Hotel versammelt - unhöflich und machen ihre Arbeit anscheinend nicht gern.
Gleich in der Nähe gibt es einige Möglichkeiten zum Shoppen und Flanieren. Allerdings AUFGEPASST: die Preise sind eine Frechheit. Wer die Möglichkeit hat, sollte einen Tagesausflug nach Hurghada Stadt machen, wo man mehr Auswahl hat und auch bei den Preisen verhandeln kann. Die Geschäfte in El Gouna müssen angeblich sehr hohe Pacht beahlen und haben deshalb Preise wie in Europa und auch teurer (Beispiele: Sonnencreme für Kinder € 15, Parfüm 100 ml € 60 etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam war okay. Die Animationslady glaubt zwar, sie sei das Supermotel von El Gouna (dementsprechend benahm sie sich auch), der Animateur aus Sudan meinte auch er sei der schönste und verdrehte kleinen Teeniemädels komplett den Kopf. Der netteste und normalste war der Animateur aus Ägypten. Zusammenfassend kann man sagen, dass sie aber nicht aufdringlich sind bei ihren Animationsspielen und es gibt keine Meckerei, wenn man nicht mitmachen möchte. Massagen gibts auch am Pool - sehr empfehlenswert. Die Preise bei Jetski, Wasserski und co. sind sehr teuer (15 min. 30 Euro, 30 min. 40 Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |