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Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 3 Wochen • Strand
Kulinarischer Untergang in der Servicewüste
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage hat hohes Potential, da die Pools, der Strand und natürlich das Wetter einfach toll sind. Wenn man dann aber bereits nach einer Woche hofft wieder nach Hause zu kommen ist man auf der Titanic untergegangen. Unser 2-jähriger Sohn musste 24 Stunden am Tropf im Hospital verbringen. Mit Urlaub hatte das nichts zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und das Mobiliar ist aus dem letzten Jahrhundert und absolut nicht mehr zeitgemäß. Der billige 2 € Vorhang in der pseudo Jacuzzi Badewanne ist mit Schimmel übersäht. Das geht gar nicht. Die Klimaanlage ist zwar etwas lauter, funktionierte aber einwandfrei, wenn kein Stromausfall vorlag. Der Safe ist kostenlos und hat seinen Zweck erfüllt und das WLAN in unserem Zimmer hat einwandfrei funktioniert. Leider muss man jede Woche einen neuen Key an der Rezeption kostenlos besorgen. Die Betten sind groß und gemütlich. Leider hatten wir unser Zimmer direkt an einem Aufgang im ersten Stock. Da die Türen sehr hellhörig sind ist es bis in die Nacht immer wieder sehr laut, da sich Menschen auf den Gängen anschreien müssen. Wir haben den Kinderwagen genau 75x die Treppe rauf und runter gehoben, da die Rolltreppe jeden Tag kaputt war. Es gab für die ganze Familie nur eine Zimmerkarte, was die Abstimmung teilweise ziemlich kompliziert machte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier ist der Name Titanic Programm. Der kulinarische Untergang. Ich bin schon einige Male in Ägypten gewesen und mir war bewusst, dass Essen kein Hochgenuss werden würde, aber wenn das Essen derart schlecht ist möchte ich das Hotel am liebsten verklagen. Mein zwei Jahre alter Sohn musste nach 5 Tagen Aufenthalt, in das auf der Anlage befindliche Hospital, da er wegen anhaltendem Erbrechen und Durchfall für 24 Stunden an den Tropf musste. Und nein er hat nur in diesem Hotel gegessen. Am ersten Tag gibt es Fleisch am Stück. Leider Schuhsohle. Am nächsten gibt es dieses Fleisch weichgekocht, als Gulasch. Am 3. Tag ist es dann als Meatball verarbeitet. Und dann geht es wieder von vorne los. Um frische Brötchen zu bekommen muss man sich erst nach unten durchwühlen, da die alten immer oben drauf liegen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Wüste. Es tut mir wirklich leid, dass ich als Gast vorab bezahlt habe, um nur etwas Service zu bekommen. Leider ist das außer an der Rezeption nicht zu erwarten. Es ist auch nicht lustig, wenn jeder Mitarbeiter versucht die gleichen Späßchen immer wieder zu wiederholen, die meine 7-jährige Tochter nicht einmal versteht. Bitte: "Ich hätte gerne zwei Fanta". Antwort: "Nein, nur eine" - Haha. Nein das ist nicht witzig, vor allem nicht nach dem zehnten Mal. Beim Essen holen, egal ob am Grill, beim Omelett, bei den Nudeln oder beim völlig ignorierenden Kellner. Bitte wo ist die Freundlichkeit? Das Motto ist klar: Wer hier Service haben möchte, muss sich diesen kaufen. Ein Euro im Zimmer, ein Euro am Frühstück, ein Euro am Strand (für das Verteilen der Handtücher), ein Euro für die Getränke, ein Euro am Pool, ein Euro beim Mittagessen, ich habe keine Lust mehr weiter aufzuzählen... Wir geben sehr gerne Trinkgeld für einen freundlichen und guten Service. Aber in diesem Hotel muss ich zunächst vorab zahlen um diesen zu bekommen. Vielen Dank auch für das Handtuch wechseln. Ich gebe 4 Karten mit der Bitte 4 Handtücher zu bekommen. Antwort: „Warum?“ - Ok, ich erkläre, dass wir 4 Personen sind. Frage: „Warum?“ Lustig? Nein. Am nächsten Tag werde ich nach meiner Zimmernummer gefragt. Warum? Auch nicht lustig. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Wenn man die "geschäftstüchtigen" Mitarbeiter kennt, kann man auch erst um 11 Uhr an den Pool gehen. Die haben nämlich einfach ein paar Liegen für uns reserviert. Weil wir einen Euro haben! Wir haben uns mehrmals an der Rezeption beschwert, was zu einer Verbesserung für genau 2 Tage geführt hat. Dann kam ein neuer Mitarbeiter und wir haben wieder von vorne angefangen. Nur drei Flaschen Wasser, die Handtücher fehlen noch oder es sind nur drei, ach ja das Toilettenpapier. Nach der Bitte die Bettlaken zu tauschen, da mein Sohn ja gebrochen und Durchfall hatte, lagen die neuen Bettlaken an den Ecken lieblos auf der Erde. Auch wenn das jetzt sehr verbittert klingt. Es war noch viel schlimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist recht schnell, wenn man endlich im Bus angekommen ist. Der Strand ist für kleine Kinder ideal. Man kann am Strand zwar nicht schwimmen aber bei Hochwasser ein wenig mit den Kindern planschen. Das niedrige Wasser ist perfekt für einen Anfängersurfkurs. Unsere Tochter wurde für 15€ 30 Minuten lang betreut. Das vorgelagerte Riff ist über einen langen Steg erreichbar. Wem der Weg tatsächlich zu weit sein sollte kann sich mit dem Auto vorfahren lassen. Das Schnorcheln am Riff ist bei klarem Wasser und ohne Quallen ein echter Traum. Leider ist das ganze Meer mit Plastikbechern, -tüten und -eimern vermüllt. Auch am Strand wird der Müll nicht konsequent weggeräumt. Stattdessen sitzen die Angestellten auf den Liegen und rauchen eine nach der anderen und lauern auf die Gäste, die noch eine Liege bekommen wollen. Vor dem Hotel gibt es einige Shops, in denen man deutlich günstiger einkaufen kann als im Hotel. Tauchmasken gibt es dort ab 8 €, Brillen und T-Shirts für 3 €. Handeln ist natürlich Pflicht und der eine oder andere Verkäufer kann dabei sehr nervig sein. Zur Sensomall kommt man mit dem Taxi, welches man unbedingt im Hotel buchen sollte, sehr komfortabel. Schneller und pünktlicher geht es nicht. Da wir mit kleinen Kindern gereist sind, haben wir keine weiteren Ziele in der Umgebung aufgesucht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein weiterer Totalausfall von Service ist der Mini Club, denn er ist einfach nicht existent. Wenn man dort hinkommt und kein Russisch oder Englisch spricht haben die Kinder halt keine Betreuung – OK. Zunächst muss man die Kinder zwar in einer Liste eintragen, aber auch dann kümmert sich niemand um die Kinder. Die können quasi machen was sie wollen. Sogar den Mini Club verlassen. Ich könnte sie auch einfach auf den Strand stellen, das hätte den gleichen Effekt. Solange man nicht die Bräunungsstufe 3 erreicht hat, wird man am Tag auch von ca. 6 Personen angesprochen. Ausflug, Massage, Tauchen, Haare, Fotos, etc…. Entschuldigung ich mache hier Urlaub. Nein ich wollte Urlaub machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:4