- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat auf den ersten Blick einen sehr pompösen Eindruck gemacht. Die Empfangshalle war sehr groß und hell. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Hotel ist direkt am "Strand" Als Tipps können wir euch sagen: Nehmt euch die kleinen 0,5l Flaschen mit zum Pool runter und füllt euch diese an der Poolbar voll, damit ihr den dreckigen Geschirr dort entgeht. Geht direkt zu Beginn der Essenszeiten in die Restaurants, denn sonst ist es unansehnlich. Und wenn euch was auf dem Herzen liegt, besonders was Essen angeht, geht zur Guest Relation und erzählt es. Wir hatten ab dem 4. Tag so Magenbeschwerden, haben vom Hotelmanager Tee aufs Zimmer gebracht bekommen. Eine beste Reisezeit gibt es nicht wirklich. wir hatten durchgängig 36 Grad, was okay war, aber im Sommer geht es natürlich an die 40 Grad und mehr. Zum Abschluss können wir noch sagen, stellen sie sich drauf ein, dass das Hotel voller Russen sein wird (was nicht negativ gemeint ist), diese haben aber eine andere Auffassung von Benehmen und auch Kindererziehung.
Unser Zimmer war wirklich sehr schön. Trotz das wir ein Sparzimmer gebucht hatten, hatten wir ein super Ausblick über den ganzen Pool. Das Zimmer war soweit sauber, außer viele kleine Flecken. Unsere Couch hatte eine lose Lehne, aber war trotzdem benutzbar. Ein großer Balkon mit Stühlen und einem Tisch draußen. Die Minibar wurde immer aufgefüllt und die Klimaanlage konnte immer benutzt werden. Das Telefon war zwar dreckig, aber hat funktioniert. Wir haben einen Tag einen Test gemacht um die Sauberkeit auf dem Zimmer zu testen. Und am nächsten Tag war der Dreck immer noch vorhanden. Eine große Duschen hatten wir, die ich aber ohne Badeschuhe nicht betreten habe, da viel Rost vorhanden ist.
Es gibt 2 Hauptrestaurants (aber beide, trotz unterschiedlicher Namen), haben exakt das gleiche Essen. Das Essen haben wir uns selber nur zwei Tage angetan, und das auch nur abends und 1x morgens, da das Essen nicht nur einseitig war, sondern auch unappetitlich ausgerichtet war. Ich habe am ersten Abend bereits festgestellt das man sich als Gast dort fühlt, als ob Tiere gefüttert werden. Das Kuchenbuffet wurde nicht aufgefüllt, also musste man sich das schon am Anfang sichern. Dadurch dass das Hotel aber zu über 80% aus Russen bestand und deren Manieren nun mal anders sind, blieb von Kuchen nicht viel übrig bzw schon, aber auf den Tellern der Russen die wieder abgeräumt wurden. Der Salat war sehr ländertypisch gewürzt (sehr sauer) und traf nicht den Geschmack von uns bzw der Deutschen. .Es gab jeden Tag fast das selbe. Nudeln, die an den Seiten schon dunkel waren, wurden jeden Tag mit der selben Soße serviert. Es gab jeden Tag Reis (der verhältnismäßig noch am besten geschmeckt hat) , es gab Kartoffeln (mal Brei und mal Gratin), aber auch matschig bzw hart. Jeden Tag Beef und Fisch. Ab und zu Gemüse. Und das wars. Morgens gab es Pfannkuchen und Ei und undefinierbaren Joghurt oder Frischkäse. Wenn man Glück hatte bekam noch ein Glas ansonsten musste man wieder danach fragen, wie nach Besteck. Die Cola im Automaten war 2x warm und ohne Kohlensäure. Es gibt eine Bar im Innenbreich, wo auch das Abendprogramm stattfindet und dort hinter der Bar steht ein Mensch und bereitet Getränke zu. Dementsprechend lang war die Schlange vor der Bar, da der Mitarbeiter auch nicht der schnellste war (besonders bei "Cocktails". Zu den Cocktails können wir sagen, das die JEDEN Cocktail machen den du bestellst ( es ist keine Karte vorhanden), aber jeder Cocktail sieht gleich aus und schmeckt gleich. Zur Sauberkeit, besonders in und um die Pool- und Strandbar, ist nichts positives zu sagen. Die Tische und Stühle kleben, die Gläser und Tassen sind überwiegend dreckig, die Teller muss man suchen, das Salatbuffet wo auch Ketchup und Senf sind, wird nie sauber gemacht und ob man Ketchup oder Senf möchte ist relativ egal, da eh alles mit einer Kelle rausgeschöpft wird und alles gleich aussieht. In jedem Essensraum ließ die Hygiene sehr zu wünschen ürbig. Wir hatten, egal ob auf dem Zimmer, im Restaurant oder an der Bar, einen Ekel etwas anzufassen. Es gibt auch a la carde Restaurant, die wir auch ab dem fünften tag benutzen durften. Doch auch da war die mangelnde Hygiene genauso vorhanden, obwohl die wesentlich weniger Gäste zum Essen hatten. Wir mussten unser gesamtes Geschirr zurück geben, da überall schmierige Rückstände offensichtlich zu sehen waren. Wir haben eigentlich nur noch gegessen, wenn wir wirklich richtig dolle Hunger hatten und selbst dann nur so viel dass das Hungergefühl weg war. Die letzten 4 Mahlzeiten haben wir a la carde essen dürfen, was geschmacklich auch mal nach Essen geschmeckt hat. und am letzten Abend und morgen wurden wir dann vom Gastronomiechef selber bedient, weil wir wiedermal zum Hotelmanger gehen mussten (dreckiges Geschirr beim mexikaner) aufrgund dessen versprach uns der Chef uns von nun an uns persönlich zu bedienen. Dort wurden wir dann sehr übertrieben freundlich bedient, was gar nicht unsere "Absicht" war, dabei wollten wir nur sauberes Geschirr und normales Essen.
Es gab eine durchgängig schlecht Verständigung mit dem Personal, da nur gebrochen Englisch gesprochen wurde und Deutsch ja sowieso nicht, wenn dann fast fließend Russisch. Das Personal (Zimmerreinigung etc) waren die ersten Tage noch sehr freundlich (in Hoffnung auf Trinkgeld), doch dies lies mit jedem Tag mehr nach. Da wir mit der Reinigung unseres Zimmers nicht zufrieden waren (und wir den Reinigungsmann auf dreckige Telefonhörer neben dem Klo aufmerksam machen mussten), haben wir natürlich auch kein Trinkgeld gegeben, dementsprechend ignoriert hat er uns dann die letzten Tage. Zur Freundlichkeit des Personals an sich können wir sagen, dass die Kellner in den Essensräumen ziemlich überfordert waren mit dem Beschaffen "frischer" Bestecke, Gläser und Servietten. Wenn man mal höflich nach einem Löffel oder ähnlichem gefragt hat, wurde man entweder stehen gelassen und haben einen nicht verstanden oder man wurde komisch angeguckt. Wir haben im Urlaub selber nur einen Kellner "kennengelernt" der dem Beruf würdig ist. Alle anderen Kellner haben entweder die Frauen angegraben oder man hatte das Gefühl man hat sie gestört. Besonders an der Poolbar (nachmittags gab es da Pommes), lies der Service echt zu wünschen übrig. Die Kellner gaben einem die Pommes mit einem so genervten Gesichtsausdruck über die Theke (Pommes wurden mit der bloßen Hand, zwar mit handschuhe, serviert, aber damit hat der Servicemensch natürlich auch alles andere angefasst.). Uns ist oftmals aufgrund des Service, der "Appetit" vergangen, da man das Gefühl hatte man würde das Personal stören. Nachdem wir am vierten Tag beide so dolle Bauchschmerzen vom Essen/Nichtessen hatten (siehe Thema Gastronomie), haben wir uns am die Guest Relation gewendet, diese hat sich all unseren "Kummer" notiert und uns direkt angeboten mit dem Hotelmanager selbst zu sprechen (dieser konnte perfekt Deutsch!). Dies haben wir auch am selben Abend gemacht und er hat sich all unsere Anmerkungen angehört und war sehr bemüht uns einen besseren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir haben von ihm die Möglichkeit erhalten ab dem Tag im All a carde Restaurant zu essen (morgens und abends). Mehr dazu in Bereich Gastronomie.
Man ist mit Zwischenhalt an anderen Hotel maximal 20min bis zum Hotel unterwegs mit dem klimatisierten Transfer. Vor dem Hotel befinden sich relativ viele Läden zum shoppen. Das Hotel befindet sich zwar direkt an einem kleinen Strand, wobei aber um im Meer schwimmen zu gehen, ist ein knapp 500m langer weg im Wasser selbst notwendig, da es vorher nur Knöchentief ist. Auch über einen sich sehr langschlängelden Steg ist das tiefe Wasser erreichbar, allerdings lädt der Müll im Meer selber nicht wirklich zum schwimmen ein (Transfer über den Steg vorhanden!). Achtung: Keine langen Strandspaziergänge möglich, da man von einem Art Wächter, wenn das neue Hotel anfängt, abgefangen wird und einem gesagt wird, es sei verboten den Strand weiter als da zu belaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot selber können wir nicht so viel sagen. Es gibt einen großen Freizeitraum wo mehrere Tischtennisplatten stehen und viele Billardtische. Diese Benutzung muss man aber bezahlen. Auch Bowling und diverse Videospiele können gespielt werden. Zur Animation: Um 10h begann die Animation mit einem Clubtanz, der aber sehr lustlos getanzt wurde, dann wurden die Gäste zu festgelegten Zeiten mit Trillerpfeifen und lautem Schreien dazu bewegt die Animation mitzumachen. Die Animation zog sich am Pool bis 17h hin. Und abends war um 20h eine Kinderdisko. Auch da waren die Animateure sehr unbegeistert und lieblos. Das Abendprogramm war eher eine Lachnummer als alles andere. Die Bühne war sehr klein und die Leute die sich die "Show" angucken wollten mussten sich in den Durchgang stellen, um sich die show anzuschauen. (Das Ampittheater durften Sie aus irgendwelchen Gründen nicht benutzen). Die Poolzeiten waren laut Zettel von 10-18h, aber trotzdem wurde man um 17h sowohl aus dem Wasser als auch von der Liege verscheucht mit Trillerpfeifen. Die Liegen waren reichlich vorhanden und waren auch sauber und teilweise ganz., Das nervigste war dann aber, das ständige Angelaber am Pool von den Personen die Maniküre, Pediküre, Massage, Safari und Frisuren anbieten wollten. Diese haben einen sogar angesprochen, wenn man die Augen zu hatte und entspannen wollte. Dann um halb vier nachmittags, als der Benzinrasenmäher um die Liegen fuhr, war es mit der Ruhe endgültig vorbei. Der Pool wird auch nicht 100%ig sauber gehalten, bei uns lag 2 Tage lang eine leere Mülltüte im Pool (verfangen an einem Netz) und wurde einfach nicht weggeräumt, trotz dass Lifeguards es gesehen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | René |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |