Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mohamad (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Titanic Palace/ Titanic Beach, ja zu Preisleistung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren als Familie mit einem Baby im Dezember 2013 incl. Weihnachten, vom 12.12.2013 bis 26.12.2013 in diesem Hotel. Ich spreche hier von einem Hotelkomplex, der aus Zwei Hotels besteht: Titanic Palace und Titanic Beach. Diese zwei Hotels sind so benachbart, dass man ohne Hintergrundwissen unbemerkt zwei Hotels feststellt. Dafuer fragt man sich wie gross dieses Komplex ist. Daher bezieht sich meine Bewertung auf beide Anlagen Titanic Palace und Titanic Beach. Suchen Sie sich einfach das guenstigere Anbebot, da dort in beiden Anlagen den gleichen Service erwartet. Das Hotel ist wirklich in einem sehr guten Zustand, ich koennte nichts schlechtes ueber das Hotel sagen, egal ob Pools, Zimmer, Garten, Service oder Leistungen. Ich wuerde sofort 6 "Sonnen" als Benotung geben waere da nicht das Thema Essen ! aber siehe diesbezueglich Gastronomiepunkt. Wir hatten, wie jeder andere Tourist auch, All Inclusive. Das beinhaltet morgens mittags und abends Buffet-Mahlzeiten, zwischen durch gibt es fast food snacks, Cola (+light), Fanta, Sprite und Mineralwasser, sowie antialk. Getraenke in der Minibar. Alkoholische Getraenke wie in jedes Pauschalhotel und zwar begrentzt, aber man kann sich schon betrinken, so wie ich das von etwa drei Gaesten festgestellt habe, die muessten ins zimmer begleitet werden so voll waren sie. Fuer jede Woche Aufenthalt gibt es ein a la carte Gutschein, fuer Zwoelf Tage Aufenthalt erhaelt man also nur 1 a la carte Voucher, ich erwaehne das hier mal weil einige sich deswegen beschwert haben. WiFi gab es nicht in den Raeumen, lediglich in der Lobby sowie im Entertainment-Halle, wo dort Spielautomaten, Bowling, Billard,... gibt. Aber die Stunde WLAN kostet 6 Euro :-) die halbe Stunde 4 Euro. Ich hatte die fuer 30 Minuten und hatte nur 48 Stunden Gueltigkeit, ob die 60 Minuten auch so sind kann ich nicht sagen. Bei den Gaesten gibt es zwei Hauptgruppen, die Russen und die Deutschen, ein paar Englaender, Franzosen und den einen oder anderen Gast aus anderen Teilen Europas. Viele schreiben abwaertend "...nur Russen...", ich kann allgemein nichts negatives dazu sagen ausser ueber Ihre eigene Essensmoral, dazu mehr unter Gastronomie Wir haben ueber holidayckeck.de gebucht. Es werden viele Anbieter aufgelistet. Uns war ein Direktflug wichtig. Bei der Hinreise flogen wir mit Condor, eine gute Airline, Rueckflug war mit SunExpress und leider keine gute Airline. Damit der Pauschalpreis guenstig wird, werden solche Airline herangezogen. Achtung, mit gut oder schlecht meine ich natuerlich die Dienstleistung, Essen am Board, Gepaeck usw. SunExpress ist eine sehr guenstige Gesellschaft und die bieten so gut wie kein Servie. Thema WLAN, wie ich oben erwaehnt habe ist wlan im Hotel eine sehr teure Angelegenheit. Am guenstigsten ist, man kauf am Flughafen oder in Hurghada Stadt eine einheimische SIM-Karte, diese beinhaltet Internet, ist viel guenstiger als das wlan im Hotel. Dies funktioniert aber nur fuer Handys oder Tablets. Januar und Februar evtl Maerz ist das Meerwasser um die 20 Grad, wenn man Glueck hat 22 Grad. Wir hatten noch MItte Dezember 24 Grad, gegen Ende des Monats wurde es schon kaelter. Juli und August sind die heissesten Monate und die Sonne am agressivsten. Beste Zeiten sind April, Mai Juni, sowie September bis Dezember. Dezember und Januar ist es sehr windig in Hurghada, das war stoerend aber man kann das beste daraus machen, wir hatten trotzdem schoene zeit. Sie koennen im Hotel alles und ueberall mit Euro bezahlen. Wechseln Sie nicht in Aegyptische Pfund. Muenzen als Trinkgeld brauchen Sie von zuhause fuer die ersten Tage 5 bis 10 euro mitzunehmen. Ansonsten hat die Rezeption und die Koffertraeger genug Muenzen, die Ihnen dankend gegen Geldscheine wechseln. Und wir kommen zum Thema Trinkgeld: denken Sie an den Koffertraeger, an den Zimmerservice, Kellner auch wenn alles All Inclusive ist. Wegen Preisleisungsverhaeltnis wuerden wir dieses Hotel weiterempfehlen. Das monotone Essen muss man dann in Kauf nehmen. Wenn man im Restaurant an einem Abend nur ein Gericht zu sich nimmt, dann kann man eine Woche jeden Abend etwas neues essen. Da das Hotel Top ist bekaeme es von mir 6 Sterne, nur die kleinigkeiten die verbesserungsbeduerftig sind und das monotone Essen, bewerte ich das Hotel mit 4 bis 5 Sterne und empfehle es trotzdem weiter. Viel Spass bei der Reise und ich werde gerne Ihre Fragen beantworten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Moebel sind ein paar Jahre alt aber nicht veraltet. Folgende Austattung: Queen size Bett oder zwei Single. LCD TV mit ZDF, RTL und RTL2 als deutsche Sender, ich hoffe ich liege richtig. Weitere Sender sind russisch, franzoesisch, englisch, polnisch, schwedisch und arabisch. Klimaanlage/Heizung, Minibar mit kostenlosen Getraenken, da All Inclusive, Bad mit Dusche. Das einzige Negative zu erwaehnen waere die Situation der Duschen. Das koennte nicht nur unsere Zimmer betreffen. Die Duschbrause war so verkalkt oder verschmutzt, dass vieleicht 20% der Duesen frei waren. Dreimal wurde folgendes stattgefunden: als wir sowohl die Dusche als auch den Wasserhahn am Waschbecken oeffneten, kam braunes Wasser heraus. Das hat eine bis zwei Stunden gedauert bis sich das normalisert hat, zumindest haben wir das stuendlich getestet. Warum das so war wissen wir nicht. Und ich Held habe bei diesen dreimaligen Ereignisse jedesmal vergessen danachzufragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab Hauptrestaurants und a la carte Restaurants: italienisch, indisch, libanesisch, asiatisch und mexikanisch, ich hoffe ich lag richtig. An den ersten 3 Tagen war das Essen Ok, danach hat man ein Problem damit. Das Essen ist jeden Tag gleich und ich meine es auch wortwoertlich. Zwar gab es jeden Tag, Haehnchen, Rind und Fisch und fast jeden Tag gleich hergerichtet und damit meine ich auch Mittags wie Abends. Zusaetzlich gibt es Pasta life cook und jeden Tag Grill, diese sorgen fuer etwas Abwechslung. Es wird an einem Tag Fish gegrillt am anderen, Fleisch, Calamaris, Krabben und aehnliches. Gegrillt wird Mittags und Abends. Dann gib es Donnerstags asiatisch life cook und samstags Fleisch am Spiess (Doenerprinzip). Sauber waren die Restaurants schon aber wenn das Essen nicht passt, ist die Sauberkeit, Qualitaet und Kuechenstil irrelevant und nicht das Thema nummer 1. Meine Erfahrung bei den a la carte Restaurants: wir waren zwei Wochen im Hotel und somit haben wir uns fuer zwei Spezialitaetenrestaurants qualifiziert. Als erstes waren wir im Italienischen und waren sofort enttaeuscht. Ich weiss ueber Geschmack laesst sich nicht streiten und sauber war das essen auch aber der Geschmack war so schlecht, dass das Essen eine Beleidigung fuer mein Dickdarm war. Waehlen Sie nicht italienisch. Indisch war wiederum sehr gut und kann ich empfehlen, es hat fast so geschmeckt wie ich es vom Inder gewoehnt war. Dort haben uebrigens auch Inder gekocht. Die Erfahrung mit den Russen beim Speisen und nur beim Speisen war negativ, sowohl passiv als auch aktiv. Ich will das Verhalten der Russen nicht rechtfertigen aber erklaeren. Die Russen haben eine eigene Moral gegenueber Essen, die fuer mich (politisch korrekt) nicht ok ist. Im Sozialismus hatten die Russen nicht viel und wenn etwas da war dann nur fuer kurze Zeit. Und so war es am Buffet, keine Gruppe hat soviel Essen weggeworfen wie die Russen, da werden Teller angehaeuft ohne sich zu fragen ob die Speisen gegessen werden oder nicht. Wenn das Buffet eroeffnet wird schicken die russischen Eltern ihre Kinder um erstmal Kuchen und Torten und 20 Bananen zu besorgen, denn der Nachtisch ist jetzt da, nachher gibt es nichts mehr denkt sich der Russe. Bevor die Russen mit der Vorspeise beginnen steht schon auf dem Tisch bereits die Nachspeise. Russische Kinder haben das Benehmen noch nicht gelernt. Was mich am Meisten stoert ist das Wegwerfen von Speisen. Ich war in der Tuerkei, Tunesien, Malediven, hier Aegypten und bei mir in Muenchen im All you can eat Restaurant. Die Russen werfen ueberall Essen weg, das mich so richtig aufregt. Nach dem Prinzip: ich habe schon bezahlt, das was ich wegwerfe gehoert mir und das ist meine Sache. Ich moechte jetzt kein Russenthema entfachen, da ansonsten die Russen nicht auffaelliger waren als Deutsche. Deswegen beende ich jetzt das Thema.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte nur die besten Erfahrung, die Aegypter waren wirklich sehr freundlich in vielerlei Hinsicht. Ich glaube jeder dort konnte Deutsch und Russisch sprechen. Die Zimmerreinigung war reibungslos, wir konnten ohne Probleme fuer die Minibar Mehr wasserflaschen. Die Kinderanimation sprechen Russisch, Deutsch und English. Das Kinderanimationsteam kamen aus Russland oder der Ukraine und sprechen auch Deutsch. Wir hatten keine besonderen Beschwerden und koennen ueber "Umgang mit Beschwerde" nichts berichten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist Optimal, direkt am Strand in der Touristischen Stadt Hurghada, diese neue Hurghada wurde 1980 erbaut. das aelteste Gebaeude ist ca. 30 Jahre alt. In die Stadt fahren Taxis sowie zwei unterschiedliche Shuttles. Es gibt zwei Destinationen, einmal der Hafen und das andere Ziel ist eine Einkaufsstrasse eher fuer die Touristen. Bei einem Ziel faehrt ein Shuttle ein- oder zweimal am Tag kostenlos, der andere Minibus faehrt die andere Route kostenpflichtig aber kostenguenstiger als ein Taxi. Direkt am Strand kann man nicht schnorcheln, da dort an fast allen Hotels nach 300m bis 500m (oder mehr?) das tiefe Meer beginnt. Daher hat das Hotel auch einen Steg errichtet, der exakt dort endet wo die Unterwasserwelt richtig interessant wird. Vom Steg aus fuehrt eine Treppe ins Wasser. Meiner meinung nach ist das sehr gut gelungen und alle Gaeste haben diese Schnorchelmoeglichkeit hotelnah positiv bewertet. Jedes der beiden Hotels hat ein Hauptrestaurant sowie die a la carte Restaurants. Wir waren im Titanic Palace und konnten ueberall essen, auch die a la carte Restaurants. Einkaufsmoeglichkeiten kann man im Hotel auch tun aber da die Pachtpreise sehr hoch sind, sind die Preise auch entsprechend hoch, aber nicht hoeher als in Europa. Eine Disko ist ab 20:00 Uhr geoeffnet, es beginnt mit dem Kinderprogramm und ab 21:00 Uhr mit dem Abendprogramm sowie spaeter Diskoprogramm. Wir waren im Dezember, es kann sein, dass im Sommer Kinder- und Abendprogramm im Freien stattfinden. Es gab mehrere Pools und im Dezember ist ein Grosser Pool beheizt sowie im Titanic Beach zwei weitere und ein drittes, das Wellenbecken wurde mit 28 Grad beheizt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat jeden Tag zum Sport aufgerufen, wir konnten Wasserball, Volleyball und Fussball spielen. Zu den leichten aber trotzdem unterhaltsamen Sportarten zaehlten unter anderem Dart. Das Fitnessstudio ist wie ueblich in solchen Hotels ein Zweckstudio, man kann dort gut schwitzen und seine Muskeln beanspruchen, Aber vergleichen Sie bitte nicht das Studio mit Ihrem Lieblings-Mucki-Bude von zuhause. Ich war schon zufrieden. Nochmals erwaehne ich, dass wir im Dezember Urlaub hatten. Daher gab es sowohl am Strand als auch in der Anlage genuegend freie Liegestuehle, die besten Plaetze waren manchmal aber trotzdem besetzt. Es gab sowohl bei den Deutschen als auch beim Russen Spezialisten, die schon um 07:30 Uhr Liegestuehle besetzt haben, natuerlich mit Handtuecher. Die Liegen werden auf dem Weg zum Fruehstueck reserviert. Es gab mehrere Pools, nicht alle waren im Dezember beheitzt aber wer schwimmen wollte kam auf seine Kosten. Die Bungalows waren nicht im Meer gebaut sondern am Ende der Anlage kurz vor Strandbeginn. Das Wasser um die Bungalows herum war nicht beheitzt. Es gab auch die Erdgeschosszimmer mit deren Terasse einen Zugang zu den eigenen Pools hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mohamad
    Alter:36-40
    Bewertungen:6