Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Für einen kurzen Aufenthalt gut geeignet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wohnten im Hotel Toledo für 5 Tage im Zuge einer Rundreise. Das Hotel liegt im Westen von Amman und hat zwei Eingänge, einen im 7. Stock (das Hotel liegt an einem Hang) und einen unten. Der obere ist der Haupteingang. Das Hotel macht von außen einen ganz passablen Eindruck, die Lobby ist schön orientalisch gestaltet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Neben dem Hotel liegt die Moschee, das bedeutet dass man jeden Morgen gegen 4:15 "aufgeweckt" wird. Geschlossene Fenster nützen nicht viel. Wir hatten in den ersten drei Tagen Zimmer 701. Es war klein, hatte getrennte Betten, eine uralte Klimaanlage und ein schreckliches Bad. Der Duschvorhang war ekelhaft, Silikondichtungen abgenutzt, schimmelig und dreckig. Die Toilttenspülung war minimal. Man musst wie verrückt die Spülung drücken damit wenigstens ein bisschen "Power" dahinter war. Das Waschbecken war klein und alt, es fehlten im Bad Steckdosen. Der Stöpsel des Waschbeckens steckte immer fest, Wasser konnte nicht ablaufen. Also musste man den Stöpsel rausholen und weglegen. Das war richtig ekelhaft, was man da sehen musste. Außerdem war es im Bad unbeschreiblich heiß. Kaum war man aus der Dusche draußen, war man schon wieder total verschwitzt. Im Zimmer gab es einen Flatscreen, aber hier konnte man als einzige ausländische Programme CNN und BBC empfangen. Im Hotel gibt es WLAN. In der Lobby ist es kostenlos, im Zimmer muss man dafür bezahlen. Das Restaurant war annehmbar. Es gab zum Frühstück immer das gleiche, das Abendessen wechselte immer ein wenig.Vorspeisen blieben gleich, zur Hauptspeise gab es immer Huhn, Lamm oder Nudeln. Leider fehlten Schilder, wo stand um was es sich handelte. Ich weiß bis heute nicht was diese kleinen Bällchen waren die so lecker sind :) Die Kellner waren eigentlich nur zur Dekoration da. Man musste 5 Mal winken, bis endlich einer kam und die Getränke aufnahm. Und dass obwohl zB nur drei Tische besetzt waren und der Kellner auch ständig zu uns rüber sah. Alles in allem: Essen durchschnittlich und nicht viel Auswahl, Zimmer mittelmäßig, die drei Sterne sind vl etwas hochgegriffen. Aber für einen kurzen Aufenthlat ist das Hotel durchaus zu empfeheen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:15