- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das TRH Paraiso ist ein 1970 erbautes Hotel. In den letzten Jahren gab es wohl einige Arbeiten. In den Zimmern ist Laminat verlegt worden und die Möbel wirken recht neu. Des weiteren ist der Pool in einem guten Zustand und ist ebenfalls vor kurzem überarbeitet worden. Das Wasser stinkt nicht nach Chlor und es gibt an fast jeder Ecke eine Dusche. Über den gesamten Tag steht ein Bademeister zur Verfügung und achtet auf Sicherheit und Ordnung am Pool. Dies kann ich nur als Positiv bewerten. Die gesamte Aussenanlage macht einen deutlich besseren Eindruck als das Hotel selber. Erwähnt sei noch, dass es gleich um die Ecke eine Golf Anlage gibt. Somit sind die drei Highlights Golfplatz, Aussicht und Pool auch schon genannt. Alles andere ist leider um es freundlich zu sagen sehr Verbesserung fähig. Das erste Zimmer welches ich bezogen hatte war nicht sauber und nicht final fertig. Keine Seife, nicht gesaugt und viele Haare und Körperhaare auf den Böden, in der Wanne und im Waschbecken. Die Badewanne ist wahrscheinlich noch Baujahr 1970, diese ist inzwischen sehr Stumpf und man kann nicht wirklich erkennen ob hier irgendwas sauber oder dreckig ist. Das Hotel stellt im Bad Handtücher, Seife und Shampoo zur Verfügung. Es sollte darauf geachtet werden das die Handtücher auch wirklich sauber sind. Diese sind zwar nicht von 1970 aber doch schon recht alt und grau. Und es gibt noch Zahnputzbecher aus Plastik. Die Art von Plastikbechern welche bei Feiern verwendet werden. Zahnbürtse rein und bumms liegt das Ding auf der Seite. Es gibt keine Abluft im Bad! Das Zimmer ist angenehm groß und bietet eine große Fensterfront mit einem Balkon. Der Fussboden auf dem Balkon ist mit einem grünen Teppich ausgestattet. Der Teppich hat seinen besten Jahre schon hinter sich und zeigt Spüren von vielen feuchtfrölichen Erlebnissen und Vogelkot. Das Bett ist sehr hart und hat leider nur zwei lächerliche kleine dünne Kissen. Die Bettdecke betsteht aus einer Tagesdecke und einem Lacken darunter. Wie häufig die Tagesdecke gewaschen wird kann man nicht beurteilen nur kommt man über die Nacht definitv damit in Berührung. Achten Sie auf Flecken von Körperflüssigkeiten im Bettzeug. Nach dem ich das Zimmer gewechselt hatte war der Reinigungszustand über die nächsten Tage besser. Allerdings habe ich im Bad in den Waschbecken jeden Tag immer wieder neue Haare gefunden die nicht von mir waren (Länge und Farbe). Das Reinigungspersonal scheint hier also nur einen Lappen für alle Zimmer zu benutzen und ist wohl nicht in der Lage diesen ordentlich zu spülen bevor dieser im nächsten Zimmer zum Einsatz kommt. Diese Nachlässigtkeit ist ein Grund warum es zu schweren Darminfekten kommen kann. Es zeigt aber auch wie wenig sich das Houskeeping überhaupt um irgendeinen standard bemüht. Einmal kurz die Haare wegspülen und der Gast hat keinen Grund zum meckern. Wenn man einmal Anstoss gefunden hat schaut man natürlich genauer hin. Türgriffe werden nicht gewischt, Fussböden nur mal kurz in der Mitte husch husch gesaugt aber nicht gewischt und schon garnicht in den Ecken. Insgesamt ist Hygiene ein Problem. Dazu später noch mehr. Die Zimmer haben einen Einbauschrank der genug Platz und Bügel bietet. Hier ist auch ein Safe zu finden. Die Türen sind sehr dünn und die Türrahmen sind auch noch aus dem Jahr 1970 und sind am Übergang zum Fussboden durch Feuchtigkeit zerfressen. Die Materialstärke der Türen lässt das Mithören jedes Gespräches auf dem Flur zu. Dies gilt allerdings auch für die Wände. Sollte das eher nicht vorhandene Abend und Fernsehprogramm nicht zufriedenstellen so kann man sich unterschiedliche Hörspiele und Liebesspiele aus den benachbarten Zimmern anhören. Letzteres Teilweise so laut das man glaubt das man im Zimmer der Beteiligten zu sein. An Schlaf ist da nicht mehr zu denken. An Schlaf ist übrigens auch nicht mehr zu denken wenn die Klimaanlage ins Spiel kommt. Je nach Zimmer rattert und poltert diese ganz ordentlich. Ein weiterer Grund warum diese nicht genutzt werden sollte ist der Hygiene Zustand. Als ich in meinem ersten Zimmer diese Anschaltete um das Zimmer für die Nacht zu kühlen kam mir ein Schimmelgeruch entgegen wie ich diesen noch nicht erlebt hatte. Nach einem kurzen Blick zwischen die Gitter war klar das hier Schwarzschimmel und Feuchtigkeit ganze Arbeit geleistet hatten und dies schon über Jahre. Der Frühstücksraum hat den Charm eines Strassenrestaurant an einem Busbahnhof. Das Buffet ist zwar gross jedoch ist es der billigste Frass den man wohl bekommen kann. Allerdings ist dies Geschmackssache denn ich habe reichlich Gäste gesehen die mit Wonne reingehauen haben wo ich die Nase gerümpft habe. Punkte die Allerdings zu erwähnen sind. Mal wieder Hygiene. Das Personal lässt gerne mal die Türen um Garten auf. Dies führt dazu, dass Spatzen durch das Frühstück hüpfen und auch die Vorteile des Buffets nutzen können. Das was natürlich ganz Süss aussieht wird in dem Augenblick zum Problem wenn man am Brotkorb neben den Krümmeln auch Vogelkot findet. Diese besondere Zutat findet man allerdings auch zwischen der Wurst, Käse und vorallem bei dem offenen Müsli Buffet. Bis auf einen Kellner der älteren Schule hat es keinen Mitarbeiter des Hauses interessiert wie es im Frühstücksraum aussah. Dieser eine Herr mit grauen Haaren war stets bemüht alle Tische sofort zu reinigen und Ordnung zu schaffen. Stehts dabei die Vögel zu vertreiben und die Kinder der Gäste zu ermahnen nicht die Vögel zu füttern. Ein Problem im Frühstücksraum sind die mit Stoffbahnen abgehängten Decken. Diese bieten den Vögeln guten Schutz und man sieht schon das da nicht nur Staubflusen hängen. Der gesamte Frühstücksraum ist sehr lieblos gestaltet. Unter den Tischen des Buffets sieht man alte Kartons und Dreck. Wir haben auf das Frühstück mit der besonderen Zutat verzichtet und haben uns auswärts verwöhnen lassen. Bedingt durch den günstigen Preis reisen Gruppen in Bussen an. Diese "billig" Gäste verhalten sich leider auch so. Wenn diese, sagen wir trotzdem mal, Menschen dann in das Hotel einfallen sind anscheinend Erziehung und Umgang mit dritten nicht mehr vorhanden. Das Frühstücksbuffet sieht aus als ob wilde hungrige Tiere im Raum waren. Mitten in der Nacht springen Menschen in den Pool und grölen herum. Es sind teilweise Klassen die sich unter den Balkonen lautstark unterhalten. Die Lehrer kummert es nicht und das Personal welches aus einem Mann an der Rezeption und einem Sicherheitsmann besteht auch nicht. Noch zur Lage des Hotel. Bis zur Hauptstrasse sind das gute 15 Minuten zu laufen. In der Umgebung gibt es keinen Kiosk oder Supermarkt der fussläufig ist. Sie benötigen ein Auto oder versuchen mit dem Bus die Umgebung zu erkunden. Einen öffentlichen Strand oder Beach Club erreichen Sie wieder nur mit einem Fahrzeug! Das Hotel verfügt über ein kostenloses W-Lan welches allerdings nur in der Lobby bzw. im Restaurant funktioniert und extrem langsam ist. Für reine Textnachrichten ist es gerade so aussreichend. Es gibt ein upgrade auf das Plus System welches kostenpflichtig ist und zumindest in der fünften Etage nur auf dem Balkon funktioniert. Abschliessend kann man über das Objekt folgendes sagen. Eigentlich ein Rohdiamant in einer guten Lage und guten Umgebung. Gerade für Golfer eine Empfehlung. Leider bedarf es eines ordentlichen Investments um das ganze auf aktuellen Standard zu bringen und vor allem eine neue Hotelführung welche Ihre Mitarbeiter vernünftig ausbildet, einen qualitäts Standard einführt und die Einhaltung kontrolliert. Hotelerie und Gastronomie ist halt ein Beruf der von Berufung kommt. Man muss es halt lieben und den Kunden verwöhnen. Hier in diesem Haus liebt keiner seinen Job. Somit leider nur sehr MANGELHAFT und bedingt durch die Hygiene Situation nicht mal für billigst Touristen zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burak |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |