- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für ein Wochenende gebucht, leider nicht das gebuchte Zimmer erhalten. Nach Urgenz wurde zwar ein Zimmer-wechsel durchgeführt, aber ein Zimmer mit Fluss-blick soll es generell nicht geben, obwohl von außen durchaus zu sehen. Die Zimmer sind eher bieder bis altmodisch eingerichtet. Ein überdimensionaler und kaum schiebbarer Fauteuil steht mitten im Raum und engt das Zimmer mehr ein, als es Nutzen bringt. Der Balkon ist für die zwei Stühle und den Tisch, sowie einen Flügelwäschetrockner (der auch im Zimmer so gut wie nicht unter zu bringen ist) einfach zu klein. Die beiden Teile des Doppelbettes bewegen sich bei kleineren Bewegungen auseinander, wodurch ein heftiger Spalt entsteht. Die Beleuchtung im "Vorraum" reicht nicht bis in den Kasten und die vielen Lichtschalter benötigen eine Instruktion, die wir uns nicht mehr angetan haben. Im Badezimmer roch es bei Bezug penetrant nach Desinfektionsmittel - auch wenn ich selbst im Spitalsbereich arbeite, aber so "gut duftet" es nicht mal bei uns auf den Stationen. Die Dusche hatte schon die besten Zeiten hinter sich, die Tür ließ sich nicht komplett öffnen, die Führungsschiene im unteren Bereich zeigte deutliche Spuren von Kalkbelag ( sicher schon ein paar Jährchen). Das Zimmerpersonal war durchwegs sehr freundlich. Auch wenn wir schon einige Male in der Mare Gruppe übernachtet hatten, so war das Essen diesmal keinem 4 Sterne Hotel würdig. Geschmacklich eher schwerste Diätform. Der angebotene Meeresfrüchte - Spieß verdiente seinen Namen in keinster Weise - ein paar kleine Tintenfischringe mit Chalotten sind denn doch zu wenig. Dazu ein Weißweinrisotto, welches eher an gestockten Milchreis erinnerte. Lediglich das kalte Buffett am Samstag konnte ein wenig versöhnen, doch die warmen Speisen entpuppten sich wieder als Flop. Die Speisen könnte man nicht mal in einem Landschulheim den Schülern vorsetzen, und dementsprechend schon gar nicht in einem Hotel der 4 Sterne Kategorie. Selbst in einem Gasthof wird besseres serviert. Der Wellnessbereich ist sauber, bis auf die Glasdecke des Indoorpools. Dort würde ein kräftiger Regenschauer schon den gröbsten Schmutz abregnen, doch leider blieb dieser aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Sabrina, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hotels Triest. Es ist schade, dass Ihnen unser gebuchtes Zimmer nicht zugesagt hat. Wir haben uns auf Ihre Anfrage auch bemüht, Ihnen ein Zimmer anzubieten, welches eher Ihrem Geschmack entspricht, da wir aber nur einige wenige freie Zimmer für diesen Zeitraum gehabt haben, konnten wir Ihnen kein Zimmer mit Flussblick anbieten. In allen unseren Mare Kurhotels werden jährlich Begehungen durchgeführt und so werden wir auch jährlich mit verschiedensten Qualitäts- und Hygienesiegeln ausgezeichnet. Im Herbst 2015 hat eine Begehung der Wirtschaftskammer in unserem Haus stattgefunden, wo die „Hardware“ des Hotels, also die verschiedensten Einrichtungen (Zimmer, Wellnessbereich, Therapiebereich, Restaurant etc.) geprüft wird. Wir wurden von der WKO mit eindeutigen 4-Sternen ausgezeichnet. Ebenfalls haben wir vor zwei Wochen erneut das HACCP Zertifikat vom Institut für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie verliehen bekommen, dies ist ein Qualitätssiegel, das wir mit unserer Hygiene in allen Bereichen in unserem Haus (Küche, Zimmer, Therapiebereich etc.) auf Krankenhausniveau sind. Wir Ihnen schon mitgeteilt haben, sind wir natürlich stets bemüht, den Geschmack aller Gäste zu treffen (wir kochen in den Mare Kurhotels für ca. 400 Personen und dies drei Mal am Tag), aber Geschmäcker sind natürlich verschieden und so ist es natürlich nicht immer möglich, alle Gäste vollkommen zufrieden zu stellen. Wir können Ihnen aber in jeglicher Hinsicht versichern, dass alle Produkte und Lebensmittel, die in unseren Häusern verkocht und verarbeitet werden, stets frisch und von der besten Qualität sind, dies beweisen eben auch die Qualitätssiegel, die unsere Häuser verliehen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Radkersburg!