Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Patricia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in idealer Lage
3,8 / 6

Allgemein

Älteres aber gepflegtes Hotel der Mittelklasse. Für diese Kategorie gutes, "übliches" Hotelfrühstück bei dem sowohl derjenige der Abwechslung beim Brot oder Diätmarmelade mag, als auch derjenige der am Morgen die obligatorischen Würstchen und gebackenen Bohnen wünscht, auf seine Kosten kommt. Wir hatten lediglich ÜF gebucht, was wir in Anbetracht der sehr guten, preiswerten und vielzähligen Restaurants in unmittelbarer Umgebung jedem empfehlen würden, daher können wir von HP nur als "hören sagen" berichten. Da kam die Verpflegung allerdings eher schlecht weg. Zum Zeitpunkt unseres Besuches war das Hotel überwiegend von deutschsprachigen Gästen besucht, kurz vor Ostern kamen einige Spanier hinzu. Im allgemeinen haben wir die Gästestruktur als sehr angenehm empfunden. Insbesondere in dieser Kategorie absolut empfelenswertes Hotel, dass seine kleinen Macken durch die wirklich sehr gute Lage wieder wettmacht. Wer über die Reiseveranstalter einen "Schnapper" wie Lastminute o.ä. machen kann, die Absicht hat den Norden Teneriffas und im besonderen den Ort Puerto de la Cruz kennen lernen will und dazu noch fangfrische und preiswerte Fischgerichte geniessen will, bei allem über die geschilderten Einschränkungen (um das Wort Mängel zu vermeiden) hinwegsehen kann, sollte nicht zögern und das Hotel buchen. Die Reisezeit im April war, insbesondere im Hinblick auf das deutsche Wetter in diesem Jahr, sehr angenehm. Sowohl baden im Atlantik als auch abendliches geniessen im Freien war jederzeit möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit geschmackvollem, allerdings etwas veraltetem, Mobiliar ausgestattet. Insbesondere den Badezimmerarmaturen und -becken sieht man jedoch ihr Alter deutlich an, was ihre Funktionstüchtigkeit aber nicht beeinträchtigt hat. Großer und geräumiger Wandkleiderschrank, kleines TV mit einigen deutschen Sendern und Wandradio. Die Betten sind Einzelbetten und mit durchschnittlichen Matratzen ausgestattet. Leider sind die Zimmer, wie so oft in südlichen Ländern, sehr hellhörig. In diesem Fall muß man das leider deutlich betonen, weil es u. E. über die "übliche" Hellhörigkeit doch stark hinaus geht (Nicht nur die Gespräche aus dem Nebenzimmer sind so problemlos, vollständig zu verfolgen). Insbesondere auch die Toilettenbenutzung der Nebenzimmer ist sowohl im eigenen Bad (Lüftungsschächte) als auch im Zimmer deutlich zu hören, was wir logischerweise während der Nachtzeit als besonders störend empfunden haben aber nunmal nicht zu ändern ist. Wir hatten Glück da die Zimmernachbarn sehr ruhige Vertreter waren, allerdings mögen wir uns nicht vorstellen wie es um die Nachtruhe bestellt ist wenn man einen starken Schnarcher gleich an seinem Kopfende wohnen hat. Die Lüftungsschächte der Bäder sind ebenfalls etwas problematisch. Insbesondere zu der Zeit in der die meisten Hotelgäste ihr Bad benutzen (morgens) kommt es hierüber immer wieder zu mehr oder weniger starker Geruchsbildung. Ob es grds. in diesem Zusammenhang "bessere und schlechtere" Zimmer gibt, vermögen wir nicht zu beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Können wir nur im Hinblick auf den Speisesaal beurteilen, der, zwar mit etwas veralteten Möbeln ausgestattet, gleichwohl sehr freundlich und gemütlich wirkt. Insbesondere in Punkto Lautstärke waren wir sehr angetan. "Freie Platzwahl", was leider in spanischen Hotels seltener wird, hat man ebenfalls. Benutztes Geschirr und Essensreste werden ebenso zügig weggeräumt, wie auch -meistens durch den Koch- das Buffet immer wieder hergerichtet und falls erforderlich nachbestückt wird.


    Service
  • Eher gut
  • Beschwerden hatte wir keine aber eine nicht mehr zu öffnende Balkontüre war innerhalb von 15 Minuten repariert. Das Personal war distanziert-freundlich und immer hilfsbereit. Das trifft auch auf die Zimmermädchen zu, die ihre Arbeit unserer Meinung nach sehr ordentlich machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum schönen Strand (Playa Jardin) nur ein paar Gehminuten. Das Hotel liegt absolut ideal, nur wenige Schritte vom Beginn des fußläufigen Bereichs der Altstadt entfernt. Auch die Promenade, das Meerwasserschwimmbad oder den Hafen erreicht man in wenigen Minuten. Wegen der zentralen Lage wird es meistens leider sehr schwierig einen Parkplatz für den, für ein paar Tage aber trotzdem unbedingt zu empfehlenden, Leihwagen zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer umfängliche Sportangebote sucht ist hier definitiv völlig falsch. Der Pool auf dem Dach ist klein und lediglich als kurze Erfrischungsmöglichkeit anzusehen. Wer Wert auf einen Pool legt und / oder regelmäßig in selbigem schwimmen möchte, sollte ebenfalls auf ein anderes Hotel ausweichen. Der nächstgelegene Strand (Jardin) ist u.E. auch der schönste in Puerto de la Cruz. Die übliche "Infrastruktur" ist dort vorhanden. Die entsprechenden Beschreibungen der Reiseführer und Kataloge sind da sehr genau und zutreffend.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Patricia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1