- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Biohotel Ucliva ist seinem Namen Biohotel sehr gerecht. Die Lage ist in wunderschöner Natur und im Essen merkt man die frische und regionale Bio-Qualität!
Das Zimmer ist stilvoll, mit einem natürlichen Ambiente eingerichtet. Das täglich frische Wasser in der Flasche lässt den Durst jederzeit löschen. Auf den Stühlen auf dem Balkon kann die Aussicht in die Berge genossen werden. Erwähnenswert sind auch noch, dass es auf dem Zimmer ein ganzes Buch mit Ausflugstipps in der Umgebung hat. Dusche, Bad ist mit allem wünschenswerten ausgestattet, ist aber eher etwas klein.
Es ist eine Wonne im Ucliva zu essen, und das sogar noch alles in Bio-Qualität und aus der Region - sogar teilweise noch vom Hofe des ehemaligen Mister Schweiz Renzo Blumenthal! Bereits lange im Voraus habe ich mich auf das vorzüglich schmeckende Bio-Bichermüsli gefreut!
Das Personal ist sehr freundlich und gibt einem ein Gefühl von "Zuhause sein". Für Kinder hat es viele Spielsachen bereit.
Das Ucliva liegt an ruhiger, sonniger Lage. Es kann Ausgangspunkt für Wanderungen in die direkt vor der Hoteltüre beginnende wunderschöne Natur sein. Ich habe das Hotel mit dem öffentlichen Verkehr ohne grosse Wartezeiten erreicht. In der reformierten Kirche von Waltenburg haben mich die Malereien des Meisters von Waltensburg fasziniert. Sie zählen zu den besten Werken frühgotischer Malerei in der Schweiz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich keine Zeit für Sport hatte, kann ich dies nicht gut beurteilen. Mir ist nur die grosse Bibliothek aufgefallen, wo man interessante Bücher ausleihen kann. Für Skifahrer beginnt die Piste fast direkt vor der Haustüre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin Hänni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Bien gi aus Waltensburg. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Zeit und die Mühe für diese tolle Bewertung von unserem Biohotel Ucliva. Schön zu lesen, dass Sie eine erholsame Ferienzeit bei uns verbringen konnten. Es war uns eine Freude Sie kulinarisch zu verwöhnen und Ihnen die Auszeit vom Alltag so entspannend wie möglich zu gestalten. Renzo wird sich sicherlich auch über Ihre "genussvolle" Rückmeldung freuen :-). Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen Sie bald einmal wieder bei uns im Ucliva verwöhnen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen aus Waltensburg Das Uclivateam