- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unseren Badeurlaub haben wir in diesem Hotel gebucht. Es macht von außen einen guten Eindruck, Parkanlage wirkt auf dem ersten Blick gepflegt
Tja, ..... die Zimmer ... vorweg das Positive: es war zu jeder Tages- und Nachtzeit heißes Wasser vorhanden und der Strahl aus der Dusche war wie von zuhause gewohnt, hat nicht nur geplätschert! Ablagemöglichkeiten im Zimmer selbst sehr spärlich, "Kleiderhaken" von der Garderobe hätte man anders platzieren können, denn wenn man Sachen dort aufhängt, Jacken, Taschen etc. nimmt es doch sehr viel von dem ohnehin schmalen Weg (ebenso nimmt das Bett sehr viel Raum ein, hätte man ebenfalls anders stellen können) ins Badezimmer bzw. Zimmerausgang weg. Mir fehlt auch - so wie in all den anderen Hotelzimmern, wo man vorwiegend Badegäste beherbergt - am Balkon ein Seil zum Ausziehen, um nasse Badekleidung dort trocknen zu lassen. Vorhang selbst war sehr schmutzig, besser nicht hinsehen!! Ausblick war herrlich - direkt aufs Meer :-)
Große Auswahl, vom ersten Blick her für jeden Gaumen etwas dabei - das aber nicht bedeutet, das es auch genießbar ist!! Viele Sachen sind nicht beschriftet, ist dann russisches Roulette, was man sich unter die Nase reinschiebt - Man schmeckt Fertigprodukte - Saucen z. B. oder Kartoffelpüree - und ich bitte um Verzeihung, falls ich mich irre, dann wiederum möchte ich nachfragen: hat der Koch/die Köchin einen Lehrabschluss in diesem Beruf? Ausgezeichnet sind die Salate, Brotauswahl und eben verschiedene rohe Gemüsesorten - das ist nur fair, das zu erwähnen!!!! Das habe ich bisher gegessen und kann es beurteilen ;-) Wie gesagt, die Hauptgerichte sind nicht so mein Fall :-( Die Gäste gehen in zwei Gruppen zum Abendessen, wenn man in der zweiten Gruppe Pech hat, stehen die Gerichte schon zu lang - Kartoffel wirken dann alt/knusprig, Reis ausgetrocknet Und noch schnell ein paar Worte zum Thema Rauchen, das ja viele polarisiert: warum kann man im Außenbereich nicht eine Ecke für Raucher abzweigen? Ich habe zu Beginn bei einer Angestellten am Eingang zum "Speisesaal" nachgefragt, ob es auch eine "Raucherabteilung" gibt - muss gestehen ... in deutscher Sprache ... sie bejahte, nachdem ich das dreimal gefragt hatte, auf Englisch erkundigte ich mich dann bei ihr, wo denn dieser Raucherbereich ist, strikt hob sie den Zeigefinger und erklärte mir, absolutes Rauchverbot! Ich denke, jeder Raucher stimmt mir zu: einen Kaffee zum Frühstück mit einer Zigarette ist doch ne tolle Sache ;-) Aber wie wir das Personal kennen gelernt haben, sind die froh, man stopft sich das Essen rein und "verschwindet" wieder, denn Kaffee mitnehmen zur Bar nebenan, ist "nicht gestattet", wo man an der frischen Luft rauchen kann - klar, verstehe ich, der Barkeeper möchte ja denselben Kaffee verkaufen, den es im Restaurant zum Frühstück gibt!
So hübsch die Außenanlage ist, wenn man das Hotel betritt, darf man nicht "sensibel" sein, die Diensthabenden bei unserer Ankunft repräsentierten das Hotel schlecht - man hatte kein Willkommensgefühl, kein Lächeln, kein Fragen wie die Anfahrt war (so werden wir in anderen Hotels empfangen), dafür aber gleich die Info: Parkplatz kostet!!! Wir sind jetzt aktuell noch in diesem Hotel, dennoch: Mundwinkel mal nach oben vom Personal haben wir noch nicht gesehen, bis auf eine oder zwei Ausnahmen, das jedoch so schnell wieder einfriert, wie es gekommen ist. Interessant finde ich auch die COVID-Auflagen, eine MNS-Maske zu tragen ... zum Tarnen und Täuschen hat zwar das Personal auch eine, die jedoch nur rund um den Mund platziert ist! Entweder ordentlich oder gar nicht! Für uns wäre auch nett gewesen, die Handhabung von den Badetüchern für den Strand, die das Hotel zur Verfügung stellt, die Information darüber zu bekommen, wie es funktioniert und man sich nicht bei der Rezeption anstellen muss, um es zu erfahren! Generell hat man als Gast den Eindruck: man stört! lustlos wird die Arbeit - z.B. im Bahnhof-Wartesaal - ooohhh Entschuldigung - natürlich meinte ich den Speisesaal - erledigt, Kellner, die für die Getränkebestellung zuständig "wären", haben sicher einen Pokal zuhause stehen vom Wettbewerb: wie ignoriere ich Gäste am besten?! Hochpreisiges Mineralwasser, Weißwein mit dem Charme eine Tetra-Packerl, dennoch nicht günstiger. Es ist schade, wir alle konnten lange Zeit nicht auf Urlaub fahren wegen der Pandemie, das Personal in vielen Ländern ohne Arbeitsanstellung, endlich wieder gehts voran - und dann diese Miese-Peter-Stimmung vom Personal? Cocktails bitte NICHT im Hotel konsumieren! Gläser, die ohnehin schon klein sind, werden nicht mal voll gefüllt! Auf der Karte (bitte selber informieren, was angeboten wird, der Kellner bringt KEINE Karte mit zum Tisch) stehen Preise, die "angemessen" sind, aber durch die Halbbefüllung relativiert sich der Preis schnell nach oben.
Sehr ruhige Lage, viel Grün rundherum, das Zentrum von Umag ist ca. eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt, viele nette und einladende Apartments sind auf dem Weg dorthin, Hafenpromenade ist sehenswert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist umgeben von einer Steinmauer, also keine freie Sicht aufs Meer, sehr schade. Am Strand sind Liegen verfügbar - und auch Sonnenschirme, die nicht mal ein kühles Lüftchen Stand halten, ohne gleich umzukippen. Auflagen für die Plastikliegen? NEIN!! Entweder man ist hart im nehmen und liegt nur auf einem Badetuch, oder man begibt sich kurzerhand zu einem der vielen Standln, wo diese natürlich angeboten werden und mit viel Glück überlebt der Billigstdorfer-Schaumstoff, mit dem diese Auflagen gefüllt sind, die Woche - oder zwei - Urlaub im Hotel
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Karin, Wir möchten uns vor allem für Ihren Kommentar und Aufenthalt in unserem Garden Suites&Rooms bedanken. Wir bedauern sehr, dass das Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare in Betracht ziehen werden, damit wir unser Angebot in Zukunft noch zusätzlich verbessern können. Wir laden unsere Gäste immer ein, uns während ihres Aufenthalts zu kontaktieren. Auf diese Weise geben Sie uns die Chance, Ihre Unzufriedenheit in Zufriedenheit umzuwandeln. Trotz alledem hoffen wir immer noch, dass Sie uns wieder besuchen und uns eine neue Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Franka Zorić General Manager