Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natali (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die freundliche und tüchtige Inhaberin an der Rezeption (wenn sie denn da war) konnte das größtenteils unfreundliche Personal (auch gegenüber Kindern) dieses Hotels nicht gutmachen. Die Servicekräfte im Restaurant waren ganz offensichtlich überfordert und zudem unterbesetzt. Die Gastronomie war ein Desaster. Mal war um 18.45 Uhr das Salatbuffet leergefegt und die Suppe leer, ein andermal begannen die vorbestellten vegetarischen Menüs mit einer Fischvorspeise (beim Hinweis auf unseren Wunsch nach vegetarischen Gerichten wurden wir regelrecht unverschämt abgefertigt, wir hätten schließlich nicht vegane Speisen bestellt). Getränkewünsche wurden so mürrisch aufgenommen, dass man sich gründlich überlegte, ob man eine Nachbestellung wagen konnte. Gelegentlich fiel ein Gang für jemanden ganz aus und Getränke kamen erst nach mehrmaligem Nachfragen. Einige der Speisen waren schlicht ungenießbar. Ein weiteres Problem war eine fehlende Aufenthaltsmöglichkeit für uns als Gruppe (10 Erwachsene, 10 Kinder) im Hotel nach dem Essen. Spätestens um 21.00 Uhr musste der Speisesaal geräumt werden, da man für das Frühstück eindeckte. An der Bar bzw. in der Lobby konnte eine Handvoll Gäste (für mehr war dort kein Platz) noch kurz einen Drink nehmen, bevor die Bar spätestens um ca. 22.00 Uhr geschlossen wurde. Man bot uns dann als Ausweichmöglichkeit die zum Hotel gehörige Pizzeria an, wo wir sehr freundlich und gut bedient wurden, so dass wir schließlich auch einige Male dort ein schönes Abendessen einnahmen. Grotesk war der schriftliche Hinweis auf den Zimmern, dass im Preis nur ein Handtuchwechsel in der Woche inkludiert sei. Für zusätzliche Handtuchwechsel würden Euro 1,20 für ein großes und Euro 0,90 für ein kleines Handtuch berechnet. Dies ist wohl eher 2-Sterne Standard. Der Schwimmbereich hatte ein nettes Ambiente, aber leider war das Schwimmbadwasser viel zu kalt. Trotz unserer Nachfragen änderte sich daran nichts. Schade, dass die Hotelleitung nicht wirklich im Bilde darüber ist, wie negativ einige Praktiken und teilweise die Haltung seiner Mitarbeiter den Gästen gegenüber ist. Wir fühlten uns jedenfalls nicht immer gut aufgehoben und fanden unisono, dass 4 Sterne für dieses Haus deutlich überbewertet ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natali
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natali! Vielen Dank für Ihre Anregungen gerne möchten wir dazu Stellung nehmen: Wenn 100 Personen zugleich das Buffet "stürmen", kann es dazu kommen, dass das Nachfüllen der Speisen einen kurzen Moment dauert. Es tut uns leid, dass die Mitarbeiterinnen angeblich mürrisch zu Ihnen waren, möchten jedoch hinweisen, dass es keinem unserer Angestellten im Saal gelungen ist Sie angemessen zu bedienen. Über einen Aufenthaltsraum für gesellige Runden mit tw mitgebrachten Speisen & Getränken verfügt unser Hotel leider nicht, lediglich über eine angeschlossenen Bar welche bis 2.00 bzw. 4.00 Uhr geöffnet ist. Leider wurde von den Kindern der Gruppe falsche Zimmernummern angegeben, sodass Umbuchungen bei den Zimmerrechnungen entstanden, der Fahrstuhl wurde von den Kindern als Spielezimmer genutzt oder sogar an fremden Türen geklopft, was Ihnen wahrscheinlich nicht aufgefallen ist. Ein Handtuchwechsel ist selbstverständlich inkludiert, wir haben Sie nur aufmerksam gemacht, da anfangs jeden Tag pro Zimmer 8 Badetücher und 12 Duschtücher auf den Boden gelget wurden - erst durch unsere Anmerkung sank der Handtuchverbrauch sichtlich. Wir hoffen, dass Sie Ihren nächsten Urlaub wieder in Neukirchen verbringen und auch ein passendes Hotel für Ihre Gruppe von Familien finden werden. Mit freundlichen Grüßen!