- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie unsere Vorredner schon geschildert haben, handelt es sich hierbei um einen unansehnlichen Plattenbau minderer Qualität. Sauberkeit ist hier ein Fremdwort: Fleckige Teppiche, Müllreste in den Gängen, Schimmel im Bad, dreckige Handtücher (bereits bei Anreise), gesprungene Glasscheiben (Balkon), Barhocker mit aufgerissenen Sitzflächen. Der Pool? Hat den Namen nicht verdient, verdreckt mit Roststellen. Das sich dieses Hotel Gran Hotel nennen darf, läßt sich nur mit dem sonnigen Gemüt der Mallorquiner erklären. Dieses Mal haben wir entgegen unseres sonstigen Buchungsverhaltens (und aufgrund von Zeitmangel) mal eine 4 Sterne Mallorca Sparreise über TUI gebucht. Da kann man doch nichts falsch machen..... dachten wir. Denkste! Das UTO Palace findet sich nicht im "regulären" Mallorca-Katalog von TUI. Hätten wir gewusst, dass dieses Hotel mit angeboten wird, hätten wir eine andere Reise gebucht. Wir haben übrigens der TUI diesen Fall schriftlich geschildert. Antwort: Sollte dieses verfügbare Hotel nicht vollständig ihren Vorstellungen entsprechen, so ist das ein typisches Risiko bei Sparreisen. Unser Hinweis auf die bereits schlechte Bewertung dieses Hotels bei Holidaycheck.de und der dazugehörigen Frage, ob man daraus keine Konsequenzen zieht, wurde ignoriert. Fazit: Hände weg vom UTO Palace! Lieber keine TUI Sparreise!
Haben wir bereits oben erwähnt. Es bleibt anzumerken, dass wir von den dortigen Zuständen so enttäuscht waren, dass wir am nächsten Morgen ausgezogen sind und die restlichen Tage in einem 3,5 Sterne RIU Hotel verbracht haben. Dieses Hotel (RIU Concordia) hätte im übrigen 4 Sterne verdient gehabt. Die daraus entstandenen Mehrkosten (hat TUI nicht ersetzt) haben wir billigend in Kauf genommen.
Wie auch beim Hotel und Personal selber, entsprechen Qualität und Quantität der Speisen und Getränke niemals einem 4-Sterne Hotel (Anmerkung: Da wir schon einige 4 und 5 Sterne Hotels geniessen konnten und wir zudem aus dem Hotelgewerbe kommen, maßen wir uns mal an, das beurteilen zu können). Es entspricht da wohl eher einem 2-Sterne Standard, wobei die Frage bleibt, warum TUI ein solches Hotel überhaupt in seinem Programm führt...... und auch noch als 4 Sterne verkauft. In unseren Augen ist das Nepp.
Schon bei der Begrüßung wird einem der Eindruck vermittelt, dass man eher Ärgernis als Gast ist. Die Wartezeit auf die Freigabe des Zimmers (2 Stunden) wurde durch keinerlei Service (Getränke, Möglichkeit zu speisen) freundlicher gestaltet. Allgemein hat das Personal Schwierigkeiten sich freundlich oder gut gelaunt zu präsentieren. Unsere sofortige Beschwerde wurde achselzuckend quittiert. Beschwerdemanagement gleich null!
Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstrasse in Cala Mayor, etwa 5-10 km von Palma entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |