Alle Bewertungen anzeigen
Loredana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3-5 Tage • Strand
Neue Anlage, einfacher bis schlechter Inhalt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man bezahlt definitiv den hohen Preis für die neue Anlage! Wir waren sehr enttäuscht. Bitte erwartet nicht zu viel! Wir können es nicht weiterempfehlen. Vieles ist in den Beschreibungen anders als vor Ort. Und das sagen nicht nur wir... Für viel zu viel Geld wenig erhalten. Kein Service. Nur böse Gesichter wenn man sich mal beschwert. Glaubt nicht alles was in der Hotelbeschreibung steht. Man muss sehr vieles extra zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Saubere neue Zimmer. Aber nicht wie auf den Bildern! Definitiv nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Privat Pool. Da wir Kontakte zu anderen Gästen hatten ( die im übrigen ebenfalls sehr enttäuscht waren) wissen wir wie die Zimmer Doppelt und Swim Up aussehen. Genauso wie unseres nur eben hatten wir einen Privaten kleinen Pool. Wenn die LIegen an den öffentlichen Pools voll waren, ist das natürlich prima. Seite hatten wir zum Kinderpool. Wenn man Ruhe sucht, ist man da falsch. Sehr laut! Flur mit Schrank und Safe. Bad hat keine Ablage! Alles stand im Waschbecken und am Boden in der Dusche. Matratze hart! Keine Kaffeemaschine wie beschrieben! Es gibt Nestle Sticks Caffe Pulver und Nesttea. Angeblich wegen Corona.... Nur eine Flasche Wasser. Wurde nie aufgefüllt nur auf Nachfrage. Zimmer ok aber eben komplett anders als beschrieben! Wir haben einfach den Vergleich zu anderen Hotels. Wenn du einen Whirlpool hast kannst du gerade mal so auf den Balkon laufen. Erwartet bitte nicht zu viel


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bitte keine Ansprüche mitbringen. Jeden Tag das gleiche. Es gibt ein Restaurant da gibt es Frühstück und Abendessen. Sehr laut! Wie in einer Kantine. Standard all In Essen. Nichts besonderes. Mittags gibt es am Pool Essen. Standard Salate. Keine Karotten, manchmal Gurke. Nur Grüner und Feta. Pizza, Pommes , Asia, Nudeln, Nachtisch. Obst. Tische oft Schmutzig da das Personal nicht nachkommt. Einmal pro Aufenthalt darf man ins a la Cart Restaurant. Das ist lecker und die Service Kräfte sind sehr nett. Bestellst du keine Flasche Wein war der Service einmal am Tisch , dann nie wieder. Echt enttäuschend. Schon am ersten Tag wird Werbung für (auch immer der selbe ) Saxophon Abend gemacht. 30€ pro Person! Extra. In einem so teuren Hotel! Standard Getränke gibts am Pool in Plastik Bechern. Frape auch. Wer einen Mochito oder einen Besonderen Caffe ( Cappu / Latte ... ) will zahlt extra! Unfassbar. Da haben wir im Ägypten Urlaun sogar Soja Milch dazu bekommen, leckeren Kaffee und grandiose Cocktails für 500€ Urlaub 10 Tage! Das Utopia ist vorne Hui hinten läuft da einiges schief. Ich habe selber eine Gastronomische Ausbildung in einem 5 Sterne Haus in Stuttgart gemacht. Ich weiss dass die Sterne im Ausland anders Zustande kommen. Aber Preis Leistung ist hier absolut falsch. Am Strand gibt es nur Wasser f[r die Gaste! Keine Snacks usw.!


    Service
  • Schlecht
  • Leider leider leider. Also sorry ich bezahle 2000€ für 5 Tage. Viele Gäste mehr. Standard 0815 Buffet, Immer das gleiche. Es ist wahnsinnig laut und Kalt auf Grund der Klima. Teils muss man lange auf einen Tisch warten. Schmutzige Tische. Die Bilder die man von tollen Essen in socialen Netzen sieht, sind die aus dem a la Cart Restaurant. 30€ für einen Themenabend pro Person!! Bitte was ?! EInmal pro Aufenthalt ist ein Besuch inklusive. Da sind die Bedienungen fast schon sauer, wenn man keine Flasche Wein ( die extra kostet) bestellt, sondern ein Glas Hauswein. Die Dame die am Anfang die Einführung der Gäste macht. redet prinzipiell ihren Text runter. Ich wollte einmal Pilze zum Frühstück . Die gab es auch. Aber nur in Verbindung mit einem Omlette. Da ich kein Ei esse gab es eine riesen Diskussion. Keine Pilze ! Ohne Witz. Um 10 wird der Großteil des Buffets abgebaut! Punkt 10. Obwohl man lange warten muss. Auf Grund von Corona geben die Mitarbeiter das Essen aus. Cocktails müssen zum großteil extra bezahlt werden. Auch Caffee!!! Unfassbar. Zum Abschied gab es nichtmal ein Tschüss weil die Dame beleidigt war, da ich mich wegen den Pilzen beschwert habe. Wenn bei 2000€ keine Pilze machbar sind, dann haben Sie von mir keinen einzigen Stern dafür verdient. Sorry. Die Mädels beim Crepe sind nett und sehr freundlich. Ebenso die Koffer Jungs. Die werden teils echt wüscht angefahren vom Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Kos sind es circa 20 Minuten Fahrt. Der Fughafen Kos ist ein kleiner aber sehr sauberer Flughafen. Abwicklung Ein-und Ausreise lief ohne Probleme. Wartezeit am Bus allerdings 1,5 Stunden da nicht alle Passagiere anwesend waren. Das Hotel an sich liegt circa 10-12 Min vom Strand entfernt. Direkt gegebüber ist ein günstiger Supermarkt. Zum Strand hin einige Geschäfte und Restaurants. Der Hoteleigene Strand ist aber 25-30 Min entfernt! Ein Shuttle fährt nur 3 mal täglich! Wenn man Pech hat und er voll ist, wartet man bis er evtl so gnädig ist und einen nochmal abholt . Kos ist mit dem Bus 20 Minuten entfernt. 2.20€ für ein Ticket echt ok. Normale Touri überlaufene Stadt. Schade. Witzig> Wenn du am Strand suchend deinen Hotel Strand suchst, wissen die Einheimischen schon dass du vom Utopia Hotel kommst, Weil der Strand so weit weg ist. Dann wird geschmunzelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitness Studio mit Anmeldung. Einen Tennisplatz und Tischtennis. Animation am Hauptpool wenig, da der Hotelchef das nicht so gerne mag. Die Animateure sind aber alle sehr nett und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Loredana
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hanna, Vielen Dank, dass Sie unser brandneues Hotel für Ihren letzten Urlaub gewählt haben und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung hier auf Holiday Check zu schreiben. Mit großer Betroffenheit haben wir jedoch gelesen, dass Sie insgesamt eine so schlechte Erfahrung gemacht haben, die nicht unseren Standards und unserem Ruf entspricht. Es tut uns leid, dass wir es nicht geschafft haben, alle Mängel zu beheben, die Sie hatten, und obwohl unsere Mitarbeiter für ihre harte Arbeit und Motivation gelobt werden, konnten wir Ihnen keine unvergessliche Zeit bieten. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere eleganten Zimmer, unsere große Auswahl am Buffet, unsere Kaffeezubereitungsmöglichkeiten für Tee und Kaffee in jedem Zimmer, unsere reichhaltige Auswahl an kostenlosen Cocktails in allen unseren Bars und unsere zurückhaltende Unterhaltung im Hauptpool nicht gefallen haben. Wir möchten allen unseren Gästen einen erholsamen Urlaub bieten und versuchen, Veranstaltungen und Animationsprogramm in einem ruhigen Tempo zu kombinieren. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, für unser Hotelerlebnis extra bezahlen zu müssen, da wir nur Spa-Behandlungen, Premium-Spirituosen, Flaschenwein (Sie können zu allen Mahlzeiten ein kostenloses Glas unseres All-Inclusive-Weins des Hauses genießen) und unsere Verde Saftbar - Café-Menü. Alle Speisen, Snacks, Buffets, Kaffees, All-Inclusive-Getränke und Cocktails, Crpes und Eis sowie ein a la carte Besuch pro Restaurant pro Aufenthalt, eine Wasserflasche täglich auf dem Zimmer sind völlig kostenlos. Es tut uns noch einmal leid, dass wir Sie während Ihres Urlaubs in unserem Hotel nicht zufrieden gestellt haben und hoffen, Sie wieder in unserem schönen Anwesen begrüßen zu dürfen, um Ihnen unseren Ruf wiederherzustellen und unsere echte Gastfreundschaft zu erleben. Nochmals vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Kos. Dein, Das Hotelmanagement-Team