Alle Bewertungen anzeigen
Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Modernität auf Kosten des Service und des Essens
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neueröffnetes Hotel aus dem Jahr 2021. Sehr modern, stylisch, innovativ und schönes Design aller zum Hotel gehörigen Anlagen. Wir waren das Erste Mal vor Ort und genießen hier als Pärchen unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub. Wir sind über Urlaubspiraten auf das Hotel aufmerksam geworden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für die Zeit unseres Aufenthalts ein klassisches Doppelzimmer gebucht. Tolle moderne Einrichtung. Klimaanlage sehr modern, effektiv und leise. Die Betten waren sehr bequem. Die Hoteldamen waren immer äußerst freundlich und zuvorkommend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es fehlt vermehrt die erhoffte griechische Küche. Die geglaubte Vielfalt an kulinarischer Kost fiel sehr einfältig aus. Das Ausgabepersonal scheint häufig nicht sehr motiviert zu sein. Längere Wartezeiten müssen in Kauf genommen werden. Im Restaurant gleicht es teilweise einer Kantine. Salz & Pfeffer musste extra angefragt werden. Olivenöl und Essig für den Salat gab nicht. Das war der Grund warum wir häufig auswärts gegessen haben. Eine gute Entscheidung, denn die örtlichen Restaurants bieten wirklich gute Kulinarik. Das All Inclusive Angebot, dürfte eigentlich nur Teilinklusive heißen. Kaffee, Eiscafe, Eis, Kuchen sucht man tagsüber vergebens. Nur am Kinderpool bekommt man Crêpes und Toasts.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jegliches Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Meist wurde man bei Betreten des Restaurants individuell begrüßt und zum Tisch gebracht. Check In hat uns mit 1,5 Stunden leider zu lange gedauert. Für uns ein absolutes No-Go: Das Reservieren der Liegen an den Pools durch andere Gäste. Am Pool steht ausdrücklich geschrieben, dass das Reservieren der Liegen nicht gestattet ist. Trotzdem sind ab 07:00uhr morgens alle Liegen rund um die beliebten Nebenpools, die im übrigen absolut traumhaft sind bereits "reserviert". Das geht sogar soweit, dass viele der Reservierenden erst gegen Mittag oder gar Nachmittag zum Pool kommen und über mehrere Stunden die Liegen ungenutzt bleiben. Für uns führte das dazu, dass wir nur an einem Tag unserer Aufenthalts, die Liegen am Pool tatsächlich nutzen konnten. Die restlichen Tage verbrachten wir auf dem Steinboden, neben den mit Handtüchern gesäumten Liegen. Das Personal, welches wir dreimalig auf diese Tatsache und unsere ungemeine Unzufriedenheit aufmerksam gemacht haben, gab uns zwar Recht, gehandelt wurde aber in keinem Fall.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt knapp 10 Gehminuten vom Strand entfernt in einem kleinen touristischen Städtchen namens Tigaki. Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist zu Fuß innerhalb von 15-20 Minuten erreichbar. Bei 32-36 C° nicht optimal. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Supermarkt, viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants. Auch Inseltouren, Quads & Scooter sind unkompliziert und schnell buchbar. Die Anfahrt zum Hotel mit dem Bus lief schnell und unkompliziert. Vom Flughafen dauerte die Anfahrt knappe 30min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigene Paddletennis und Tennisanlage. Fitnessstudio mit komplett neuen Geräten und Equipment. Angenehmens Poolfitnessprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nils, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Kos entschieden haben und vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung hier auf Holiday Check. Wir freuen uns, dass Sie unser schönes Anwesen und unser freundliches Personal insgesamt genossen haben, trotz einiger kleiner Probleme, auf die Sie gestoßen sind und die wir in Kürze erwähnen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihre lieben Worte und Ihr konstruktives Feedback motivieren uns alle, unseren Gästen weiterhin brillante Momente zu bieten. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere große Auswahl an griechischer Küche und unser herzlicher und professioneller Service am Hauptbuffet nicht gefallen haben. Unser Ziel ist es, täglich griechische Küche in all unseren Buffets zu präsentieren. Darüber hinaus haben wir jeden Mittwoch eine speziell gestaltete griechische Themennacht, in der wir fast alle berühmten griechischen Rezepte zum Probieren bereithalten. Es ist schade, dass Sie diese Nacht verpasst haben, die besonders darauf abzielt, Liebhaber traditioneller griechischer Küche zu erfreuen. Außerdem bedauern wir zu hören, dass Sie unsere Pinko-land Pool-Snackbar nicht optimal genossen haben, da wir dort verschiedene Eissorten in Kegel, Säfte, Toast und natürlich unsere köstlichen Crpes servieren. Außerdem können Sie in all unseren Bars den ganzen Tag über Kaffee genießen und unsere Kollegen und Baristas bedienen Sie dort gerne. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung hier auf Holiday Check zu schreiben, und wir freuen uns, Sie hier in Utopia Blu begrüßen zu dürfen, um unseren Ruf wiederherzustellen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Grüße aus Kos! Dein, Das Hotelmanagement-Team