- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Utopia Blu liegt im Ort Tigaki ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Kos Stadt ist mit dem Auto oder Taxi in etwa 10-15 Min zu erreichen. Das Hotel verfügt über eine große, weitläufige Anlage mit verschiedenen Poolabschnitten sowie dazugehörigen Poolbars. Relativ zentral befindet sich das Hauptrestaurant für das Frühstück sowie Abendessen. Während dem Aufenthalt ist es möglich zwei Abende in einem A la Carte Restaurant zu dinieren. Das Hotel verfügt außerdem über einen dazugehörigen Strandabschnitt am Ende der Ortschaft Tigaki.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Jacuzzi. Das Zimmer war schön groß und hatte zu einem Doppelbett noch ein Sofa, sowie in mediterranem Stil gehaltene Sessel als Interior. Das Badezimmer war ebenfalls groß und verfügte über ein schmales Fenster zum Balkon, sowie über eine Rainshower. Weiterhin waren mehrere Schränke zur Ablage verfügbar sowie ein Safe, eine Minibar und ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee und Kaffee. Pro Tag hat man eine neue PET Wasserflasche (1,5 Liter) erhalten. Das hätte man nach meinem persönlichen Empfinden auf die Anzahl der Zimmerbewohner anpassen können, wenn schon All-Inclusive.
Die Gastronomie war, bis auf das Essen in den beiden A La Carte Restaurants, für mich persönlich ein totaler Reinfall. Am Morgen in Ruhe draußen im Außenbereich frühstücken, Fehlanzeige. Stattdessen Kantinencharakter in einem viel zu lauten, überfüllten Speisesaal. Schreiende Kinder, zu lange Wartezeiten um überhaupt erst einmal einen Tisch zugewiesen zu bekommen und dann eine endlose Wartezeit auf den Kaffee oder am Buffet selbst. Zudem fand ich es eine Frechheit dass man nur schlechten Kaffee aus dem Automaten zum Frühstück erhalten hat. Keine Hafermilch etc. Lediglich Sojamilch wurde als Ersatzprodukt angeboten. Gegenüber des Hauptspeisesaals befand sich eine Kaffeebar. Diese war mit einer Siebträgermaschine ausgestattet und man konnte dort auch andere Milchersatzprodukten erhalten, sowie Smoothies. Diese Leistungen musste man trotz All-Inclusive Buchung zahlen, sie waren nicht inkludiert. Auch auf meine Rückfrage beim Personal, ob ich wenigstens zum Frühstück einen Kaffee aus der Kaffeebar gegenüber erhalten könnte , habe ich eine Absage erhalten. Nach mehrmaligem, täglichen Nachfragen wurde es dann möglich gemacht, allerdings gegen Zahlung. Sehr Kundenunfreundlich. Mir hat es in der Seele weh getan wie viel Essen hier weggeschmissen wurde, da die Servicemitarbeiter am Buffet alles ausgegeben haben und man sich nicht selbst nehmen durfte. Ich konnte noch so oft sagen "Nicht zu viel Joghurt§, oder "bitte nur einen Löffel", oder " Bitte nur zwei Scheiben Käse", es wurde immer mehr auf den Teller geladen. Es wäre eine bessere Portionierung möglich, wenn man z.B. Einmalhandschuhe am Buffet tragen müsste, oder jeder sich am Eingang die Hände desinfizieren müsste durch Spender etc. Sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren eine reine Massenabfertigung. Es gab keine außergewöhnlich typisch griechischen Gerichte oder Speisen und keine wechselnden Angebote. Kein frischer Frisch etc. Frisch gegrillter Oktopus oder Calamari etc. waren eine Fehlanzeige.
Die Servicemitarbeiter* innen an den Poolbars waren größtenteils zuvorkommend und nett. Beim Frühstück und Abendessen ging alles sehr hektisch zu. Aufgrund von Corona war eine Selbstbedienung am Buffet nicht möglich, weshalb oft lange Wartezeiten bei Müsli, Brot und Eierspeisen eingeplant werden mussten. Diese kamen aufgrund einer zu ungenügenden Personalbesetzung an den verschiedenen Buffetteilen zustande. Hier hätte man strategischer planen und andere Umsetzungsmöglichkeiten finden können. Wahrscheinlich ist man hier noch in der Findungsphase durch die erst kurz zurückliegende Neueröffnung. Dadurch das man nicht selbst portionieren kann, wurde außerdem viel weggeschmissen. Sehr schade. Die Rezeptionisten*innen waren nett und haben auf Nachfrage immer alle Wünsche/Fragen bearbeitet. Die Empfangsmitarbeiterin, Katherina war glaube ich ihr Name, sagt ihren Text zur Anreise gefühlte 500 Mal pro Tag, sodass alles sehr schnell, unpersönlich und auswendig gelernt rüber kommt. Der Zimmerservice war sehr unsauber. Wir hatten auch nach dem täglichen Zimmerservice permanent Sand im Zimmer, hier wurde scheinbar in einer Woche nicht einmal gekehrt oder gewischt. Der Badezimmerboden war ebenfalls täglich unterirdisch geputzt. Es stand nur ein Paar an "Slipper" für den Spa Bereich zur Verfügung. Hätte man auch auf die Anzahl der Zimmernutzer anpassen können.
Das Hotel Utopia Blu liegt im Ort Tigaki, ca. 30 Min vom Flughafen entfernt. Entlang der Hauptstraße zum Strand findet man einige Shop für den täglichen Bedarf. Gegenüber des Hotels findet man einen gut sortierten Supermarkt indem bei Bedarf ebenfalls alles zu finden ist. Am Ende der Straße befindet sich der Strand. Der dazugehörige Strandabschnitt des Hotels ist am Ende von Tigaki zu finden. Bei Bedarf kann um 10 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr und 17 Uhr ein Shuttle genutzt werden, um direkt vom Hotel zum Strand zu gelangen oder auch wieder zurück. Fußläufig ist der Strand in ca. 20 Min erreichbar. Am Strand gibt es einen Mitarbeiter, der bei Bedarf kleine PET-Wasserflaschen sowie neue Handtücher zur Verfügung stellt. Wer für das persönliche Wohlbefinden einen direkten Strandzugang im Urlaub bevorzugt, sollte hier ein anderes Hotel wählen. Kos Stadt erreicht man mit dem Taxi/Auto in etwa 10-15 Minuten. Es kann auch der gegenüber des Hotels abfahrende Bus für den Transfer genutzt werden, dieser fährt mehrmals am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio war mit Terminbuchung möglich, jedoch auch erst ab 9 Uhr morgens und bis 18 Uhr. Warum kann man nicht schon ab 6 oder 7 Uhr VOR dem Frühstück einen Terminslot einführen. Ist für mich völlig unverständlich, Hier sollte man nochmal das Konzept überdenken. Weiterhin war der Fitnessraum sehr klein für die Größe des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche und ehrliche Bewertung hier auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Probleme hatten und möchten uns für Ihr Feedback bedanken, um unseren Service für unsere geschätzten Gäste in Zukunft zu verbessern. Wir möchten uns für die Wartezeit während Ihres Gottesdienstes im Hauptrestaurant entschuldigen. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir dienen, verändert, aber wir möchten unsere Dienstleistungen verbessern, daher werden wir Ihren Kommentar berücksichtigen. Es tut uns leid, dass Sie unsere Reinigungsstandards als unzureichend empfunden haben. Unser Housekeeping-Team arbeitet hart daran, unsere Gästezimmer und öffentlichen Bereiche in einem tadellosen Zustand zu halten. Wir hätten jedoch einen unserer Mitarbeiter entsenden können, um eine zusätzliche Reinigung und Überprüfung auf Ihr Zimmer durchzuführen. Auf Anfrage können wir unseren Gästen auch zusätzliche Hausschuhe zur Verfügung stellen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit der Qualität und dem Service unserer Speisen nicht zufrieden waren. Wir sind überrascht, dass Sie nicht auf die große Auswahl an milchfreien Milchoptionen gestoßen sind, die wir anbieten, und Sie unser Buffet nicht optimal erlebt haben. Außerdem ist es schade, dass Sie jeden Mittwoch unsere fabelhafte griechische Nacht verpassen, in der buchstäblich fast alle traditionellen griechischen Rezepte vertreten sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir täglich frisch kochen und auf regionale und saisonale Produkte setzen, um Ihnen eine große Vielfalt in hervorragender Qualität bieten zu können. Bezüglich der Öffnungszeiten unseres Fitnessstudios bedauern wir, dass diese nicht für Sie von Vorteil waren. Wir versprechen, zu überprüfen, da Ihr Genuss und Ihre Entspannung für uns an erster Stelle stehen. Aufgrund von Covid-19-Maßnahmen sind wir jedoch verpflichtet, die Anzahl der Personen, die das Fitnessstudio nutzen, auf maximal 3 pro Stunde zu beschränken, um die Sicherheitsabstände und das Wohlbefinden unserer Gäste einzuhalten. Es tut uns noch einmal leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht in vollen Zügen genossen haben und wir Ihre Erwartungen nicht übertroffen haben. Ihr Feedback wird berücksichtigt und wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen, um unseren Ruf bei Ihnen wiederherzustellen. Herzliche Grüße aus Kos. Dein, Das Hotelmanagement-Team