Alle Bewertungen anzeigen
Alessia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist wirklich wunderschön. Den Ort vor Augen lässt sich alles wirklich sehr malerisch an - vorausgesetzt, dass es nicht, so wie bei uns leider häufiger der Fall - neblig und düster ist. Die Anlage selber ist sehr schön gestaltet, sehr sauber und ordentlich. Der Empfang war angenehm. Man bekam ein Gläschen Cava serviert und konnte sich so von der "langen" Fahrt von Palma erholen. Aufgrund der geringen Anzahl an Suiten ist alles sehr ruhig und gediegen, Altersdurchschnitt >40, unterschiedliche Nationalitäten. Das Preis-/Leistungsverhältnis entsprach leider in keinster Weise unseren Erwartungen. Viel zu teuer, für das was geboten wurde. Wir haben schon des öfteren in diversen 5-Sterne Hotels übernachtet, dieses gehört aber sicherlich zu den schlechtesten. Leider ist mehr Schein als Sein die Devise. Schade, weil wir hatten uns zum einen auf das Hotel gefreut und vor allem uns zu sehr auf die positiven Beurteilungen unserer Vorschreiber verlassen. Oder hatten wir einfach Pech?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Chopin-Suite gebucht. Auf den ersten Blick war das Zimmer auch sehr schön, Flasche Wein und Kekse wurden nett präsentiert. Bei genauerer Betrachtung wurden jedoch einige Mängel sichtbar. Insbesondere die Klimaanlage, zu der Jahreszeit als Heizung im Einsatz, war eine Zumutung. Es stank bestialisch, sodass wir es schließlich vorzogen, im kalten Zimmer zu sitzen. Auch gab es im Bad sehr viele Abnutzungserscheinungen (Fliesen kaputt, Schimmel an den Fugen, kaputte Toilettenspülung), was in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht so sein dürfte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ok, nach unseren Maßstäben jedoch etwas spartanisch und lieblos - kein offener Joghurt, lediglich Becher. Und auch sonst könnte es für ein Hotel dieser Kategorie ein wenig üppiger sein. Das Abendessen im Restaurant, das wir zweimal besuchten, war sehr gut, da das Hotel zu dieser Zeit bei weitem nicht ausgebucht war, hatten wir einen Abend sogar ganz für uns allein. Preise sind jedoch sehr hoch - und gerade für Vorspeisen nicht wirklich angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Leider war das Servicepersonal nicht immer der englischen Sprache mächtig, sodass es manchmal zu Missverständnissen kam. Deutsch wurde auch nur am Empfang gesprochen. Generell war das Personal jedoch freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung war ebenfalls in Ordnung, jedoch wurde an unserer Suite einmal der Schlüssel nach der Reinigung an der Eingangstür vergessen, sodass rein theoretisch jeder ein und aus gehen könnte. Meine Beschwerde diesbezüglich wurde jedoch nicht wirklich verstanden und m. E. scheinbar als zu lapidar abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön, sehr idyllisch und ruhig, aber trotzdem zentral zur Hauptstraße - vorausgesetzt, man ist mit Mietwagen unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich natürlich in Palma, in Valdemossa selber hat man - zumindest im März - lediglich zu bestimmten Zeiten die Möglichkeit etwas zu kaufen. Restaurants und Cafes sind ebenfalls nur tagsüber geöffnet gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr klein und eigentlich, so wie er sich uns präsentiert hat, nicht wirklich als solcher zu bezeichnen. Bei Vollbelegung möchte ich hier nicht Gast sein. Sauna, ein kalter Whirlpool und ein kleines Planschbecken entsprechen nicht dem 4-5-Sterne Standard, den wir sonst gewohnt sind. Auch die Sauberkeit dieses Bereiches lässt zu wünschen übrig. Auch zu bemängeln ist die Aussicht aus dem Badebereich - Ziegelschutt und Abfall haben normalerweise in der Nähe solcher Hotels nichts zu suchen. Spa-Angebot hat es gegeben, jedoch lediglich Massage und die wurde als Zimmerbehandlung angeboten. Hier wäre sicherlich noch Optimierungsbedarf. Den Aussenpool haben wir ob der Temperaturen nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessia
    Alter:36-40
    Bewertungen:7