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Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Traumhaftes Sylvester
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man mit dem Auto in die Einfahrt hineinfährt sucht man zunächst den Eingang und die Rezeption wie bei einem "normalen" Hotel. Dann entdeckt man schnell, dass es über eine wunderschöne Treppe oder einen Fahrstuhl bergauf geht zum Eingang des Hauses. Erst dort angekommen, erschliesst sich dem Besucher die wahre Grösse der Anlage. Im Eingangsbereich entpuppt sich die Rezeption als Schreibtisch mit Computer, was aber in Kombination mit der wunderschönen Einrichtung eher das Gfühl aufkommen laässt, man sei bei Freunden zu Hause und nicht in einem Hotel. Die geschmackvolle Einrichtung setzt sich auch in der Zimmer und Suiten fort(insges. 12). Ebenso herzlich wird man auch begrüsst. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen mehr als zufrieden. Anzumerken wäre, das das Hotel für Menschen mit Gehbehinderung nicht unbedingt geeignet ist, da nicht alle Zimmer ohne Treppensteigen erreicht werden können. Die Lage der Zimmer und Suiten (meist mit eigener Terasse) und die Anordnung machen aber auch einen grossen Anteil des Charmes der Anlage aus. Alles in allem ein Hotel für Leute, die es edel und gemütlich, aber nicht überstylet wünschen und die Erholung mit super Service ohne Aufdringlichkeit suchen. Wir sind auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Juniorsuite (übrigens Joan Fuster) war ca.25 qm und sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet mit Sitzgruppe, Flat-TV,Safe, Minibar und Telefon. Vermisst haben wir ev. eine Kaffe- oder Espressomaschine.Aber der Zimmerservice war genauso schnell, als hätte man sich den Kaffe in der Suite zubereitet. Übrigens war ich echt über die Preise in der Minibar überrascht.In dieser Art Hotel hätte ich mit den 2 bis 3 fachen gerechnet. Das Badezimmer war ca. 10 qm , super sauber und wie im neuen Zustand mit Dusche und Badewanne ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Essens im Restaurant ist m.E. schon nah am Sternebereich. Man hat auch einen sehr schönen Ausblick auf die (abends angeleuchtete) Kartause.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist superfreundlich und alle Wünsche werden sofort erfüllt. Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch ist sprachlich für die meisten Angestellten m.E. kein Problem. Zimmerreinigung ist auch hervorrragend. Beschwerden hatten wir keine. DVD´s konnten auch in verschiedenen Sprachen kostenlos ausgeliehen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 20 min bis zum Hotel (Taxi zw. 30 - 35 Euro). Der Ort Valldemossa ist zu Fuss (2 min) errreichbar( Zentrum). Wer Party machen möchte ist hier allerdings am falschen Ort. Aber die berühmte Kartause und das Örtchen sind sehenswert. Einige schöne Cafe`s und kleine Kneipen laden zum Sitzen ein. Es gibt auch ein knuffiges kleines Weinstübchen in einer Gasse- einige Stufen abwärts und wenn ca 8 Menschen drinnen sind rappelvoll aber mit einer grandiosen Aussicht. Zu empfehlen ist auch der Hafen von Valldemossa mit einem kleinen Restaurant, schon wegen der Anfahrt. Wir haben noch nie einen Fehlgriff im Restaurant gehabt,was die Speisen angeht. Ist aber wahrscheinlich im Winter geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Garten ist ein für mein Empfinden ausreichender Pool. Im Dezember ist das draussen baden aber nicht mein Fall. Der Indoorpool ist nicht zum Schwimmen geeignet. Sauna ist vorhanden. Nach Aussagen soll der Spabereich 2010 erweitert werden. Die Massagen, welche übrigens hervorragend waren, hatten wir im Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre so nette und detaillierte Beurteilung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns wirklich sehr, das Sie unser Hotel, unser Team und unsere Serviceleistungen so positiv beschrieben haben und Ihre Meinung auch andere Reisende wissen lassen. Daher ist es für unser gesamten Personal und mir eine grosse Freude, das Ihre Erwartungen mehr als zufrieden gestellt worden sind und das unsere Maxime, einer herzlichen, liebenswerten und professionellen Gastlichkeit realisiert worden ist. Lucila Siquier, General Manager