- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
3 Sterne Hotel mit Potential nach oben. Insbesondere im Service (Aufmerksamkeit) und Wartezeiten sollten verringert und verbessert werden. Wir hatten ggf. Pech, da das Hotel erst am 22.12. nach Renovierung wiedereröffnet hat und somit kein Stammpersonal in der Gastronomie tätig war.
Zimmer waren schön, mit ausreichend Platz und Balkon. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir hatten ein Zimmer mit schöner Aussicht Richtung Gortipohl. Unser Sohn ein kleines Doppelzimmer zur Einzelnutzung auch mit Balkon (Richtung Strasse). Schön waren ebenfalls die zusätzliche Sitzgelegenheit mit kleinen Sesseln. Für uns wäre ein größerer Tisch passend gewesen. Die Betten waren sehr angenehm. Die Bettbezüge waren rustikal, schön in rot/weiß gehalten.
DIe Atmospähre im Essenraum war neu, hell und freundlich. Leider hätte es durchaus etwas wärmer sein können. Wir hatten einen Platz am Fenster. Dort zog es leider permanent hinter den Holzrahmen her. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Auf Wunsch wurden die Portionen auch vergrößert, denn ein Skitag macht ja hungrig. Nach dem Essen konnte man noch im schön gestalteten Barbereich ein oder mehrere Getränke geniessen, bei Feuer und mit Großbildfernseher (Skisportberichte des Tages) anschauen.
Man merkte deutlich, das das Personal neu war. (Wiedereröffnung nach Umbau war der 22. Dezember. ) Es gab teilweise Wartezeiten beim Essen, worauf wir auch hinwiesen. Es wurde sich sofort bemüht dies abzustellen, was auch gelang. Der Chef selber ünterstütze um evt. Engpässe zu vermeiden. Sehr schön wurde von der Familie das Weihnachtsfest zelebriert. Es wurde ein Geschichte von der Dame des Hauses vorgelesen, gemeinsam gesungen (alle haben mitgesungen). Anschließend kam noch der Weihnachtsmann und verteilte Geschenke. Alle Kinder erhielten neben Süssigkeiten auch einen selbstgestrickten Schal. Die Erwachsenen bekamen z.B ebenso liebevoll verpackt Duchgel, Creme etc. Das hatten wir in 15 Jahren Skiurlaub in Österreich noch nicht mit so viel Herz erlebt. Der Wunsch nach einer größeren Portion wurde berücksichtigt. Auch die Möglichkeit Gerichte das HP mit einem Gericht aus der a la Carte Speisekarte zu tauschen haben wir genutzt. Dem "Wild" ist halt nicht jeder zugetan und ein Wienerschnitzel gehört für uns zum österreichischen Standard. Verwundert hat uns allerdings, daß dies trotz Information zur Frühstückszeit und obwohl das gewünschte Gericht auf der 'normalen' Speisekarte stand und außerdem von der Wertigkeit ca. 7 € geringer war pro Tausch zu Mehrkosten von 10 Euro/ pro Gericht geführt hat. Das war leider auf der Menükarte nicht mit den Kosten erwähnt, wird aber nun sicher nachgeholt. Das Frühstück war angemessen. Es wurde auf Nachfrage sofort nachgelegt. Positiv zu erwähnen sind die frischen Eierspeisen (Spiegeleier mit Speck, Ommelette oder Rührei mit Beilage) die schnell und heiß serviert wurden.
Ein Hotel mit gemischten Publikum. Da die belgischen Hoteliers auch niederländisch sprachen waren ca 60 % Niederländer und Belgier mit im Hotel. Das Hotel liegt direkt an der Skibushaltestelle und an der Hauptstrasse. Toll ist auch die für alle nutzbare Parkgarage und der direkte Zugang zum neuen Skiraum/-keller. Wer gerne mit offenem Fenster schläft sollte versuchen Zimmer abseits der Straße zu bekommen. Auf Grund der Schneeknappheit konnten wir nicht via SKI zum Zweiersessel gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Saunabereich war ebenfalls renoviert. Es gab eine kleine finnische Sauna, eine Dampfsauna und eine Infrarotsauna. Zwei Ruhebereiche, der eine Ruhebereich mit Wärmeliegen. Dies haben uns sehr gut gefallen. Kleiner Tip : Schön wäre es wenn der Aufguss oder die Dampfsauna mit Saunadüften versehen würden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf und anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |