- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines, inhabergeführtes Mittelklassehotel (ca. 25 Zimmer) mit Pool im kleinen üppig begrünten Garten, WLAN vorhanden. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche, gefolgt von Türken und wenigen anderen Nationalitäten. Unser Reiseveranstalter: alltours. Negativ: - Der Rasen des Gartens war mit Tischen und Stühlen vollgestellt, somit keine Liegefläche vorhanden, außer den um den Pool drapierten Liegen. - Permanente Musikbeschallung durch Lautsprecher oder laufenden Fernseher (zu hören im Restaurant, Garten oder Balkon)
Positiv: - sorgfältige Zimmerreinigung (an einem Tag wurde jedoch unser Zimmer trotz Hinweis nicht gereinigt) - Balkon mit Wäscheleine - kostenlose Klimaanlage vorhanden Negativ: - Schrank hatte keine Böden und nur einige wenige Bügel - Zimmertür schloss nicht richtig, sodass wir diese immer abschließen mussten; auch die Badezimmertür schloss nur sehr schwer - Putzwasser wurde einmal vom Zimmer über uns auf unserem Balkon ausgeschüttet!!! - Bad sehr eng, geringer Abstand zwischen Dusche und WC - vielen Zimmern fehlte die Duschkabine, sodass man beim Duschen das komplette Bad unter Wasser setzte (wir haben die Zimmer anderer Gäste selbst gesehen) - Kühlschrank bzw. Minibar nicht gefüllt
Gegessen wird morgens und abends draußen auf der Terrasse. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Typisch türkische Küche, durchaus schmackhaft zubereitet. Zum Frühstück gab es Weißbrot, Butter, Schafs- und Scheibenkäse, Oliven, Tomaten, Gurken, hartgekochte Eier, verschiedene Marmeladen, Honig, sowie Müsli, Joghurt, Cornflakes und eine Sorte Obst (wechselnd). Getränke: Nescafe, türkischer Tee, Wasser und Saft. Das Abendessen bestand aus Suppe, Meze (größere Auswahl), einer Hauptspeise pro Abend und Nachtisch (Obst - teilweise zu wenig - und wechselnde Süßspeisen) negativ: - Sauberkeit der Tischoberflächen mangelhaft, Sets wurden unzureichend gereinigt, Tischdecken waren fleckig, Salz- und Pfefferstreuer sowie Servietten fehlten bisweilen - Während unseres Aufenthaltes erkrankten alle deutschen und offensichtlich auch einige türkische Gäste (Magen- und Darminfekt), Obwohl das Personal darauf hingewiesen wurde, nahm man keinerlei Rücksicht auf die durchweg erkrankten Gäste, indem man z.B. gekochten Reis zu den Mahlzeiten anbot. Aufgrund der Häufung an Magen- und Darminfektionen liegt aus unserer Sicht der Verdacht nahe, dass das Essen oder das zur Reinigung der Rohkost verwendete Wasser die Ursache war. Während unseres Urlaubes war keinerlei Besserung der Gesamtsituation festzustellen, auch neu ankommende Gäste erkrankten. - Die Atmosphäre im Restaurant wurde gestört durch grelle LED-Lichterketten.
Der Service lässt leider sehr zu wünschen übrig. Positiv: - Freundlichkeit des Personals - sorgfältige Zimmerreinigung (an einem Tag wurde jedoch unser Zimmer trotz Hinweis nicht gereinigt - ein weiterer Gast wartete lt. Aussage drei Tage auf die Reinigung seines Zimmers. - Möglichkeit zum Duschen am Nachmittag des letzten Tages (wir hatten einen Abendflug) Negativ: - rudimentäre bis nicht vorhandene (Reinigungskräfte) Englischkenntnisse - bemühtes aber überfordertes Personal (erteilte Auskünfte waren vermutlich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse schlichtweg falsch) - keinerlei Bedienung während der Mahlzeiten (nachvollziehbar, da Essen in Buffetform), allerdings wurde nicht mal der Getränkewunsch am Tisch aufgenommen, stattdessen mussten wir die Getränke selbstständig an der Bar ordern und mitnehmen - Rezeption oftmals nicht besetzt; Zimmerschlüssel waren für jedermann offen zugänglich, was umso schwerer wiegt, da kein Safe in den Zimmern vorhanden war!!! - bei Abreise versuchte man uns die vermeintliche Nutzung des Kühlschrankes (2,00 Euro pro Tag) in Rechnung zu stellen, obwohl dieser von uns kein einziges Mal benutzt wurde. Die Begründung lautete, der Stecker des Kühlschranks sei bei Zimmerbezug eingesteckt gewesen, wir hätten diesen aufgrund Nichtnutzung herausziehen müssen!!!
Das Hotel liegt ruhig in einer staubigen, nicht asphaltierten Nebenstraße am Rande von Calis. Zum Zentrum von Calis läuft man ca. 20-25 min, zum Strand sind es nur 5 min Gehzeit. Der langgezogene Kiesstrand reicht bis nach Fethiye, die oberhalb verlaufene Uferpromenade mit Restaurants, Cafés und Shops endet allerdings früher. Vor dem Hotel gibt es mehrere kleinen Läden, bei denen man Wasser, Brot, Süßigkeiten, Obst und Zeitschriften kaufen kann. Nach Fethiye gelangt man bequem mittels Dolmus, das vor dem Hotel entlang fährt. Im Hotel besteht die Möglichkeit über alltours diverse Ausflüge zu buchen (Saklikent-Schlucht, 12-Insel-Tour, etc.), die allerdings meist preiswerter bei den Anbietern an der Strandpromenade erhältlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- sauberer Pool mit Liegen, deren Auflagen teilweise fleckig waren - Dusche am Pool vorhanden - keine Animation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario & Theresa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |