Alle Bewertungen anzeigen
SV (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Auf den zweiten Blick zu kritisieren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst wird festgehalten, dass aufgrund der Klassifizierung des Hotels (2 Sterne nach Landeskategorie) keine großen Erwartungen bestanden. Dennoch sollten grundlegende Dinge gewährleistet werden - hier wurden wir enttäuscht. Lage: Das Hotel liegt ohne Meerblick direkt am Strand. Dieser ist fußläufig schnell erreicht. Liegen/Schirm sind dort bei einem externen Anbieter gegen ein vergleichbar teures Entgelt nutzbar. Personal: Das Personal ist freundlich und bemüht. Trotzdem können einzelne Nachfragen nicht beantwortet werden. Selbst nach einem einwöchigen Aufenthalt kann ich hier bspw. nicht mitteilen welche Spirituosen/Liköre "all inclusive" sind. Getränke: Es muss zu Anfang des Aufenthalts eine Becherpfand an der Rezeption hinterlegt werden. Dies wohl um eine Becherrückgabe zu gewährleisten und damit der Gast nicht mehrere Getränke gleichzeitig bestellt. Selbst Wasser gibt es nur in den Bechern - Wasserflaschen (die in einem heißen Land sicherlich angebracht wären) können an der Bar gegen einen Preis von 3,50 Euro (!) erworben werden. Zum Glück gibt es rund 300 Meter entfernt einen Sparmarkt. Die Bar ist zumeist von nur einer Person besetzt, was zu Wartezeiten führt. Wenn eine zweite Person vorhanden war, musste sich diese um die Zubereitung von Speisen (Snacks, Ausgabe von Eis) kümmern. Mahlzeiten: Diese haben wir bis auf eine Ausnahme lediglich beim Frühstück in Anspruch genommen. Die Auswahl ist erwartungsgemäß nicht allzu groß, aber entsprechend der Hotelklassifizierung angemessen und akzeptabel. Persönliche Randnotiz: Unser Check-In war eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit (10:30 Uhr) erledigt. Ohne Nachfrage unsererseits war der Dame an der Rezeption noch wichtig festzuhalten, dass wir keinen Anspruch auf Teilnahme am Frühstück haben. Aufgrund der seitens des Hotels vorgeschriebenen frühesten Uhrzeit für den Check-In (14 Uhr) kann ein All-Inclusive-Gast am Ankunftstag erst ab dem Mittagessen an den Mahlzeiten teilnehmen. Neben der Tatsache, dass wir diese Verfahrensweise unsererseits gar nicht explizit nachgefragt hatten, bleibt man dennoch irritiert zurück und fragt sich, ob Service nicht anders aussieht. Zimmer: Man erkennt, dass durch die letzte Renovierung im Jahr 2017 (?) versucht wurde dem ganzen Komplex ein modernes Flair zu verpassen. Allerdings fallen auf den zweiten Blick problematische Dinge auf. Die Matratzen waren in unserem Fall zu weich (das ist allerdings individueller Anspruch). Das Zimmer wurde nicht täglich gereinigt oder die Betten gemacht. Die Sauberkeit war nicht gegeben. Auf dem Bett befanden sich vereinzelt Haare, unter dem Bett wurde anscheinend länger nicht gesaugt/gewischt. Ablageflächen sind bis auf einen schmalen, verbauten Schrank in einer Ecke und einen kleinen Tisch nicht gegeben. Eine Klimaanlage war vorhanden und hat auch funktioniert. Die Wände sind sehr dünn. Die Zimmer wurden in zwei Stockwerken um den Innenhof (mit Pool, Spielfläche, etc.) herum angeordnet. Dadurch ergibt selbst nach Beendigung des "Showprogramms" eine Geräuschkulisse, die das Einschlafen schwierig gestaltet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht, haben aber tatsächlich ein Zweibettzimmer erhalten. Selbst auf Rückfrage hin, hat man uns nur Zimmer der gleichen Art anbieten können, weshalb davon auszugehen ist, dass ein Doppelbett stets in Form von zwei Betten verstanden wird. Fazit: Grundsätzlich eignet sich das Hotel als reiner Aufenthaltsort zum Schlafen und Stärkung für den Tag durch ein akzeptables Frühstück. Nur für diesen Zweck kann eine Weiterempfehlung ausgesprochen werden, da in der Nähe der Cala Tarida auch Alternativen fehlen (weshalb die Weiterempfehlung hier durch uns dennoch bejaht wird). Grundelemente eines Hotels wie Sauberkeit und Service lassen Grund zur Beschwerde zu. Die Lage und der (erste) äußere Eindruck lassen den Schluss zu, dass die Hotelanlage grundsätzlich Potential hat, welches allerdings aufgrund der vorgebrachten Mängel (derzeit) leider nicht ausgeschöpft wird.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SV
    Alter:36-40
    Bewertungen:2