Alle Bewertungen anzeigen
Josef (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Angenehmes und sehr zentrales 3-Sterne-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eisenstadt, die Landeshauptstadt des Burgenlands, ist vor allem als „Haydn-Stadt“ bekannt. Die Sehenswürdigkeiten der kleinen Stadt lassen sich alle leicht zu Fuß erkunden: Schloss Esterhazy mit dem großen Park, Haydn-Kirche, Dom, die Kirche (und die sehenswerte Apotheke) der Barmherzigen Brüder, die beiden Friedhöfe im ehemaligen jüdischen Viertel, und vieles mehr. Anlass für den Aufenthalt diesmal war aber ein Kongress. Die Buchung des Hotels erfolgte über das vom Kongressveranstalter genannte Büro, der Voucher wurde per E-Mail zugestellt, ein paar Tage vor der Anreise wurde man vom Hotel ebenfalls per E-Mail als Gast begrüßt und es wurden einige Informationen mitgeteilt. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Doms (auch das Kultur- und Kongress-Zentrum ist zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen). Es ist in einem Innenhof in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht (und daher nicht ganz leicht zu finden...). Der Empfang an der Rezeption (daneben eine sehr kleiner Aufenthaltsbereich) war freundlich. Aufzug gibt es im Hotel keinen, ob es falls gewünscht ein Gepäckservice gibt, habe ich nicht erfragt. Das (Nichtraucher-)Zimmer im zweiten Stock war groß, im Vorraum ein Kasten mit ausreichend Platz zum Hängen und Legen sowie auch Laden, im Zimmer selbst ein Doppelbett (als Einzel gerichtet, mit nettem Willkommens-Zettel „das Zimmer wird betreut von …“), ein Verbau mit Laden und Schreibfläche, Mappe mit Informationen, kleiner Couchtisch, zwei Sessel, Kofferablage, Fernseher, Telefon, kostenlos WLAN (Zugangscode bei Rezeption), Minibar, Safe (aber unbequem in Fußbodenhöhe? sowie mit Zimmerkarte, die aber auch die Beleuchtung steuert, zu öffnen, was nachts bedeutet, ihn in der Dunkelheit öffnen zu müssen?); Fenster zu öffnen, mit elektrisch zu bedienendem Rollladen. Das Bad (mit Dachschräge, Dachflächenfenster mit Rollladen) ebenfalls groß, mit Dusche, Seifen- und Shampoospendern, Föhn, WC im selben Raum. Insgesamt sowohl Zimmer als auch Bad sehr sauber, auch Zimmerservice in Ordnung. Das Frühstück in Buffetform war ausreichend und gut, das Service (Kaffee wurde serviert) rasch und freundlich. Ungewöhnlich war, dass eventuell gewünschte spezielle Kaffeezubereitungen, wie etwa Espresso oder Großer Brauner, nicht inkludiert, sondern separat zu bezahlen waren. Wichtig für mit dem Auto anreisende Gäste: zum Aus- und Einladen des Gepäcks kann man in den (sehr schmalen!) Innenhof fahren, Parkmöglichkeiten beim Hotel gibt es aber keine! An der Rezeption wird man aber über die – meist kostenpflichtigen – Möglichkeiten in der Nähe informiert. Alles in allem war der Aufenthalt im Hotel Vicedom aufgrund der für ein 3-Sterne-Hotel recht ansprechenden Ausstattung, dem netten Service und vor allem der zentralen Lage sehr angenehm!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:71+
    Bewertungen:217
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Josef. Vielen Dank für die außergewöhnlich ausführliche Beschreibung unseres Hauses und die positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie vom unserem Hotel begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Liebe Grüße aus Eisenstadt Barbara Novak VICEDOM-Team