Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Überraschung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf der Suche nach einen Hotel auf der Höhe mit Blick auf den Genfer See durch ZUFALL im Victoria gelandet. Schon der erste Eindruck von ausen war gepflegt und positiv. Allerdings macht die Einfahrt eher einen unscheinbaren Eindruck da man auf die Stirnseite des Hotels zufährt. Nur der Portier fällt sofort auf. Das entspricht nicht der Erwartung in einem Dorf oberhalb des Sees wenn man so 'unbedarft' das Hotel findet. Tja was sagt man da bei nur einem Tag Aufenthalt. Ich bin unerwartet sehr positiv überrascht worden. Das Preisleistungsverhälnis des Hauses stimmte für mich. Insofern als Tipp vielleicht nur eines. Achtung es besteht Wiederholungsgefahr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer. KEine Suite etc, einfach nach einem Einzelzimmer gefragt. Bekommen habe ich ein Kingsize Bett mit sehr guter Matratze. EInen Fernseher der nicht an eine Wandgeschraubt war sonder erhöht gut vom Bett sichtbar stand und genügend Platz um sich zu bewegen. Ein kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Obstkorb, Flasche Wasser inklusive und ein klienes sehr geschmakvolles Bad mit Dusche. Und zwar eine Regendusche zur Handdusche. Und Wasserdruck war auch da :) . (Ich bin wirklich kein Freund dieser Sparduschen und Durchflussveringerer) Bidet, Toilette und grosses Waschbecken mit schönen abgesetzten leicht erd- (orange) rötlichen Kacheln mit blauem Band abgeschlossen. Für mich geschmackvoll und wohltuend abhebend von den einheitsweissen Bädern anderer Häuser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab - mit einer Übernachtung hat man nicht soviel Gelegenheit ien wirkliche Bild zu haben, aber: Die Karte ist sehr abwechlungsreich mit internationalen und typischer lokaler Küche garniert. Die Rinderbrühe mit Gemüse und Mark vorweg war excellent und sehr klassisch abgeschmeckt. Und das Züricher Geschnetzelte war ebenfalls wunderbar abgeschmeckt und hatte den spritzer persönliche Note des Chef de Cuisine. Nicht nur frische Champignons sondern eben auch etwas tagesfrische Pilze dazu. Überraschend und lecker. Vom Käse und Dessertwagen (die Extra für mich über die kleine Schwelle nach draussen gehoben wurden) will ich gar nicht erst schreiben. LECKER! Weinkarte gesehen, aber ein lokales Bier getrunken. Aber danach kam dann doch noch eine Überraschung. Welch Auswahl und Qualität beim Angebot von Edelobstbränden. Auch grosse bekannte Namen, aber die 'Haus'brände' sind das eigentliche Geheimniss. Gott sei Dank bin ich dieser Empfehlung des Services gefolgt. Die eigene 'Alte Pflaume' war herrvoragend. Geschmackvoll, fruchtig und nicht vom Alkohol dominiert, wunderbar rund.


    Service
  • Sehr gut
  • Endlich mal eine Servicebrigade die weis wie Hotel und Gastronomie Servie zu gehen hat. Gechulte und ausgebildetes Personal wohin man blickt. Eine für das eigene Wohlfühlen lohnde Investition der Eigentümerfamilie! Schon an der Reception wurde erstmal nach meinen Wünschen gefragt bevor mir 2 Zimmer zur Auswahl gezeigt wurden. Und Überraschung - ich nahm das kleinere! Da ich den Blick von dort einen Tick besser fand. Auch das Beschreiben der Hotelangebote wurde nicht nur routinemässig runtergeratert sondern in ein freundliches Willkommensgespäch verpackt. Ich stand 10 Minuten später auf dem Golfabschlagplatz. In der Gastronomie hab ich eine gut organizierte und klar struktuierte Brigade erleben dürfen. Es ist angenehm wenn noch gewusst wird wie Teller eingesetzt werden. Und Querwünsche von mir - trotz Regen auf der überdachten Terasse im freien Abendessen um den Seeblick voll geniessen zu können - wurden erst gar nicht in Frage gestellt sondern einfach möglich gemacht. Und trotz Wind war mein Abendessen auch beim 2. Vorlegen noch heiss! Eben gewusst wie. Einen ganz kleinen Kritikpunkt hatte ich dann am Ende beim Frühstück doch gefunden. Die Zahnradbahn mit den Zeitungen kommen war nicht vor 8h da. Und ich musste sehr viel früher weg. Schwam drüber - der Rest war so angenehm wie ich es schon lange nicht mehr erleben durfte. Viele Häuser haben 5 Sterne und liefern nicht diesen ruhigen persönlichen kompetenten Service wie diese Truppe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Zweite Blick eröffnet dan die Top Lage mit weitem Blick über den See. Ein leichter Blick nach links ist sehr nahe das eine Ende des Sees zu sehen nach halb rechts der schier endlos erscheinende See. Was für eine Lage! Und eine Ruhe, wunderbar. Hier zahlt sich der sehr grosse Park ähnliche top gepflegte Garten aus. Und man glaubt es kaum, es sind nur ca. 200m bis zum Bahnhof der Zahnradbahn an den See. Damit bietet dieses Haus die perfekte Kombination. Seeleben und die Abgeschiedenheit und Ruhe in einem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Park bietet Liegen zum Entspannen, lesen oder einen gepflegten Pool. ABer etwas versteckt hinter dem Tennisplatz liegt ein unscheinbarer Golf Übungsabschlag. Ungewöhnlich. Man schlägt bergauf in ein ca. 10m entferntes Netz. Das funktioniert gut und man hat keine weiten Wege Bälle wieder einzusammeln. Und das braucht man auch. Eigene Clubs und Bälle. Hab ich aber immer im Kofferraum :) und ven die Bälle vieder aufgelsen sind und man geht zurück zum Abschlag - was für ein Blick über den See. einzig die Gummi Tees dürften mal wieder ersetzt werden. Hätte ich mehr Zeit gehabt und einen Hinweis gegeben bin ich überzeigt, das das SOFORT und nicht irgendwann gemacht worden wäre. Das Angebot war für mein Bedarf sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:24