Alle Bewertungen anzeigen
Inge (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Hotel in top Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in strandnaher Lage; auch das Stradtzentrum ist nicht weit entfernt. Aus unserer Sicht ist der kostenpflichtiger Parkplatz (12,00 EUR pro Tag) negativ zu bewerten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Apartment "Mozart" im Nebenhaus gebucht. Es hatte zwei Schlafzimmer und im 1. Stock (offene Galerie) befand sich noch eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen. Darüber hinaus war es mit einer Küchenzeile inklusive Geschirrspüler ausgestattet, einer Essecke, einen Wohnbereich sowie einen Balkon. Das Bad hatte eine sehr schöne, ebenerdige Dusche. Sollte das Apartment aber tatsächlich mit den möglichen 6 Personen belegt werden, fehlt es aber an entsprechenden Ablagemöglichkeiten. Die Betten waren zwar mit guten Matratzen ausgestattet, wir haben aber eine Verstellbarkeit in der Höhe vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Versorgt wurden wir im Restaurant "Wolkenlos". Aufgrund von Corona konnte hier seitens des Hotels kein Büffet angeboten werden. Es wurde jeden Morgen eine große Platte mit verschiedenen Sorten Wurst, Lachs, Käse, Marmelade, Gemüse, Butter und Quark gereicht. Dazu ein Brötchenkorb sowie Kaffee und Säfte. Seitens des Personals wurde aber immer gefragt, ob man noch warme Speisen (z. B. Bacon, Rührei, Spiegelei) dazu haben möchte. Die wurden dann auch sehr zeitnah zubereitet. Da gibt es unserer Sicht nichts zu beanstanden; das Personal hat sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben. Es wurden drei verschiedene Frühstückszeiten angeboten, damit die Plätze und Abstände im Restaurant eingehalten werden konnten: 7:30 Uhr, 9:00 Uhr und 10:30 Uhr. Schon bei der Anreise musste man sich für eine dieser Zeiten entscheiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service können wir nicht bewerten, da es in der Zeit, wo wir da waren, keinen Zimmerservice gab. Was wir aber bemängeln: In einem 4-Sterne-Hotel sollte es in dem Bad schon Pflegeartikel für die Gäste geben. Das war leider nicht der Fall. Außerdem geht es unserer Meinung nach gar nicht, dass man für einen Außenparkplatz auf dem Hotelgelände 12,00 EUR pro Tag zusätzlich bezahlen muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch die Straße vom Strand entfernt, und das Ortszentrum erreicht man in ca. 7 Minuten zu Fuß. In der Umgebung befinden sich viele Restaurants, einige Kaffee´s und ein Edeka-Supermarkt erreicht man fußläufig in etwa 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund von Corona konnte man den Freizeitbereich des Hotels nicht nutzen; nur Wellnessanwendungen konnte man buchen. Deshalb erfolgt hier auch keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:66-70
    Bewertungen:45