Alle Bewertungen anzeigen
Anke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel in in bevorzugter Lage.
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel in erster Reihe mit herrlichen Blick auf die Ostsee. Kulinarisch für jeden was dabei. Das nette Personal rundet alles ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im " Nebengebäude" untergebracht, welches einen separaten Eingang ohne Rezeption hatte. Das Hauptgebäude war nur durch einen Komplex, der nicht zum Hotel gehörte, getrennt. Das Zimmer hatte eine für uns angenehme Größe für die 4 Nächte, die wir dort verbracht hatten. Stauraum war ausreichend vorhanden. Einen Balkon mit Blick auf den Innenhof konnten wir ebenfalls nutzen, der Blick auf den Innenhof störte nicht, allerdings trafen sich hier die Raucher, was ich im Sommer bei geöffneten Fenster als störend empfinden würde. Das Bad war schön und zweckmäßig ausgestattet, als Highlight empfanden wir das Nachtlicht an dem sich die müden Augen schnell gewöhnten. Eine Regendusche würde dem netten Bad noch gut stehen ! Die Betten waren gut und bequem. Wer allerdings länger als eine Woche hier verbringen möchte, sollte sich über ein Apartment oder eine Suite Gedanken machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück, welches im gleichen Gebäude eingenommen wurde war reichhaltig und abwechslungsreich. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch wurden prompt erledigt. Die Abendkarte war nicht überladen und die Speisen war frisch und sehr lecker, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Die Einrichtung stimmig und es war sehr gemütlich.


    Service
  • Gut
  • Der Reinigungsservice war sehr nett, allerdings fehlte es nach der Reinigung an einigen Dingen wir eine neue Flasche Wasser, Kaffeelöffel und einem neuen Glas. Der Service bei Frühstück und beim Abendessen im Wolkenlos war hervorragend und immer präsent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in bevorzugter Lage direkt am der langen Promenade in Kühlungsborn. Gastronomie und Läden in unmittelbarer Nähe. Die Seebrücke mit dem zentralen Vorplatz ist mit wenigen Schritten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier können wir nichts zu schreiben, da wir es nicht genutzt haben, das gesamte Wellness Programm einschließlich des Pools fand im Hauptgebäude statt. Es schreckte uns ein wenig ab die Stecke im Bademantel zu überbrücken.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Anke, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten und Ihre vielseitigen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die erstklassige Lage unseres Hotels und den Ausblick auf die Ostsee genießen konnten. Ihr Lob für unser kulinarisches Angebot sowie das freundliche Personal nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben es gern an unser gesamtes Team weiter. Ihre detaillierten Schilderungen zu Ihrem Zimmer im Nebengebäude wissen wir sehr zu schätzen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Größe, dem Stauraum und dem Komfort zufrieden waren, und Sie den Balkon nutzen konnten. Den Hinweis auf den Innenhof und die Rauchersituation im Sommer nehmen wir interessiert auf, um auch in zukünftigen Planungen auf das Wohlbefinden unserer Gäste zu achten. Ihr positives Feedback zum Bad und den Betten freut uns ebenso, und Ihre Anregung bezüglich einer Regendusche leiten wir gerne weiter. Auch Ihre Erfahrung im Bereich Gastronomie und Service freut uns sehr. Die Vielfalt und Qualität unseres Frühstücks sowie die Flexibilität bei Sonderwünschen bestätigen den Anspruch, jedem Gast ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Dass der Service beim Frühstück und Abendessen besonders hervorgehoben wird, motiviert unser Team. Ihre Anmerkung zu einzelnen fehlenden Utensilien nach der Zimmerreinigung nehmen wir aufmerksam auf. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, den Qualitätsstandard weiter zu entwickeln. Bezüglich des Wellnessbereichs bedauern wir, dass Sie von der Distanz zwischen den Gebäuden etwas abgeschreckt wurden. Ihr Hinweis ist für uns wertvoll, damit wir die Wege und Informationen für unsere Gäste möglichst komfortabel gestalten können. Wir sind dankbar für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass Sie insgesamt einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten und gerne an die Zeit bei uns zurückdenken. Ihr Feedback ist für uns ein wichtiger Impuls, weiterhin auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Kühlungsborn