Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Sehr zufrieden! Komme gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 5. Mal da und wieder sehr zufrieden mit dem Vorgefundenen. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Vorab Parkplatz bereitgestellt. Anruf auf dem Handy, als Zimmer beziehbar. Gesamteindruck des Hotels wieder einmal sehr sauber und ordentlich. Das Personal egal wo sehr nett. Tägliche Reinigung der Zimmer gründlich und Personal auch hier sehr aufmerksam. SPA ideal. Halbpension genutzt. Sehr lecker und abwechslungsreich. Preis-Leistungsverhältnis zum Saisonpreis fand ich wieder einmal angemessen, hängt sicher am Ende von den individuellen Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus ab. Nachmittags kleines Kaffeegedeck angeboten in der Orangerie, so dass man sich nicht in andere Lokalitäten bewegen musste. Würde immer Haupthaus auswählen. Andere Belegungsangebote kann ich nicht beurteilen. Wir kommen wieder und empfehlen das Haus gerne weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Frisch tapeziert, Möbel etwas in die Jahre gekommen. Stört aber nicht. Fernseher mit gutem Programmangebot Gute Matratzen. Ein sehr aufmerksamer Zimmerservice. Tägliche sehr gute Reinigung, nettes Personal auch hier. Tür klemmte einmal, sofort wurde sich gekümmert. Als Überraschung stand bei Zimmerbezug ein Sekt- und Obstkorb auf dem Tisch, da wir das 5. Mal da waren. Wir waren sehr angenehm überrascht. Balkon mit seitlichem Meerblick und Sonne über Mittag. Keine Gerüche aus Küche etc.. Würde immer wieder ein Deluxe-Zimmer im Haupthaus wählen. Kurze Wege, Fahrstuhl etc. sprechen für sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet war super und ließ keine Wünsche offen. Natürlich wiederholt sich vieles. aber die Vielfalt macht es wett. Extras wie Spiegeleier wurden gebracht. Die Halbpension wurde an 2 Tagen im Wolkenlos und den übrigen 5 Tagen in der Orangerie als 3-Gänge-Menü geleistet. Da nur 1 Menü zur Auswahl, wurde immer nachgefragt, ob ok. Änderungen wurden unkompliziert und ohne Aufpreis ermöglicht. Essen hatte sehr gute Qualität, war in der Zusammensetzung ideenreich (so kocht man zu Hause in der Regel nicht) und war abwechslungsreich. Auch in der Menge wurde man immer satt. Die Portionen im Wolkenlos waren sogar üppig. Die Cocktails an der Bar könnten etwas günstiger sein. Waren aber lecker. Gekühlte Getränke auch an der Rezeption zum Lokalpreis mitnehmbar gute Idee.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen sehr gut. Es gab zu keinem Zeitpunkt etwas daran auszusetzen, vielmehr gab man gerne Trinkgeld. Ob beim Frühstück, Abendessen oder an der Rezeption oder im SPA oder an der Bar. Man fühlte sich als Gast sehr willkommen. Parkplatz mit 12 Euro pro Übernachtung finde ich zu teuer, da keine Tiefgarage. Da man durch die Lage darauf angewiesen ist, aber alternativlos. Könnte man ggf. auf den Zimmerpreis ansatzweise umlegen und Parken frei machen, so als Marketing wäre das sicher auch ein Ansatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top-Lage gegenüber dem Strand, getrennt nur durch den Konzertgarten Ost. Fußnähe zur Haupteinkaufsstr./Flaniermeile.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    SPA ist toll. Immer sauber. Pool nette Wassertemperatur. Saunaangebot toll. Wellness nicht genutzt. Zu den Ballungszeiten natürlich relativ voll. Haus war aber auch ausgebucht. Fahrradbuchte vorhanden. Viele Infos an der Rezeption verfügbar. E-Bikes extern zu leihen war schwierig und teuer. Hier könnte sich das Hotel vielleicht etwas konzeptionell überlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1