Alle Bewertungen anzeigen
Finn Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Finger Weg! HIer kann man sich gutes Geld sparen!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von 4+ Sterne ist dieser Haufen weit entfernt. Frühstück ist eine Lachnummer, genauso wie das Personal an der Rezeption. Lasst die Finger hiervon und nehmt jedes andere Hotel oder schlaft im Zelt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in der Strandperle untergebracht aufgrund des Hundes. Perfekt neben der Treppe und zwischen Restaurant Eingang. Sehr super, wenn Menschen morgens um 6 wie Elefanten die Treppe runtergehen müssen und zudem den Koffer die Stufen nachschleppen. Darüber hinaus führt das Personal beim "Frühstück" vorbereiten alle Gespräche direkt im Flur bei den umliegenden Zimmern. Zimmer selbst wurde neu gemacht. Matratze hart. Bad gut eingerichtet! Im Zimmer selbst fehlt eindeutig ein Kühlschrank sowie vor allem was zum Sitzen! Habe keine Lust durchgehend auf dem Bett zu sitzen, sehr blöd! FINGER WEG von der Strandperle! Paar Euro mehr in die Hand nehmen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles Fertigzeug. Leider. Essensraum auch aus dem 19. Jahrhundert. Super! Und das Essen ist nicht super. Lieber zum Bäcker was schönes für ein, zwei Euro und der Tag startet gut!


    Service
  • Schlecht
  • Müsste ich nur die Dame beim Frühstück bewerten 6 Sterne!! Aber die Menschen an der Anmeldung sind echt bodenlos! Wissen ganz genau in welchem Zimmer man war und somit wird man nicht einmal gefragt: "Wie war Ihr Aufenthalt? Hat es Ihnen bei uns gefallen?". Anstatt dessen kommt bei längerem Blick-Kontakt eine dumme Frage: "Ist noch was? Sie haben ja schon alles." Und solche Menschen dürfen dort arbeiten, na herzlichen Glückwunsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In zweiter Reihe der Strandpromenade. Das Nebenhaus, Strandperle, ist weit vom Haupthaus weg!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Guter SPA und Pool-Bereich mit wirklich netten und hilfsbereitem Personal!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Finn Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein sehr unsachliches und ohne Angaben von Gründen zu bewerten. Gerne versuchen wir dort näher darauf einzugehen. Zitat: das Nebengebäude wäre weit weg vom Haupthaus. Sie haben diese Kategorie gebucht und wurden darüber informiert, dass sich das Gebäude 250 Meter entfernt befindet. Nun liegt es immer im Auge des Betrachters, was weit weg ist. Wir finden, dass 250 Meter akzeptabel sind und keineswegs eine Entfernung ist, die man nicht überwinden kann. Die Strandperle ist von uns vollständig saniert worden, und auch hier entzieht sich uns jegliche Kenntnis, warum gerade bei Ihnen die Matratzen oder ähnliches nicht gut sein sollte. Zu Ihren angemerkten Punkten des Frühstücks kann ich gerne mitteilen, dass wir nur frische Produkte aus der Region beziehen. Auch muss bitte vom Gast unterschieden werden, dass einige Produkte zum Frühstück wie z.B. diverse Spezialitäten im Bereich des Obstes nicht immer regional bezogen werden können. Da wir dennoch ein umfangreiches Buffet anbieten wollen, beziehen wir einige Produkte überregional. Hier bitten wir um Verständnis das nicht alles im Ort oder um die Ecke erhältlich ist. Hinsichtlich Ihrer Aussagen der Rezeption sind wir schon etwas irritiert, da Sie am Anreisetag Ihren Aufenthalt vollständig bezahlt haben und dann nicht mehr bei uns im Haupthaus waren. Somit also kein abschließendes Gespräch mit Ihnen geführt werden konnte. Werter Gast leider sind Sie in ihrem Feedback sehr unsachlich und auch durchaus persönlich geworden. Gern hätten wir uns um einen tollen Aufenthalt für Sie bemüht, jedoch haben Sie uns zu keiner Zeit auch nur ein Zeichen gegeben das etwas nicht stimmen sollte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie für sich das Hotel finden, wo Sie einen tollen Urlaub verbringen können. Hochachtungsvoll die Direktion