- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel kann die Erwartungen leider nicht erfüllen. Schönes Gebäude, schöner Saunabereich, Fitnessbereich befriedigend, vorwiegend nettes Personal, leider mittelmäßige Zimmerausstattung und leider unzufriedenstellende Halbpension.
Wir hatten eine Junior Suite, die auf zwei Bereiche aufgeteilt war. Sehr ungünstig ist die Aufteilung dieser Bereiche: der Schlafbereich liegt vor dem kleinen Wohnbereich, womit man den Schlafbereich nicht lüften kann. Das fanden wir sehr unangenehm. Es gibt kein „echtes“ Badezimmer, wodurch es sehr an Platz fehlt. Offene Dusche finden wir grundsätzlich schön, aber es fehlte ganz klar an Abstellflächen. Auch Wandhaken fehlten in der Suite. Es gab auch nur einen Stuhl in der Suite. Das reicht einfach nicht als Ablagemöglichkeit. Die Vorhänge sind leider nicht Blackout wodurch es in den sehr frühen Morgenstunden schon recht hell im Zimmer wurde. Auch ist es recht hellhörig vom Flur, was auch dafür spricht, die Anordnung der Suite (Schlaf-und Wohnbereich) zu tauschen. Das Bett und die Matrazen machen keinen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Bett knackte bei Bewegungen, die Matratzen federn wie ein Trampolin und machen Rückenschmerzen nach 2 Nächten. Einen Topper hätten wir erwartet bei dieser Preiskategorie.
Ich habe mir am zweiten Abend eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Sehr sicher durch den gebratenen Fisch beim Abendbuffet (der an jedem Abend angeboten wurde). Das Abendbuffet ist wirklich schlecht und einem Hotel dieser Preisklasse nicht entsprechend. Für 35€ (ohne Getränke) erwartet man eine andere Qualität und Auswahl. Das Fleisch (Huhn, Wildschwein) war sehr trocken und kalt. Es gab auch Putenfleisch, leider völlig ungenießbar, eine unbeschreibliche Konsistenz. Die Auswahl an Nachspeisen war minimalistisch. Jeden Abend eine große Schüssel Götterspeise ist nicht sehr ansprechend. 2-3 cremige Desserts, mehr wurde nicht geboten. Wir haben es bereut, Halbpension gebucht zu haben. Die Möglichkeit mit seinem Hund im Barbereich zu essen ist ok. Leider war es dort sehr warm und stickig. Das Frückstücksbuffet ist jeden Tag gleich! Es gibt viel Auswahl von ungesunden/ fettigen Speisen (Speck, Wurst, Eivariationen) und sehr wenig Auswahl von qualitativ hochwertigen Speisen, so gab es lediglich eine kleine Schüssel Haferflocken, eine winzige Schüssel Leinsamen und Kürbiskerne und sehr wenig Auswahl an Joghurt und Quark oder Skyr. Jeden Morgen gab es das gleiche Obst: Wassermelone, Ananas und einen Obstsalat mit Apfel. Keine saisonalen Beeren (keine Blaubeeren, keine Himbeeren, keine Erdbeeren). Das kann man viel viel besser machen!
Das Personal war nett. Der Wasserkocher hat einmal die Sicherung rausspringen lassen, da hat die Dame von der Rezeption sofort geholfen. Sehr viel Personal (auch an der Rezeption) spricht kein gutes Deutsch, dann ist Kommunikation schwierig.
Die Entfernung zum Strand ist wie beschrieben. Das hat uns gut gefallen. Die direkte Umgebung ist nicht besonders schön, ein Industriegebiet mit teilweise sehr unangenehmen Gerüchen. Die Wege zu den umliegendenen Zielen sind recht kurz (mit dem Auto).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessgeräte stehen in einem sehr großen Raum zusammen mit anderen Freizeitangeboten wie Tischtennis, Kicker, etc. Dadurch war es teilweise sehr wuselig und laut. Das könnte man auch räumlich etwas trennen. Die Fitnessgeräte sind schon in die Jahre gekommen und zum Teil abgegriffen und klebrig. Pool ist klein, den haben wir nicht genutzt. Die Sauna ist das Highlight des Hotels, sehr großzügig und sehr sauber. Glücklicherweise auch leer als wir es genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Yvonne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zur Zimmergestaltung, Ausstattung und zum Komfort nehmen wir aufmerksam auf und werden diese intern prüfen. Schade, dass wir während Ihres Aufenthalts keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben – gerne hätten wir die Gelegenheit genutzt, direkt vor Ort auf Ihre Anmerkungen einzugehen und eine Lösung zu finden. Ihre Kritik an der Verpflegung am Abend nehmen wir ernst, auch wenn andere Gäste ihr Abendessen ohne Beanstandungen genossen haben. Bitte beachten Sie, dass wir in all unseren Informationskanälen ausschließlich Halbpension als Abendangebot kommunizieren. Alternativ bieten wir im Schwesterhotel in Kühlungsborn ein à la carte-Angebot, das vielleicht bei einem künftigen Aufenthalt besser zu Ihren Wünschen passt. Vielen Dank für Ihre offenen Worte – auch kritisches Feedback hilft uns dabei, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie dennoch eine erholsame Zeit bei uns erlebt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Zingst