- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel, in dem gleichermaßen der Zimmerstandard als auch der Gästeservice der Eigentümer in den 80er Jahren stecken geblieben sind.
In die Jahre gekommen - wie schon zuvor gesagt. Nichts was absolut inakzeptabel wäre, aber auch weit von dem entfernt, was in dem aufgerufenen Preissegment - landauf, landab - als Standard gelten sollte.
Kann ich nicht wirklich beurteilen, da mir der Appetit beim Warten auf das bestellte Getränk - das niemals ankam - wegen des geschilderten Ärgers über die gestellte Rechnung verging. Die Speisekarte ist jedenfalls eines "Hotels" nicht würdig. Wurstsalat mit Brot, Wurstsalat mit Pommes, geschmückt mit ein paar Salatvarianten. Und bitte Essen nur bis 19 Uhr....
Die Überschrift dieser Rubrik - Service - ist ein absolutes Fremdwort in diesem Hotel. Als Geschäftsreisendem wurde mir nahegelegt, den Zimmerpreis am besten per Vorkasse zu begleichen. Kann man machen... ist auch nicht schlimm, aber eher ungewöhnlich. Damit ging dann aber der Lauf der Dinge auch schon los. Der Kartenleser akzeptierte weder meine EC noch meine Kreditkarte. Mehrfach. Obwohl ich am selben Tag von Darmstadt kommend dort meine Hotelübernachtung problemlos per Kreditkarte bezahlen konnte. Später am Abend, nachdem ich das Hotel wegen der nachfolgend beschriebenen Ärgernisse verlassen hatte, war auch eine Bargeldabhebung bei der Hausbank mittels EC Karte problemlos möglich. Seltsam... Damit aber zurück zur Begleichung der Hotelrechnung. 95 Euro, in Worten: fünfundneunzig Euro für eine einzige Übernachtung in diesem Museumszimmer ohne Frühstück waren nun eben bar zu bezahlen. Dafür gab es dann auch eine handgeschriebene Rechnung. Für irgendwas muss der Top-Zuschlag ja wohl sein. Die absolute Oberunverschämtheit ließ dann aber noch eine gute Weile auf sich warten. Das bestellte Getränk am eingenommenen Tisch ließ jedenfalls länger auf sich warten, als der Nachtrag zur Hotelrechnung. Jetzt nicht mehr handgeschrieben, sondern fast für dieses Hotel wundersam modern anmutend als ausgedruckter Bon mit gehaltvoller Kostenuntersetzung. Der Zimmerpreis setze sich nunmehr aus immer noch völlig überteuerten 85 € Zimmerpreis zuzüglich 10 € "Servicepauschale" zusammen. Ich machte die Mitarbeiterin darauf aufmerksam, dass meine Firma bereits bei der Buchung angegeben hatte, dass ich kein Frühstück einnehmen würde. Weiterhin führte ich aus, dass auch kein Firmenfahrzeug unseres Unternehmens auf dem Hotelparkplatz geparkt wäre, weil ich mit einem Kollegen unterwegs war, der ortsnah wohnte und mich im Hotel "ablieferte". Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass das alles keine Rolle spielen würde. Servicepauschale.... Zitat: wenn ich Ihnen nur die Tür öffne, wird die Servicepauschale fällig". Ganz ehrlich: Corona scheint hier offensichtlich nie ein Thema gewesen zu sein. Wer seine Gäste derart verarscht und hinters Licht führt, Kosten verlangt für Null erbrachte Leistung hat als Gastronom und Hotelier sein Recht auf Berufsausübung verwirkt.
Als Geschäftsreisender ist die Lage eines Hotels zwar nicht von herausragender Bedeutung, da dies aber der einzig positive Aspekt dieser Bleibe ist, kann man hier mit Abstrichen (Straßenlärm) tatsächlich eine eher positive Bewertung abgeben. Schöner Blick von der Zimmerterrasse ins Neckartal. Das rechtfertigt allerdings nicht, davon zu leben und alle anderen Aspekte einer modernen Gastronomie / Hotellerie in den Mond zu schießen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Kann ich als Geschäftsreisender nicht beurteilen. Daher als Freundschaftsbewertung volle Punktzahl ;-(
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |