- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage besteht aus Appartements und Reihenbungalows in einer wunderschönen Gartenanlage. Obwohl schon 10 Jahre alt, wirkt alles sehr gepflegt. Die Sauberkeit der Appartements ist vorbildlich. Wir waren nun schon das 11. Mal in dieser Anlage und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Die Buchung des Appartements machen wir mittlerweile per e-mail. Es ist jedoch auch möglich direkt unter http://www.vilagaivota.com zu buchen. Den Leihwagen ließen wir uns nun schon zum 3. Mal über sunnycars.de vermitteln. Immer fast neue Fahrzeuge zum erschwinglichen Preis. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal Vila Gaivota!
Die Appartements sind sauber und gepflegt. Elektroheizung ist für kühle Abende vorhanden (ohne Zusatzkosten). Durch die geschickte Architektur am Hang haben fast alle Appartements eine Terrasse von mehr als 65m³. Die Ausstattung mit Geschirr und Kochutensilien ist für Selbstverpfleger absolut ausreichend. Fehlt jemandem etwas, so wird man an der Rezeption eine Lösung finden. Die Möblierung ist ansprechend und in Ordnung.
Das zuvorkommende Personal des Restaurants macht das eher fragwürdige Preis-/Leistungsverhältnis der Speisen leider nicht wett. Es gibt Besseres für weniger Geld.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Ob nun eine Glühlampe defekt war oder ein Wasserhahn streikte, die Reparatur erfolgte binnen kürzester Zeit. Die Zimmerreinigung war stets vorbildlich.
Die Anlage liegt auf einer Anhöhe in der Nähe des Leuchtturmes mit phantastischem Meerblick. Mehrere saubere Strände sind innerhalb 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Ort mit Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 2,5km. Ein Leihwagen ist daher dringend zu empfehlen. Ferragudo hat sich ein Großteil seiner Ursprünglichkeit bewahren können und ist von den Auswüchsen des Massentourismus bislang verschont geblieben. Ausflüge ins wenige Kilometer entfernte Portimao zum Bummeln oder Shoppen sind lohnenswert. Mittags isst man gut und preiswert in den Gaststätten der Altstadt von Portimao. Überall wird mindestens 1 Prato do dia (Tagesgericht) deutlich unter 10 Euro angeboten, eine günstige Gelegenheit, typisch portugiesische Gerichte kennen zu lernen. Besonders empfehlen können wir á riberinha und ó barril.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool mit separatem Kinderbecken ist vorhanden, wurde aber wegen der Februartemperaturen aber von niemandem genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |